danke das du meine künstlerichen Fähigkeiten erkannt hast!
Aber mal ernsthaft findest du die Zeichnung ist einfach verständlich und richtig gemalt?
danke das du meine künstlerichen Fähigkeiten erkannt hast!
Aber mal ernsthaft findest du die Zeichnung ist einfach verständlich und richtig gemalt?
guck mal im Forum bei dem Thread KÖDERUNG da hab ich ein Bild davon gemalt!
sry das ich noch einen post mache aber nochmal zu den Fehlbissen:
Ich denke es liegt auch daran das du zufrüh anschlägst da der Fisch schon eine gewisse größe hat (zwar nur 5 cm aber immerhin ) musst du erstmal warten bis der Aal/zander den Fisch geschluckt hat d.h.: Der Zander nimmt den Fisch von der Seite dreht ihm im Maul um und schluckt ihn erst dann und dann darfst du erst anschlagen wenn du mit Pose angelst nicht sofort anschlagen wenn die Pose runter geht erst warten bis sie wieder hochkommt wenn du dann siehst das sie mit einer gewissen Geschwindigkeit wegschwimmt kannst du anschlagen!
Petri Heil
Dynamofan1987
Hi,
also du fütterst ja mit einem Futter an das auch kleine Fisch fressen oder? Und da die Karpfen eher deine Pellets bzw. Bolies fressen werden werden sie sich nicht unbedingt von deinem Futter satt fressen!
Ich würde dir aber raten 3-4 Tage vorher schon anzufüttern wenn die Fische noch nicht an die Pellets bzw. Bolies gewöhnt sind!
Ansonsten wünsch ich dir Viel Spaß und Petri Heil und natürlich große Karpfen und schöne Brassen
mfg Dynamofan1987
Ps.: Wenn nix auf Pellets bzw. Bolies beißt probier nen fetten Tauwurm :D!
Also ich hab mir mal die Mühe gemacht diese Anköderung in Paint zumalen:
nun die Beschreibung:
1. Nimm eine Ködernadel und schiebe sie wie auf dem Bild durch den Fisch!(wichtig das Ende der Ködernadel muss zum Maul bzw. Kiemen rauskommen!!!)
2. Hänge nun die Schlaufe deines Vorfachs mit Haken in die Ködernadel ein und ziehe das Vorfach mit der Ködernadel durch den Fisch bis der Haken im After steckt! (wichtig nur ein Haken des Drillings darf im After stecken)
3. So müsste es nun aussehen
mfg Dynamofan1987
Ps.: Wenn du einen Einzelhaken nimmst guck was ich oben geschreiben hab!
Pss.: Wie gefällt euch meine Zeichnung
da hält er gut! guck ma in den blinker nummer: 5 mai 2003 seite: 15
da sieht man einen Barsch der genauso angeködert wurde!
du brauchst das Thema nicht 2 mal posten !
@ Deckert ich hab so was durch zufall bei Google gesehen und habe dadurch nur das einzelne Bild und nicht die komplette Homepage gesehen! erst im nachhinein hab ich genauer geguckt!
hab nämlich über die Bilder suche bei google.de gesucht!
@ El Carpo danke find ich auch
mfg Dynamofan1987
@ Sniper da muss ich Jungangler recht geben wenn dir die Frage nicht ernst vorkommt dann musst du sie auch nicht beantworten!
@ lukas:
ich würde dir raten den Fisch wie folgt zu ködern:
du nimmst eine Ködernaden und schiebst sie mit dem ende vorran durch die Afteröffnung bis zum Maul raus. Dann hängst du die Schlaufe des Vorfaches in die ködernadel dessen Vorderseite beim After rausguckt ein und ziehst die Ködernadel durch das Maul raus nun hängst du eine Spitze des drillings in den After wenn du einen Einzelhaken nimmst hake den Haken so ein das die Spitze etwas frei bleibt!
Ich würde dir aber raten etwas größere Fische zunehmen also 8-10 cm!
mfg Dynamofan1987
Hi,
also ich würde den Drilling in den Mund ködern da der Hecht /Raubfisch den Drilling meist erst dann merkt wenn es zu spät ist!
Ich würde dann Drillinge nehmen wenn du dir :
1. Sicher bist den Drilling wieder rauszubekommen wenn der Fisch untermaßig ist(kann man ja vorher nicht wissen)
2. Wenn du den Fisch auf Jeden Fall mit nehmen willst(natürlich nur dann wenn er maßig ist)
Ich würde dir trotzdem raten einzelhaken zu nehmen!
Für den Zander kannst du auch Drillinge nehmen das macht keinen Unterschied zum Hecht oder Raubfisch! Aber du solltest dabei Punkt 1. und 2. beachten!
Mfg Dynamofan1987
@ Deckert
man soll nicht immer gleich von allem abraten erstmal angucken und vielleicht testen bevor man seine voreilige Meinung fällt!
mfg Dynamofan1987
wie ist es eigentlich mit den gräten? die werden doch durch das räuchern weicher oder also zumindest die kleinen? und kann man die ohne Gefahr mitessen?
meinst du das ernst oder ironisch
@ schummi
Brauch ich da die Vollversion?
@ Hechtangler ja ich möchte auch gerne das Programm ! Ist das auch auf deutsch?
was hat das jetzt mit ner Abstimmung zu tun ist doch mal richtig unnötig!
bei uns musste man nichtmal bei der Vorbereitung batseln oder werfen nur Knoten binden! Und die Prüfung bestand nur aus einer reinen schriftlichen Prüfung und keine praktische!
also ich denke das Dämmerung wirklich die beste Zeit ist da da die Zander fressen es kann zwar sein das ein Zander tagsüber auch Hunger hat aber das ist dann eher Zufall! Morgens vor Sonnenaufgang kannst du es auchmal probieren!
Nimm ein Rotauge von ca. 8-10 cm an einer geflochtenen Schnur und Pose!
mfg Dynamofan1987
Ps.: Guck mal weiter unten im Forum da wurde diese Frage mehrfach beantwortet!
@ Jungangler
Bei uns in Hessen muss man nix mit Zielscheibe werfen machen! ist wohl nur bei euch so!
@ Grotius
da hat aber einer in bio aufgepasst