Beiträge von buschwaldi

    Hallo,
    ich bin schon seit längerem öfter mal auf diesen Seiten, aber nichts hat mich bis jetzt dazu angeregt, mich fürs Forum zu registrieren. Doch zu dieser Umfrage möchte ich meinen Beitrag leisten.
    Grundsätzlich finde ich das beim Angeln nicht der gelandete Fisch im Mittelpunkt stehen sollte, nätürlich macht es einen Angeltag noch mehr zu einem fantastischen Erlebnis, vielmehr stehten für mich Dinge wie Naturverbundenheit, Idylle, Kameradschaft, Stressabbau und dergleichen im Mittelpunkt. Ein Fisch sollte überlistet werden und nicht ausgetrixt. Mal ist der Angler schlauer und mal der Fisch. Warscheinlich hab ich eine etwas andere Einstellung dem Angeln gegenüber als andere, z.B. kommt Anfüttern oder der gleichen für mich nicht in Frage ( ich glaube jetzt habe ich eine neue Diskussion entfacht und komme zu weit vom eigentlichen Thema ab).
    Ich finde nicht das fehlgehackte Fische und Laichdorsche bewertet werden sollen. Es sollte nicht nach dem Motte gehen: "Der Zweck heiligt die Mittel" oder war es " Die Mittel heiligen den Zweck"??????????? :D


    Also, ich wünsche allen zum Abschluss weiterhin Petri Heil und über Reaktionen auf meine Meinung würde ich mich freuen.
    Mfg buschwaldi