Beiträge von basspro

    ja würde mich freuen mal zusammen loszuziehen, leider geht die mosel bei mir erst am 15juni auf :cry:
    das mit dem lebenden kann ich verstehen,dann lass ich den eben weg :) oder wir gehen halt mit gummis, wobbler und co jagen.


    vor allem im juni.


    weis nicht ob du den dreiländereck bei schengen kennst, aber da kann mann direkt an der schleuse schon am 1 juni angeln vom grossen stein am ufer bis zum schild an der schleuse. dort gibts die dicksten döbel (bis über 60cm und auch dicke rapfen ;)


    das wird mein erster anlaufpunkt sein wenn möglich gleich am ersten tag,villeicht sieht mann sich ja dort

    hey bin auch moselangler.
    kann mich über letzte saison auch nicht beklagen fing weit über 50 zander davon 2*6kg und 1*8kg.
    muss dazu aber sagen dass das das erste jahr war an dem ich soviele und vorallem massige gefangen habe sonst gab es bei drei ansitzen nur knapp ein biss.
    wo angels du denn an der mosel,ich angele immer auf der luxemburgischen seite und manchmal bei bech.
    bei den montagen waren vor allem zwei erfolgreich einmal mit laufpose von 6gr und einzelhaken und einmal eine grundmontage mit seitenarm von ungefähr 70cm und einem vorfach mit zwei kleinen drillingen (zum schnellen anhieb.
    muss aber auch dazu sagen dass ich mit lebendem gefischt habe, ist in luxemburg ja auch erlaubt.

    das mit dem riesenköder kann ich sehr gut glauben in der mosel hat vor 2 monaten jemand ein hecht von 1,36m gefangen und das auf ein döbel von 43cm, er nahm diesen köder weil er keinen anderen fing.