Beiträge von Schröderin
-
-
Auweia, das wären aber teure Boilies.
Man kauft davon 2 Kilo, weil die unter einem gewissen Wert nicht verschicken (der Online-Shop) und ich auch schon eine etwas größere Menge brauche.
Es ist wirklich nur ein Futterzusatz, den es in dieser Zusammensetzung, insbesondere in der konzentrierten Form einiger Inhaltsstoffe bei uns nicht gibt. Es gibt nur einen einzigen Hersteller, und der sitzt nun mal "da hinten" .Weiblichen Charme spielen lassen....ja, ich sehe es bereits vor meinem geistigen Auge : bei meinem - schon von andal erwähnten - Glück wird mir das als versuchte Bestechung ausgelegt und ich werde als drogendealende Unsittlichkeit direkt vor Ort festgenommen.
Danke bigfish.
Übrigens trudeln inzwischen abenteuerliche Geschichten von Leuten ein, die sich auch mal irgendwelche Mittelchen aus den USA bestellt hatten und dann zum Zoll mußten....ich glaube, ich will das gar net mehr haben.
-
Andal, ich hoffe inständig, daß sich dein Optimismus nicht auf mich überträgt.
Zitat von bigfischAuf alle fälle wirst du die genaue Zusammensetzung brauchen.
Reicht das hier als Angabe oder brauchen die auch noch genaue Mengenangaben von jedem einzelnen Bestandteil :
Ingredients:
Dehydrated Alfalfa meal, Glucosamine Sulfate, Mucopolysaccharides, L-Glutamine, Gelatin, Manganese Sulfate, Zinc Sulfate, Ascorbic Acid, Sulfur, Copper Sulfate, Mineral Oil, Sodium Propionate (a preservative), natural and arificial flavoring.Guaranteed Analysis:
Glucosamine, min....2,000 mg/oz
Mucopolysaccharides, min...2,500 mg/oz -
Danke für den Link, lounger !
Ich werde euch dann von den Hausdurchsuchungen und Verhaftungen im gesamten Freundeskreis berichten.
Solange ich das Zeug nicht durch die Nase ziehen muß um denen zu beweisen, daß es nicht das ist wonach es aussieht....
-
Vielleicht kennt sich jemand damit aus.
Wir haben in den USA ein homöopathisches Mittel bestellt.
Zunächst mal würde mich interessieren, wie lange es wohl dauert, bis sowas ankommt (haben das erste Mal dort bestellt). Evtl. hat sich schon mal jemand von euch etwas aus den USA schicken lassen und weiß deshalb in etwa bescheid.Dann wird es am Zoll aller Voraussicht nach Probleme geben. Als Deklaration steht nämlich u.a. etwas von Mineral Oil drauf. Gemeint sind damit eigentlich Mineralstoffe, nur dummerweise ist die Einfuhr von Mineralöl von USA nach D verboten und es ist immer Glücksache, ob man die Zollbeamten davon überzeugen kann, daß es sich wirklich nur um einen harmlosen Futterzusatz handelt. Zu allem Überfluß ist das Zeug auch noch ein weißes Pulver (2 Kilo)
Man bekommt es leider in D nicht.Kennt jemand vielleicht die Vorgehensweise, wenn die Sendung beim Zoll hängen bleibt ? Bekommt man da einen Bescheid (entweder wegen Abholung oder auch wenn es ganz einkassiert wird) und kennt sich jemand mit Zollgebühren aus ?
(Sehe mich im Geiste schon verhaftet in irgendeiner Zelle sitzen.)
-
@ Tom
Gut, daß der Drill bei einem Großen mehr Spaß macht, wird sicher so sein. (Kann ich nicht beurteilen)
Aber (soll auch keine Diskussion sein, nur eine Frage) dann ist die Größe doch auch nur sekundär, oder ?
