Beiträge von WhiteHawk

    Zu den Einzelheiten kann ich dir nichts genaues sagen, aber was ich dir sagen kann ist, dass Sportex nicht mehr in Deutschland produziert...leider, leider :cry:


    Ich muss auch sagen, das mir die neuen Rutensereien nicht annährend so gut gefallen wie die guten alten ;)


    mfg Tristan

    Petri Lahni, herrlicher Fisch ;)



    So, bei mir gehts auch endlich wieder los. Nch einigen missglückten Versuchen ohne jeglichen Kontakt an dem See wo es letztes Jahr um die Zeit so richtig los ging, konnte ich am Wochenende endlich mal wieder Fisch vorweisen.


    Das Wetter passte endlich am Sonntag und ich hatte Zeit, welch seltene Kombination dieses Jahr. Also nichts wie los.


    Gleich die erste Stelle brachte zwei Nachläufer. Die ersten Fischkontakte seit vier Angeltagen an dem See.
    An der nächsten Stelle gabs ebenfalls nen Nchläur auf Gummi, der sich vorm Boot nochmal den Schwanz schnappte :roll:


    Beim nächsen Stop gbs dann gleich beim ersten Wurf nen Schwall hinter dem Jerk und gleich danach den langersehnten Schlag in der Rute.
    Mit etwa 70cm ein herrlicher dicker Räuber. Endlich, es geht doch :lol:


    Die nächste Stelle ergab dann ebenfalls beim ersten Wurf den nächsten Biss. Dieser Kerl war etwas kleiner als der vorherige aber nicht weniger kämpferisch, es scheint tatsächlich was zu gehn heute :o


    Nach nen paar Minuten erschienen zwei Kinder in Begleitung ihrer Eltern am Ufer. "Ohhh, ein Angleeeer!!!" "Jep", dachte ich mir, "kommt vor..."
    "Kannst du mal nen Fisch fangen?!?!" Ja nee ist klar... :lol: "Ich versuchs!"
    Der nächste Wurf landete über einem noch nicht befischten Seerosenfeld...und rumms, war die Rute krumm und das Wasser wurde schaumig geschlagen, von einem Hechti, der schon deutlich besser war.
    "Mama, Mama, der hat nen Fiiisch!!!!"
    Nach kurzem und knackigen Drill, hatte ich dann nen schönen 85er Essox im Boot liegen und die Kinder waren total aus dem Häuschen :lol:


    Nach langer Durststrecke mal wieder ein rundum herrlicher Tag :)


    hier noch was fürs Auge:



    Das ist jetzt nicht wahr oder???


    Wenn ich dir jetzt erzähl dass ich auf Jerk einen Hecht nach dem anderen fange, kaufst du dir dann ne Jerkausrüstung?
    Und wenn der nächster erzählt, dass er nur auf Gummi fängt, kommt dann noch ne Gummiausrüstung dazu?
    Oha, und wenn der übernächste nur mit Köderfisch fängt brauchst du ja auch noch ne Köfiausrüstung...


    Du siehst wo es drauf hinaus läuft oder? Sag uns doch erstmal was du vorhast und was für Möglichkeiten du an dem See hast, evtl klappt das dann besser, als wenn jetzt jeder erzählt womit er am liebsten fischt und du nachher mit nem LKW ans Wasser musst ;)

    Nicht nur das ;) Auch das der Snaps nicht fliegt, ist nen bisschen deoriginal, oda!?


    Naja, was solls, ich mach mir über die meisten Bliner und Wobbler eh kaum Gedanken, ich hab MEINEN Köder gefunden und halt daran fest wenn nicht der Puschel zum Einsatz kommt, feddich!


    mfg Tristan

    Diese sogenannte Fliehkraftbremse besitzt jede Baitcaster, also auch die von Daiwa ;)
    Und ich persönlich würde Daiwa immer Firmen wie Sänger, etc vorziehen.


    Wenn du noch nach Alternativen suchst, kannst du auch mal schaun, was Abu im Angebot hat, das sind auch echte Sahnestücke.

    Zitat von Beliebt

    In allen anderen Fällen ist die Twitchin Bar nicht nötig und es können andere Rollen eingesetzt werden.


    Oh doch!


