also meine erfahrung war,das ich früher mit käsewürfel an grundmontage mit 80er sargblei barben gefangen habe,aber nicht so viele wie jetzt mit dem feedern und maden als köder,ist,meiner meinung nach,irgendwie effektiver,vorallem weißt du bei maden,das der köder auf jedenfall dran geblieben ist,nach dem wurf,was ja bei käse nich immer der fall war
hoffe das hilft weiter,gruß Mischa
Beiträge von Hellraiser1978
-
-
Meine Bebleiung liegt auch meistens zwischen 100g-160g,schwerer mag ich&s persönlich nicht,neme meine körbe aber dann auch mit den zwei krallenstiften,bringt noch etwas mehr halt,kommt halt drauf an,wo du gehst,an hafeneinmündungen,ströhmungskante oder im kehrwasser von buhnen oder häfen
-
Hi,also ich halte 35er auch füe was kräftig,hatte selbst im letzen Herbst derbe Verluste zu beklagen beim Barbenfischen,habe dann alles überdacht,mache es jetzt so:28er Catana Hauptschnur,25er Stroft Vorfächer und stabile Drennan oehr Haken,da habe ich keine überaschungen mehr erlebt,gruß Mischa
-
vor zwei wochen beim feedern,ein 3 cm lander rapfen hat sich die drei maden am 12er häkchen geschnappt!ich dacht ich spinne als ich die rute zur kontrolle eingeholt hatte
-
der mist ist ja,das es nicht nur die köfis sind,die ins beuteschema der wollys passen,sondern auch die laub-tauwürmer,die man auf aal auslegt,ich habe ständig durchgepitschte vorfächer,ohmann...
-
Also ich hab zwar auch schon reichlich gefangen,aber auch noch nicht die kapitalen bis jetzt,außer den Aal und das Rotauge vieleicht:
Hecht 70cm
Zander 70cm
Aal 80cm
Barsch 45cm
Rotauge 48cm
Rapfen 53cmgruß Micha
-
laß ihn doch bitte wieder frei!!!wäre zu schade drum!
-
das hat vor 10 jahren ein kumpel von mir auch gebracht,morgens am wasser getroffen zum fischen,da holt der die käsewürfel raus und meinte die hab ich in milch eingelegt,ich selber hatte leider an dem tag keinen eigenen käse mit gehabt,also bei uns war der käse super weich und hat nicht gehalten,ich habe sowas dann auch nicht mehr selber ausprobiert mit dem einlegen,solche erlebnisse prägen
sind an dem tag auch schneider geblieben..mann ist das lang her... -
ganz genau so hats immer gefuntzt!Sargblei 50g-80g,2er-4er Haken und nen großen Käsewürfel,wie gesagt,mit Ködernadel aufziehen und ein stück Grashalm auf den Hakenbogen legen,das hält,und die Barben werden kommen
-
genau das ist das problem,suuuper schlimm die wolly&s,echt!
-
also ich habe schon drei hechte im rhein erwischt,auch so 65er rum,ist aber schon 12 jahre her,beifang beim zanderangeln im kölner süden,auf gufi gelb-schwarz
-
Pass beim schnorcheln auf jedenfall auf deinen Schniedel auf!!Die stehen auf große Würmer!
gruß helli -
Also ich bin Zahntechniker
-
ja,aber endlich mal ein geiles spiel!
schwitz schwitz.. -
richtig!aber 2:1 für uns,und poldi macht auch einen rein
das der hildebrandt im tor steht ist ok,immer her mit den jungen spielern,die ollen müssen mal langsam raus,auch wenn wir dadurch klatschen bekommen,oder etwa nich? -
Hab mir die Redarc letzte Woche geholt,macht wirklich spass die Rolle!Hab auch schon einen 60er Zander erwischt,und das mit dem ersten Wurf!Echt gute Rolle
Gruß Micha
-
oh,hat nicht geklappt
-
-
das dritte ist der knaller!wie sich der himmel 1:1 im wasser spiegelt
hab auch einige kumpelz,die nicht verstehen können warum ich zum fischen geh,boa voll öde und so,die alte leier,aber genau wegen sowas wie bild 3 geh ich fischen,na und auch wegen den Fischen -
Also ich hab mit 13 mal beim Angeln auf einen von hohem Gras überwachsenen Elektrozaun für Ziegen gepinkelt,erst ,dann
Nach einer Stunde konnte ich dann auch drüber lachen!Das tut weh!!gruß Helli