Beiträge von Gutemine

Jetzt willst du es abegenau wissen, was? Dann muß ich auch einen Einwand bringen:
    Nach neuesten wissentschaftlichen Erkenntnissen gehört Spargel nicht mehr zu den Liliengewächsen, sondern zu den sogenannten Spargelgewächsen ( Asparagaceae).
    MFG Tina

Ok, ok, ich seh schon das ganze fängt an aus zu arten, vielleicht sollten wir das alles diplomatisch sehen und sagen:

Der Bessere gewinnt!!!

In diesem Sinne: Euch noch einen schönen Tag und Petri.
    Tina

Habe mal gehört, dass jemand mit Schweineleber oder Nierenstücken Aale gefangen hat.
    Funktioniert das, wenn ja, wie?
    Wird das Fleisch angebraten, oder roh angeködert?
    Wird das mit einer Grund- oder Posenmontage gemacht?
    Ist das überhaupt erlaubt?
    Für Infos wäre ich dankbar.

MFG Tina

Natürlich schaffen die Bayern das!!! Wird mit Sicherheit ein Hammerspiel.
    andal
    wenn mich Fußball nicht interessiert, brauche ich auch keine Bemerkungen darüber machen! Außerdem schadet Nationalstolz nicht!

Und Olli ist nun mal die Nummer 1 und bleibt es auch.

MFG Tina

Bin mir nicht ganz sicher, aber das hat glaub ich mit dem Alter zu tun. Anfangs ernähren Aale sich von Schnecken, Würmern usw. Dann spricht man von Spitzkopfaalen.
    Mit zu nehmenden Alter werden sie dann räuberisch, dann nennt man sie glaube ich Raubaale (Breitkopfaale)

Hoffe ich konnte helfen.
    MFG Tina

Wenn man bedenkt das der Seeaal (Conger Conger), der in europäischen Küstengewässern vorkommt, bis zu 3 Meter lang und bis zu 65kg schwer werden kann, warum sollte es dann nicht einen geben der 4 Meter lang ist? Bin mal gespannt was man da noch von hört oder liest.
    MFG Tina

@Kirsten

Oh was sind wir Angler doch böse Menschen!!! :oops: :oops:
    Aber ich kann mit so einem Vorurteil gut leben. Es gibt doch nichts schöneres als in der freien Natur zu sitzen und auf die Dinge zu warten die da kommen, wenn sie denn kommen!! :lol: Und überhaupt, was versteht ein Nicht-Angler davon?? Nix!!
    Gruß Tina

Ich find das auch eine große Schweinerei. Es gibt ja leider immer wieder Uniformträger die glauben sie könnten sich alles erlauben. Ich bin auch der Meinung das man da ein P vorsetzen muß. Wo kommen wir denn sonst hin, wenn man als Antwort auf eine Frage sofort den Gummiknüppel um die Ohren gehauen bekommt. :shock: :shock:

Gruß Tina

Eine Million!? Wenn ich die hätte, wäre ich garnicht mehr hier. :lol: Könnte mich dann aber nicht entscheiden wohin. Schwanke zwischen Spanien und Alaska. Oder so ein Leben wie Magnum auf Hawaii, da würde ich auch nicht nein sagen. :) :)
    MFG
    Tina

Zanderschreck
    Deshalb habe ich ja auch ein z.B. vor den Dorsch gesetzt. Das das bei anderen Fischarten auch so ist, ist ja wohl allgemain bekannt. Was schlimm genug ist. Aber wer meint so einen Fisch anzumelden soll das tun, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich gehe nicht angeln um irgendein Hitparadenking (oder Queen) zu werden oder sein.

Hi, ich muß sagen das mich so etwas auch tierisch aufregt. Ganz Mainz wie ausgestorben, Autobahnen gesperrt usw. Man kann dem ganzen ja auch etwas lächerliches abgewinnen. So habe ich heute morgen im Radio jemanden gehört der sagte: Allein die Tatsache das der Frankfurter Flughafen für eine Stunde gesperrt wurde kann letztlich auch damit zusammen hängen, das der Pilot der Air Force 1 massive Probleme bei den Landungen hätte! :lol: :lol: :lol:
    Fand ich z. B. ganz lustig.

Gruß Tina