Ich habe das "größer" von Gerd aus Ferd (finde diesen Nick sehr irritierend) so verstanden, daß es sich eher auf den Wettbewerbsgedanken bezog , sich selbst oder anderen gegenüber. Sich selbst etwas beweisen oder andere übertrumpfen. Das wäre nun nicht mein Beweggrund, ans Wasser zu gehen.
Wenn mehr Größe mehr Spaß erzeugt (*hüstel* also, ich rede natürlich vom Drill) ist das ja irgendwie eine ganz andere Sache - finde ich.
Verstehst du was ich meine ?Zitat1. Du mit einem gerade maßigem Hechtlein, der für seine Größe gut gekämpft hat.
2. Du mit einem 90er der ganz schön Dampf gemacht hat.
3. Du mit ner 125cm Hechtddame-hat vielleicht nicht soo gekämpft aber immerhin noch mehr als der 90er wink.gif
Am liebsten : ein Foto vom Fisch - ohne mich wenn es sich vermeiden läßt. Und eben am liebsten nur für mich.
Zanderschreck nimmt zwar oft eine Kamera mit für den Fall, daß ich einen Wal herausziehe
aber so weit ist es (zum Glück) noch nicht gekommen.
Na ja, ich möchte eigentlich niemandem etwas beweisen, einfach nur angeln und Spaß dran haben.
Bei dem ganzen "größer", "schwerer" und "besser" vermisse ich manchmal die Wertschätzung kleineren Fängen gegenüber, und sicher geht man nicht nur wegen der Natur ans Wasser, aber wenn das Streben nach möglichst großen Fängen im Vordergrund steht...weiß nicht, für mein Verständnis sollte das nicht die primäre Intention sein, um angeln zu gehen.
Gab in dem Zusammenhang ja auch schon einige Diskussionen zu Fischhitparaden etc. -
Das meinte ich, Reverend ("es denken nicht alle so") :
Zitat von Gerd aus FerdUnd das so groß wie möglich??
@ GaF
"So groß wie möglich" ist zumindest nicht mein Ziel. Ich glaube, wenn ich diesen Eifer entwickel, werde ich die Angel besser an den Nagel hängen.
Selbstverständlich freue ich mich über jeden Fang, und man kann natürlich argumentieren, daß ich ja noch nie einen wirklich "Großen" auf die Schuppen gelegt habe und einfach noch nicht infiziert bin.
Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß ich stolzer (mehr stolz ?) auf einen großen als auf einen kleinen Fang wäre....ist ja schließlich nicht mein Verdienst, wenn da einer einige cm länger ist als ein anderer.
Ein besonders spannender Drill würde mich da wohl wesentlich mehr reizen, und der hängt bekanntlich nicht unbedingt von der Größe des Fisches ab. -
Zitat von reverend
Klar, dass das Angeln in diesem Verständnis von Sport kein Sport ist.
Weder gehen wir angeln, weil wir immer größere Fische fangen und sie in Hitparaden mit den Fängen anderer vergleichen wollen, noch stellt es meines Erachtens eine besondere Leistung dar, wenn man einen großen Fisch fängt.So denkt nur leider nicht jeder Angler.
Vor diesem Hintergrund wäre der Begriff "Sportangler" dann sogar eine Negativbewertung. -
Nein, Angeln ist für mich kein Sport. Unter "Sport" verstehe ich dann doch noch etwas anderes.
Ich habe allerdings auch nicht das Bedürfnis, es irgendwo zuzuordnen. Es macht Spaß, das reicht mir.
Von Wettangeln halte ich nichts.
-
Zitat von Zanderschreck
Am meisten macht es mir Spass wenn Schröderin mitangelt, es ist immer spannend und es gibt immer was zu lachen :D.
Abends ist es dann schön wenn man unverletzt zu Hause ankommt.
>:-p Na warte !
Zanderschreck schrieb es bereits : wir sind schon einige Male am Forellensee gewesen. Ganz bestimmt werden wir auch in Zukunft hin und wieder dort angeln und auch unsere Fänge mitnehmen - wenn wir etwas fangen. Das letzte Jahr war ziemlich erfolglos, sogar am Forellensee.