    Beim Jerken zum Beispiel! Jerken-twitchin Bar betätigen-Jerken-Twitchin-Bar betätigen-Jerken, naja usw.
    Dann hat man nämlich eine Hand frei um sich prima zu kratzen falls dem geneigten Angler mal etwas juckt, was gekratzt werden möchte :lol: :lol:
    Also seeeehr hilfreich ;)

    Moin moin!


    Also ich fisch sie sowohl zum Jerken als auch mit schweren Gummis und das jetzt seit drei Jahren recht intensiv und bin super zufrieden mit ihr ;)
    Ich musste nur kürzlich mal ein Lager wechseln, was aber recht problemlos lief.


    Also echt ne feine und vielseitige Rolle, denn auch kleine Köder kann man recht gut werfen und mitlerweile ist sie auch für nen guten Preis zu haben ;)


    mfg Tristan

    Zitat von Fitze

    fireline crystal ist vllt ne idee?!


    Ähhm, nein ;)


    Die sieht nach drei Tagen genau so aus wie irgendeine weiße Geflochtene, also nix von wegen durchsichtig.


    Für mich auch nur Geflecht, und dann auch die Spiderwire Stealth.


    Heißt aber nicht dass es DIE Meerforellenschnur ist, die wird es wohl auch nicht geben ;)



    mfg Tristan

    Ich bin ebenfalls der Meinug, dass Kameradschaft unter Anglern immer noch weit verbreitet ist. Gerade hier an der Küste beim Mefofischen trifft man immer welche die einem wie auch immer aushelfen. Obs das in dem Fangwahn vergesse Frühstück ist oder die Vorfachschnur.
    Dafür helf ich an anderer oder gleicher Stelle ebenfalls mit dem aus was mir zur verfügung steht.


    Fragwürdig fand ich aber ein eigentlich auch sehr nettes Erlebnis beim letztjährigen Schwedeneck-Team-Angeln(Brandungsangeln zw Kiel und Eckernförde)
    Mein Platznachbar und ich vertüddelten gerade unsere Montagen, da die Plätze recht dicht gesteckt waren, und kurbelten zusammen unsere Montagen rein.
    Etwa 6m vorm Ufer setzte sich der Spaß auch noch fest und das mit seinem Fisch, nen lütten Wittling, der aber viel zählte. Er hatte aber keine Stiefel an, daher bin ich sofort rein um zu erst seinen Fisch zu sichern, der sonst verlohren gegangen wäre und hab mir dabei noch die Hose nass gemacht :lol:
    Obwohl er schon deutlich länger als ich in der Brandung und sogar noch nen Stück besser fischt, war er extrem verwundert darüber, dass ich ihm sein Fisch rette und damit jede Menge Punkte, da er sowas dergleichen nie erlebt hatte und auch keinem zugetraut hätte.
    Schade, denn ich halte das für selbstverständlich, aber viele andere Angler leider nicht. Darauf hin gab er mir ein dickes Packet mit wenigstens 50 fetten Wattis, da ich nicht genug hatte weil viele zuvor in der Hälterung eingegangen waren...


    Es sind eben alles Kleinigkeiten die dazu führen, dass der Umgang miteinander harmonisch abläuft ;)


    mfg Tristan

    Nabend!


    Also die Fische sind da, sogar recht weit unter Land. Bei vernünftigem Wind kommen Dorsch und Co auch in Brandungsreichweite. Also hier in Kiel und Umgebung zumindest, aber auf Fehmarn müsste es ähnlich aussehen. Ansonsten sind die Hornis stellenweise noch aktiv.


    Meerorellen werden auch gefangen, allerdings zum größten Teil braune Fische, aber auch blanke dabei ;)


    Ich werds morgen nochmal vom Strand versuchen, dann weiß ich mehr und meld mich noch mal!


    mfg Tristan

    Also mir persönlich gefällt die Seatrout nicht, zumindest nicht zum Meerorellenfischen von der küste aus, dafür ist sie mir etwas zu gewaltig, aber da du ja vom Trolling sprichst, kann ich dir dazu nicht viel sagen, denke aber dass sie dafür ne recht gute Wahl hat, weil du da ja doch ne Rute mit gutem Rückgrad gebrauchen kannst.


    Zur Qualität nur eins: Sportex eben, auch wenn Sportex seit diesem Jahr nicht mehr das ist, was es mal war, aber immernoch Top.


    mfg Tristan