Beiträge von WhiteHawk

Zitat von Bonefish

Erst schießen, dann fragen... :badgrin: ;)

Wer son Mist macht muss auch die Konsequenzen dafür in Kauf nehemen. Das kann man auf Entfernung nicht sehen ob es ne Softair ist oder ne scharfe Waffe. Die Polizei hat auf jeden Fall richtig gehandelt. Besser so, als andersrum.

Bei uns an der Schule ist NISCHT passiert. Bei uns interessiert es ohnehin niemanden an der Schule.
    Ich hab mal für nen Referat über Sportschiessen eine Walther P99(Gasmodell) mit entferntem Schlagbolzen als Anschauungsobjekt dabei gehabt, Dieses Referat fand in einem Vorraum statt, durch den fast alle Schüler gingen. VOR dem Referat hab ich nochmal die Waffe überprüft und dabei in der Hand gehabt, als jede Menge Schüler und einige Lehrer vorbeikamen, die NICHTS von dem Referat wussten und mich mit der Waffe gesehen haben. Das hat niemanden interessiert :roll: :roll:
    Das hat mich schon etwas verwundert, das uns nichtmal jemand angesprochen hatte, hätte ja auch geklärt werden können, aber kein Interesse seitens der Lehrer.

Ich will mir nicht vorstellen was passiert wenn da mal einer mit ner scharfen Waffe rumläuft :!: :?:

mfg Tristan

Moin Martin!

Die Tips von Johannes sind schon nicht schlecht, dem ist eigentlich kaum noch etwas hinzuzufügen.
    Ausser das der Pilker mit Fischfetzen meistens besser läuft, da die Fische durch den Pilker mehr gereizt werden.

Aber ich muss dich leider etwas enttäuschen.
    Hitra ist kein besonders gutes Revier für Steinbeisser. Es werden gelegentlich mal welche gefangen, aber sie geziehlt zu beangeln ist denke ich mal sehr mühsam.
    Ich würde dir raten ganz normal in Tiefen von 30-70m am Grund zu pilken, da hast du Chancen auf eigentlich alle gängigen Fische und mit Glück kommt dann auch der Katfisch.
    Noch n kleiner Tip: In der Bucht am östlichen Ausgang des Knarlagsundes werden häufiger Steinbeisser gefangen, da solltest du es mal probieren ;) Der Weg ist auch net besonders weit.

mfg Tristan

Zum Pilken verwende ich lieber eine Stationärrolle, da das Händling der Rute mit der Multi sehr ungewohnt und umständlich ist. Wenn du viele und Grosse Fische zu beangeln hast, kannst du auch mit ner Multi Pilken ist dann sogar besser weil du die Fische besser drillen kannst.

Beim Naturköderfischen kommst du um eine gute Multi nicht herum.
    Ich hab da entweder die Penn Formula 10kg oder die Shimano Tiagra 16, beides sehr robuste Rollen.

Insgesamt würde ich dir also zu einer robusten Multirolle raten. Die ist den großen Fischen vor Hitra auf jeden Fall gewachsen und wie gesagt, zum Naturköderfischen unumgänglich.

mfg Tristan

Guck dir mal ne Shimano Technium Boat an. Die gibt es in 20-50lb und noch ne Nummer leichter. ich hab die 20-50er Variante. Das ist ne super Rute, kannst du sowohl schwere Pilker mit fischen, als auch Naturködermontagen bis 1000g, was vor Hitra manchmal sehr angebracht ist. Meistens reichen aber Gewichte um 500-600g(um naturköderfischen und 200-300 zum Pilken)
    Und die Rute ist sehr sensibel, hat eine hochwertige SIC-Beringung und ist garnicht mal so teuer.

Viel Spaß und grüß die Gegend mal von mir, ich war da auch im Sommer ;)

mfg Tristan

Auch Senf dazu geben will:
    Ich denke jeder hat seine eigene, spezifische Auslegung dieses Tuns, was die meisten ja auch schon mehr oder weniger energisch hier oder an anderer Stelle vertreten haben.
    Fakt ist: Die Einstellung und Auffassung eines einzelnen zu und von diesem Thema wird sich kaum ändern, auch wenn man es noch so offt breitlatscht.

Wie schon erwähnt: Jeder muss das für sich selber entscheiden ob und wie er seine Fische "sinnvoll"verwertet.
    Es kann doch nicht sein, dass deswegen hier rumgezickt wird, nur weil einer mal n Wort überlesen oder falsch werwendet hat oder sonst irgentetwas jemanden nicht passt.

mfg Tristan

s. Fangberichte von Meeresfischen ;)

Aber in Kürze:
    Am We in Behrensdorf zwei Platten.
    Im Moment sind aber sowieso schlechte Bedingungen. Nur SW-Winde, keine Brandung und keine Bewegung im Wasser.

mfg Tristan

Also ich hab das zwar nicht gesehen, kann mir das aber nur schwerlich vorstellen. Mit Wurm auf Hecht? Naja, wohl eher auf Barsch und nebenbei mal n Hecht.

Und das ein Hecht die Monoschnur kappt erlebe ich zu häufig beim Baschangeln mit Köfi :x
    Aber mit dickem Hartmono bekomm ich weniger Barsche.

mfg Tristan

Ich hab seit langem endlich wieder Fische in der Brandung gefangen.

Super waren die Fänge gestern Abend nicht, aber ich hatte immerhin zwei vernünftige Platten.
    Gestanden hab ich in Behrensdorf, welcher übrigens auch der beste Sektor des Großmann Cups war. Dort wurden trotz des Rückenwindes immerhin noch 75 Fische bei 43 Anglern gefangen.
    Hätte auf jeden Fall schlechter laufen können.

mfg Tristan

Schade, wollte eigentlich mal der erste sein, der seinen Fang für Dez. präsentiert, aber das mit dem Fang hat heute Abend leider nicht so geklappt wie ich das eigentlich wollte.

Das war ne astreine Nullnummer ohne jeglichen Kontakt. Ob Fliege, Blech oder Illexwobbler, alles wurde verschmäht.

mfg Tristan

So, ich bin soeiner, der Tica fischt.

Ich fische seit fünf Jahren ne Tica Camri zum Pilken und bin damit voll zufrieden. Nach der Zeit und zwei Norwegeneinsätzen läuft ein Lager etwas unrund, aber das kann auch daran liegen, dass ich sie einmal nicht richtig abgespühlt habe :oops:

Und ein Kollege fischt ebenfalls ne Tica, allerdings zum Mefoangeln und hatte damit zwischendurch mal ein kleines Problemchen. Jetzt läuft sie aber wieder.

Wer ne Rolle noch nicht lange gefischt, bzw. es noch garnicht getan hat, kann sich auch kein vernünftiges Urteil drüber erlauben.
    Allerdings würde ich ne Schimanorolle einer Tica vorziehen, soll aber nicht heissen, dass die Ticarollen nicht qualitativ gut sind.

mfg Tristan

Ich würde Boilies mit herben Aromen vorziehen.
    Z.B Fisch oder Leber, oder soetwas in der Art.

Wenn du mit Partikeln Füttern willst würde ich gekochten Hanf nehmen, der macht die Fiche nicht so satt, hält sie aber am Platz und ist nicht so auffällig im klaren Wasser.
    Fischen kannst du dann mit Hanfkörnern am Haar :lol:
    Ne, nehm dann lieber die oben erwähnten Boilies ;)

mfg Tristan