-
Für einen ersten Eindruck ists okay.
Wünsche der Band viel Erfolg (kennst sie vermutlich persönlich, oder ? ). -
@ Tom
"Reich beschenkt" sah dann so aus : ich kam mit vier Kindern, die wie ein Orkan über die Kuchentafel hinweg fegten und gähnende Leere hinterließen, und nachdem dann noch das Wohnzimmer verwüstet war, sind wir wieder gegangen.@ Egli
Der Kleine fehlt hier noch, aber er zeigte sich sehr interessiert, als wir ihn mal zum Angeln mitgenommen hatten (wenn er natürlich auch noch nicht die Ausdauer besitzt, über mehrere Stunden an einem Gewässer zu sitzen und zu warten, daß etwas passiert), und wer weiß, in einigen Jahren turnt er dann vielleicht ebenfalls hier rum. Na gut, in Anbetracht der Tatsache, daß er erst 3 ist, werden bis dahin vermutlich noch sehr viele Jahre ins Land gehen.@ mikesch
Selbst gebacken ???
Ich meine ja auch, daß 44 nun langsam alt genug ist, aber so drastisch wollte ich seinem Leben dann doch kein Ende setzen.@ Johannes
Es kann aber doch jeder einem anderen zum Geburtstag gratulieren, so daß sich niemand benachteiligt fühlen muß. -
Hallo Schatz, wünsche dir hier nochmal hoch offiziell alles erdenklich Gute zum Geburtstag (alter Sack
) !
Du weißt ja : Männer werden nicht älter, nur interessanter.
Ich verspreche auch, daß ich dir ab heute immer über die Straße helfe.(Und wehe, du futterst den Kuchen auf, ehe ich komme !!!!)
-
Interessant. Ich dachte bislang, es gäbe da für diese Boards keine Abhilfe und weiß, daß alle mit bb-Board teilweise recht massive Probleme mit Spam-Anmeldungen haben. Einige haben nur deshalb gewechselt.
Wenn du sagst, daß der Code funktioniert, ist das ja eine einfach umzusetzende Lösung. Danke für den Tip, werde ihn auch mal weiterreichen.
-
Kein Problem.
-
Zitat von reverend
@Kirsten: Sind nicht die allermeisten Lehrer in unserem Land entweder Rote oder Grüne?
An "rechten" Lehrern sind mir bisher nur äußerst wenige begegnet
Geht mir genau so.
Ich habe mich damit auch nur auf den um Aufklärung bemühten jungen Mann aus dem Video bezogen.
War dessen Aussage.
Sinngemäß sagte er, daß er, obwohl doch so gut ist, keinen Real - oder Gymnasialzweig besuchen könne, weil die Lehrer, die sowieso alle Na**s sind, ihn dort nicht haben wollen, da er Türke ist. -
Zitat von andal
Als nahtloser Übergang zu der Schule, die er vermutlich ziemlich selten von innen sieht.
Aber nur, weil ihm der Real- und Gymnasialabschluß versagt bleibt (wegen der Lehrer mit der rechten Gesinnung, weißt schon).
Eine Antwort darauf gibts bei youtube auch bereits. Mit der Rechtschreibung sollte man es da zwar nicht so genau nehmen, ich hätte es evtl. auch ein bißchen anders formuliert, aber inhaltlich nicht schlecht : wewewe.youtube.com/watch?v=1hvrzmBB2SY&mode=related&search=
-
Bin zu spät (leider nicht eher dazu gekommen).
Euch allen ein gesundes und natürlich fischreiches 2007 ! -
DMX - Lord give me a sign
-
Zitat von Birne
Nun hat es seine Frau im untersagt, mit mir angeln zu gehen.
"Es gehört sich einfach nicht"!!
Ich weiß ja nicht, was ihr zwei da außer angeln sonst noch so macht......
"Es gehört sich nicht" in Verbindung mit Angeln erschließt sich mir sonst nicht.Ja und nun ? Läßt der Kollege es sich denn verbieten ?