Ausserdem weiß ich, dass die Unterart nicht so hochrückig wird, eine kürzere Nase besitzt und die Afterflosse kürzer ist.
Das kommt hin, und es ist auch ein Seerüßling!
Beiträge von Mario Grill
-
-
Was willst du damit sagen?
-
Hallo! Nun habe ich endlich die erste Antwort bekommen... bevor ich darüber schreibe, könnt ihr selber lesen, was er geschrieben hat!
Ps: Das ist dir erste Antwort, die zweite Antwort habe ich noch nicht!
Lange Rede kurzer Sinn: Das hat mir Dr. Peter Wondrak zurückgeschrieben:Hallo Herr Grill,
Mit Ihrer Meinung, dass es sich um den sog. Seerüßling, einer Abart der Zährte, handelt, liegen Sie sicher richtig. Nach den älteren Beschreibungen im Handbuch der Binnenfischerei Europas stimmen auch die Schlundzähne überein. Vorkommen: Voralpine Seen, insbes. Würm-,Staffel-,Chiem-,Atter-,Traunsee) Ich werde aber in den nächsten Tagen nochmals mit Kollegen des Instituts für Fischerei Kontakt aufnehmen.
Bis dahin
Petri HeilP.Wondrak
-
@ SiLL
Petri Heil zu deinem Fang!
Wo warst du denn angeln? -
Aslo ich bin wirklich sehr zufrieden!
Habe einige kapitale Fische an Land gezogen! -
Ich muss euch recht geben!
Was sieht man?
Karpfen, Karpfen, Karpfen, Karpfen, Karpfen, Karpfen,
Karpfen, Karpfen, Karpfen, Karpfen, Karpfen, Karpfe...
Das wird echt fad!
Wenn man das nicht machen kann, dann macht halt die Kategorie
"Geräte" weg, und Karpfen rein! Hier wird fast nie irgendetwas gepostet, und wenn, dann kann mans ja auch bei Sonstiges reinstellen. -
Je mehr desto besser
-
Ich würde eine Selbsthackmontage nehmen.
Zuerst einen Futterkorb von ca. 60 bis 100 gramm,
irgendeine Futtermischung rein, und ein Boilie am Haar präsentieren (Vorfachlänge ca. 10 cm.)
Dazu hängst du den Hacken von der Selbsthackmontage in das Futter ein (so das es nicht herunterfällt).
Das hat folgenden Grund:
Der Karpfen rollt den Fotterball hin und her und sammelt die Partikeln ein, die herunterfallen.
Fällt jedoch das für ihn schon bekannte Boilie vom Futterkorb, so sagt er nicht nein...
Ist effektiver als du glaubst! und ich hatte die besten Erfolge damit! -
@ All
Kennt wer einen weiteren Experten, der Fischarten genau bestimmen kann wie Dr. Peter Wondrak.
Ich habe nämlich heute bei ihm angerufen, und seine Sekretärin hat gesagt, dass er bis 16. September im Urlaub sei...
Daher würde ich vorher jemanden Anders fragen, und dann noch zusätzlich auf die Antwort von Dr. Peter Wondrak warten.
Besser 2 als 1...
Ich bin doch wie ein schlauer Fuchs :p
nein, scherz bei seite... -
Ich muss mich gerade kaputt-lachen
Warum streitet ihr eigentlich
Er wollte doch nur seinen Fang hier reinschreiben und fertig.
Tatsache ist, dass kleinere Forellen den Köder schlucken.
Doch es war halt bei ihm nicht so...
So, lange Rede, kurzer Sinn...
Streitet euch nicht ihr Kindergartenkinder!
PS: Und das muss euch ein 15 Jäghriger sagen, also wirklich... -
klar aber ein starkes Rückgrad muss sie schon haben.
bzw. brauchst du eine dementsprechende Schnur. Also nicht mit der Schlappen 20 er oder 25 er angeln.
-
kommt nie hin, aber warten wir ab!
-
mein Tipp: Seerüßling
Euer Tipp ? : -
Ich sage nur eins: es ist kein Perlfisch!
Ich habe mich mit diesem Dr. Peter Wondrak in Verbindung gesetzt und habe ihn eine E-Mail mit Bildern geschickt!
Ich werde euch dann berichten, was er dazu geschrieben hat!
Also, die letzte Chance um zu raten was es ist! -
Ich bin mal für 2 tage weg, weil ich Karpfen fischen fahre!
Vielleicht wollt ihr ja noch weiter rätseln, und wenn nicht kann ich auch nicht böse sein! -
Da hast du recht
-
-
ist zwar kein See, aber ein Teich, wo man keine Karpfen unter 12 kg fängt! Und es wurden auch schon Karpfen mit 32 kg gefangen, bzw Amur über 40 und Mamor über 50 kg! Beluga Stür sind auch vorhanden bis 2 Meter! Ich kenne keinen besseren Teich
1 Nacht muss man schon bleiben, damit es sich ausszahlt!
Sind auch Waller bis 150 kg drin!
Am besten du rufst selber dort an und fregst dich durch!
Hier die Homepage: http://www.anglerparadies-riepler.at
Ist in Oberösterreich.../ Braunau -
ich würde die gute alte Hegene zum Einsatz bringen.
Und wichtig ist, dass die Farben knallig sind!
(rot, gelb, blau) -
Der war gut Zanderschreck
Ich würde schon sagen, dass das Weibchen größer wird.