Solche Händler wünscht man siech ne?
Beiträge von loup_de_mer
-
-
Also ich suche eine Spinnrute die ca 3m /3,20m lang sein sollte und ei wg von ca 40g haben sollte. Ich bräuchte sie zu fischen auf wolfsbarsch. Sie sollte sich extrem gut für weite würfe eignen und darf auch etwas teurer sein. Weiß hier zufällig jemand ob Berley zur zeit etwas passendes im Programm hat? Kombinieren wollte ich das ganze mit einer Shimano Technium 5000 mit 0,17er fireline.
Danke schon mal im vorraus ;)!
mfg,
Nick -
Noch was: Also, dass der Köder sinkt Wundert mich doch sehr! Normalerweise ist das ein Köder der zwar teilw. sehr schwer ist aber eigentlich im für die Oberfläche. Zur Führung: Man kann ihn einfach gerade durchs Wasser ziehen sodass sich die Propeller drehen, oder auch mit kurzen Schlägen. Allerdings braucht man dafür eine ziemlich steife Gerte.
So ich hoffe ich konnte helfen.
mfg,
Nick -
also in frankreich nennt man diese lustigen viehcher "BIG-BIG". Ich bin sehr viel in der Normandie und angel da auf Wolfsbarsch. Die Kollegen da benutzen diese Köder sehr viel und fangen damit auch beachtliche Fische. Die dort normalerweise verwendeten Längen zwischen 10-15 cm. Und bezüglich Forellenfischen: Ich habe diesen Köder noch nie bei irgendwelchen Kollegen am Bach gesehen, mir ist auch nicht bekannt, dass es den BIG-BIG in dieser Größe gibt.
mfg,
Nick -
also ich seh das wie andal..........jetzt grade im urlaub habe ich gerade so ne situation gehabt: ich sitze im boot an meiner "lieblings köfiecke" und auf einmal attackiert ein ordentlicher hecht meine 2 gramm pose.(habe sie noch retten können und habe dann weitergefischt). ab am abend bin ich dann doch noch mal mit der spinnrute und wobbler los und siehe da, ich hab ihn noch erwischt.
also eine sache zur zeit........... -
bei mir streiten sich da zwei um den ersten platz.....hecht und wolfsbarsch, wobei der wolfsbarsch den entschiedenen vorteil hat das man essen kann ohne ständig mit so fiesen gabelgräten kämpfen zu müssen, welche funktion erfüllen die eigentlich? extrastützen für die rückenmuskulatur?
-
bezüglich den büchern von dan brown, ich finde die ham ne gute story und sind spannend, aber zu sehr mit der schnellen feder geschrieben.
was ich noch empfehlen könnte wäre: Der Medicus von Noah Gordon, und der zweite Band: Der Schamane auch von Noah Gordon. Es gibt noch einen dritten aber der soll wohl nicht so dolle sein(meinten meine sis und mein pa).
-
jo denn sach ich doch ma danke für die info deckert....
. naja die rolle muss jetzt erst mal ihren test auf wolfsbarsch an der nordsee meistern, ich bin gespannt.
ps: gibt es das rollenpflegemittel von shimano auch in größeren mengen als in der üblichen, mitgelieferten minivariante zu kaufen?
-
-
eignet sich eigentlich die shimano technium 5000 FA zu fischen auf mefo? nur noch dazu: die rolle ist ziemlich identisch mit der 4000er
-
naja also vom angeln auf wolfsbarsch her kenne ich viele weitere super wobbler(marken) her. aber rapala ist natürlich schon was schönes, wobei ich noch sagen muss das ein rapala sr mit gut 20 hechten meinen fängigsten wobbler darstellt, naja vielleicht liegts auch an meinem vertrauen in das gute stück.aber natürlich gibts auch ne menge gute anderer. mein fazit: es mus nicht unbedingt rapala sein.
-
dake, aber schon hefitig ne? hab mich im drill auch gewundert weil der fisch viel zu schwer für seine minimale gegenwehr war....
-
trotzdem danke!
-
Nokia 5140, wasserabweisendes gutes outdoorhandy mit kamera, kompass, lärmpegelmessung und Taschenlampe.
-
Nein ich rede vom Laerdalselva.
-
ich lad mal eben bilder von den beiden hoch damit das ganze maln bisl klarer wird. Aber mal ehrlich eine Schiffsschraube die den Knochen bricht muss ihn im Prinziep doch berühren oder?? Bei dem Weichen Fleich und bei der Geschwindigkeit mit der sich ne Schraube drehtwäre doch der Knochen durch....oder?
-
Ach ja noch was: Ist das ein "fly-only" Gewässer?
-
Wer war schon einmal dort und könnte mir Infos über Bestand, Fänge, Köder etc geben? Wie sieht es dort mit Schonzeiten aus? Welche Bestimmungen gelten dort oder allgemein in Norwegen? Was brauche ich an Erlaubnissen. Fürs Meer braucht an in Norwegen doch keine Papiere oder?
-
Bezüglich schwächerer Fische habe ich auch eine Erfahrung gemacht. Ein Fisch der merkwürdige gelbe Kügelchen an der Leber hatte (habe ich schon in einem anderen Thread beschrieben) wies erstaunlich viele Karpfenläuse auf.
-
Ach ja, der Fisch hatte ungewöhnlich viele Karpfenläuse. Es war auch noch ein recht kleiner den ich nur mitnahm weil er sich mit dem 11er shad rap einen kiemenbogen zerrissen hatte.