Beiträge von RealCrash

    Hallo zusammen,


    als ich vor ein paar Tagen zum Anfüttern an einen ca. 3 ha großen Baggersee war, entdeckte ich am anderen Ufer einen Sportfreund der 4 Eimer Futter auf eine Fläche von wenigen Quadratmetern verteilte. In den nächsten Tagen nahm ich ein Feldstecher mit ans Wasser, um das Treiben genauer zubeobachten. Zwei Tage später schon, stellte fest das die Eimer wirklich randvoll sind und etwa 10 Liter fassen. Leider weiß ich nicht was gefüttert wurde. Ein Eimer könnten Boilies gewesen sein, der Rest war feiner.


    Die eigentliche Frage, wie regieren die Karpfen auf solche Mengen? Macht mein Futterplatz noch Sinn? Meine Motto war eigentlich immer weniger (500 gr) und dafür länger ( mind. 14 Tage). Ist es eine Frage wer länger durchhält?

    Hallo,


    ich kann zum Angeln auf Karfen, relativ einfach und billig Hartmais besorgen. Jedoch habe ich hiermit noch nie geangelt. Kann ich diesen so verwenden oder muß ihn erst kochen oder aufgehen lassen? Was ist ansonsten noch zu beachten? Welche Erfahrungen wurden hiermit gemacht?