Beiträge von Snickers

    Naja was kann ich sagen wenn du 200 Meter gerade aus von der Seebruecke wirfst soll eine große Sandbank sein (weiß es aber nicht genau)... Vorne ist das Wasser sehr flach... Aber auch dort wo keiner angelt kann eine gute Stelle sein, so habe ich mal ganz am anfang der Seebruecke gefischt und besser gefangen als die die ganz hinten auf der Seebruecke standen... Auf jeden fall mit Wattwuermern angeln...
    Habe schon eine Meerforelle beim Heringsangeln gesehen die mehr als 70 cm hatte... Auch wenn die Einheimischen sagen das es dort keine gaebe... Heringe kannste sehr gut dort zur richtigen Zeit fangen... immer die linke Seite fuer Hering wenn du auch die Seebruecke gehst da ist nämliche eine Stelle sehr hell beleuchtet was die Heringe anzieht... :-)
    Platten sind sehr schoene dort zu fangen... Und zu den Dorschen muss ich doch kaum etwas sagen... Meist nicht groeßer als 25 cm.... :-( Wenn du von der Bruecke fischt, nicht die weite zählt die du wirfst!!! Frühzeitig da sein wenn man ne Windgeschuetzte Ecke haben will da auf der Bruecke kleine Windhäuschen sind!!!


    Wenn du weiter Fragen hast nur bescheid sagen...



    Und noch der letzte Tipp die Ruten wuerde ich festbinden... Schon erlebt wie edliche Ruten von Fischen ins Wasser gezogen wurden...

    Sommerdorsch, knapp 60 Pfund - wow!
    Die Meldung mit dem abgebildeten Laichdorsch hat uns ja ordentlich Schelte eingebracht. Deshalb hier als "Wiedergutmachung" ein Beitrag darüber, dass man auch im Sommer Dorschgiganten fangen kann. Lesen Sie, was -Leser Günter Schmaus uns seine Familie in Norwegen erlebten - ungekürzt im Original.


    Sollte da eigendlich nicht ,,und,, stehen...

    Mir ist das egal welche Stellen... Wollte eigendlich nur wissen wo euer Erfahrungen nach die besten Stellen sind... Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen ueber die Seebrücke in Grömitz...

    Ja thank... Dann werde ich einfach mal so ein bisschen Stippen auf Brassen und Rotaugen... Und vielleicht verraten mir die Möwen sogar wo ein kleiner Barschscharm seine runden dreht... *freu*


    Und dann gibt es die Aale ja auch noch und wenn garnichts im Bodden geht weiche ich halt an die Seebrücke aus und angle etwas auf Platten.


    Aber eine Frage habe ich jetzt noch kann man jetzt unter der Meining Brücke in Bresewitz jetzt gute Zander, Aale und Barsche fangen ????

    Okey Danke !
    Werd ich machen mit dem Angelladen... Hast du vielleicht auch noch irgend eine gute Angelstelle die man vielleicht benutzen kann ? Oder einen guten Insider Tipp ? ;-)


    Im übringen habe ich mal von einem Angler in Grömitz (Schleswig-Holstein) gehört das in Zingst das Wasser zu Flach ist um gut zu Fangen. Stimmt das ?

    Danke schön Hiddenseeer Dorschangler !!! Kann man dort auch gute Karpfen fangen ??? Wenn du dazu vielleicht auch noch Informationen hast...


    Die Stellen zum angeln die du mir beschrieben hast sind im Binnengewässer oder ? Wenn kann man auch im Meer angeln ?


    Danke nochmal !!!