Beiträge von robo

    hey- entspannend soll der Rest vom Urlaub sein, da kann ein bißchen Neues nicht schaden!


    Auf Sizilien färbt man mit der Tinte übrigens Spaghetti und Reis, das schmeckt toll, auch wenns komisch ist schwarze Nudeln zu essen!

    Schade Andal, die Nordlichter trauen deinen Tipps nicht so ganz!
    Für den südlichen Teil der Republik liegst du aber goldrichtig!

    Danke für die Infos. So ähnlich habe ich mir das gedacht. Natürlich ist die Gegend Klasse zum Urlaub machen...am Abend mit einer Pulle Rotwein am Strand...- nur wenn man einen Fisch fangen könnte wärs noch schöner!
    Tintenfisch zählt für mich auch dazu- aber wenn da wirklich einer beisst, was dann? Ich kann mit Aalen umgehen, aber so ein Octopus?
    (Essen kann ich die Tiere, mich interessiert die Aktion zwischen Haken und Teller!)
    Sollte noch ein Muränenkenner auftauchen, umso besser!!! :oops:

    ich empfehle dir "gegrillte Forelle":
    die Forelle säubern, innen (!) salzen und pfeffern. In denBauchraum gibst du Petersilie und Zitronenscheiben, evtl. auch ein bisschen Knoblauch.
    Ab damit in die Grillzange, den Rücken nach aussen.
    Jetzt auf den Grill legen (VORSICHT:nicht zu heiss!). Wenn die Haut beginnt zu trocknen, den Fisch mit Salzwasser und Öl bepinseln.
    Zur Abrundung kurz vor dem fertigwerden noch mit Rosenpaprika bestäuben und/oder mit Bier beträufeln.
    Wenn sich die Rückenflosse locker rausziehen läßt, ist der Schmaus fertig.
    Dazu passen Kartoffeln oder Weissbrot, Salat, Kräuterbutter und natürlich ein Bier oder trockener Weisswein!

    Zur Norwegenentwöhnung will ich dieses Jahr auf der Peloponnes Urlaub machen. Mit dem Wohnwagen von Patras aus nach Süden,vielleicht bleibe ich irgendwo hängen, vielleicht schaffe ich auch eine ganze Umrundung.
    Alles was ich bisher über das Fischen in Griechenland gelesen habe, macht mir wenig Hoffnung auf ein paar schöne Drills. Ich weiss aber, daß die Griechen gerne Tintenfische fangen. :roll:
    Ist das Fischen dort (von der Küste aus) wirklich so hoffnungslos?
    Wer weiss wie man Tintenfisch fängt und zubereitet?