Beiträge von Schröderin

Ooooookay, ch melde mich mal wieder zum Brötchen-Schmieren und Kinder-beaufsichtigen.........irgendwann....wenn Nils größer....älter......ist, wenn er Haare unter den Achseln hat.......ach ne...., dann hat er wohl Besseres vor als mit den Ollen zum Angeltreff zu fahren.

Shilo, wir (mein Schatz und ich) haben zwar dasselbe Hobby und dieselbe Familie, aber dennoch finde ich, daß man ab und an auch eine "Atempause" benötigt.
    Heißt also . man muß nicht immer alles zusammen machen.
    Oder besser : mal etwas alleine zu machen, die Seele ganz unbelastet von "Familie" baumeln zu lassen , belebt manchmal ungemein.
    Jeder braucht mal Zeit für sich. ;)

Mach dir mal nicht so viele Gedanken . In deinem Posting stand ja ganz klar, dass es sich mehr um Satire handelt und wer sich dann auf den Schlips getreten fühlt, ist selber schuld.
    Ich persönlich wollte nur mal - aber auch net allzu ernst - angemerkt haben, dass es ja auch angelnde Familien-"Mütter" (glaube, den Begriff habe ich soeben neu kreiert) gibt, die es noch viel schwerer haben ihrem Hobby nachzugehen, als der Familien-Vater.

P.S.: Meine Hunde sind übrigens auch vollwertige Familienmitglieder.

Ich finde es ganz toll, wenn mein Schatz am Wasser mal sagt : "Laß mal, ich guck schon" (....was die zwei- und vierbeinigen Terroristen gerade wieder anstellen - 4 Kids, 1 DSH, 1 Alano, 1 Bulli/ Dogo-Argentino-Mix- und ich rechne ihm das auch hoch an - ich weiß Opfer zu schätzen :D ), weil ich sonst nämlich nie zum Angeln käme.
    Allerdings gönne ich meinem armen, gebeutelten Männlein auch geruhsame Angelstunden alleine am Wasser von Herzen.

Mir persönlich ist es ziemlich egal, was irgendwer - männlich oder weiblich - von einem meiner Hobbys hält und mir würde es im Traum nicht einfallen, da nach irgend jemandes Meinung zu fragen.
    Sprüche am Wasser höre ich nur von meinem Schatz; jeder andere würde eine Retourkutsche bekommen die ihn von weiteren Gehirnfürzen abhalten würde.

Der Kormoran galt in Deutschland lange Zeit als fast ausgestorben. Die Fischerei sah in ihm eine starke Konkurrenz in Bezug auf die gemeinsam genutzte Ressource „Fisch“ und bejagte ihn deshalb gnadenlos. Dank der EU-Vogelschutzrichtlinie von 1979 haben sich die Bestände in den letzten Jahren wieder erholt.

Vermehrt treten allerdings in letzter Zeit auf Länderebene - wie zum Beispiel in Nordrheinwestfalen, Baden-Württemberg und Brandenburg – Verordnungen zum Schutz von Fischereigebieten und Gewässern in Kraft. Damit wird die Kormoranjagd zumindest zum Teil legalisiert. Und das, obwohl der Vogel laut Bundesnaturschutzgesetz zu den besonders geschützten Arten zählt. Die Argumente für den Abschuss sind immer wieder die gleichen: Die Vögel würden den Fischbestand in Deutschland vernichten. Langzeitbeobachtungen zeigen allerdings, dass der Rückgang der Fischbestände auch in den Binnengewässern eher einen globalen Hintergrund aus Verschmutzung der Gewässer, Überfischung der Bestände, Trockenlegung und Abwässer aus der Industrie hat. „Den Kormoran als Hauptverursacher für die rückläufigen Fischbestände verantwortlich machen zu wollen, entbehrt jeglicher Grundlage. Auch wenn es keinen einzigen Kormoran in Deutschland mehr gäbe, würde das die Fischbestände nicht retten.“, kommentiert Philip McCreight von der Tierschutzorganisation TASSO e.V. die traurige Entwicklung.

Quelle : TASSO Newsletter

Cool ! Graupapageien sind wirklich pfiffig und gelehrig, leider auch nicht so einfach zu bekommen. Meine Freundin hatte einen, der hat auch ne Menge Töne nachgeahmt (u.a. die Türklingel). Die Hälfte des Wohnzimmers war in eine riesige Voi....äh....Käfig :D umgebaut.
    Bedauerlicherweise ist "Kuckuck" (so hieß er) mal beim Füttern durch die Tür abgehauen, etwas zu tief geflogen....na ja....sie hat außerdem Hunde....da war Kuckuck dann leider Geschichte.

Tino, die Dogge ist seit kurzem in einer Pflegestelle, hat zugenommen, sieht viel besser aus und genießt alle Streicheleinheiten derer sie habhaft werden kann. Muß mal nach einem aktuellen Bild schauen.

Andal, du hast vollkommen recht ! Momentan haben wir auch einige sexuell mißbrauchte Hunde (Hündinnen und Rüden) in der Vermittlung, und mein größter Dank gilt denen, die "das Gröbste" auffangen und zu heilen versuchen - die Erst-Pflegestellen.
    Aber die Bilder dieser Hunde kann ich hier nicht einstellen. Manchmal möchte man zum Mörder werden...

*rofl* Vorlker rauszuschmeißen entfällt ja so oder so; der hat ja seine ureigene Wohnung.
    Und bei dem Stichwort Dogge....also, da wäre noch ein Doggennotfall.....

Vielleicht hat noch jemand ein Plätzchen für diese arme Nase....

Sonst landet die auch bei mir.

Ich weiß, einige von euch werden jetzt genervt die Augen verdrehen (vonwegen : "Ach ne, die Tierschutz-Tante wieder").
    Trotzdem, ich bin super aufgeregt und da mußte ich euch einfach davon erzählen.

Ich habe mich nämlich verliebt, obwohl ich es lange geschafft habe genau das zu vermeiden, trotz aller schlimmen Hundeschicksale, die mich täglich erreichen.
    Aber nach langer Zeit hat es mich doch mal wieder überkommen und mir ist ein wunderschönes Mädel ans Herz gegangen. Sie ist ein Eng. Setter-Mix (weiß mit schwarzen Ohren, gaaanz langen weißen Wimpern und schwarzem Lidrand der aussieht, als wäre jemand mit einem Kajalstift drumrum gefahren), war jahrelange Insassin des Tierheims Rieti was das Horrorkabinett schlechthin ist und ist ein einziges Bündel aus Panik und Angst.
    Am Montag habe ich Trisha in ihrer jetzigen Pflegestelle kennen gelernt, und wenn die Vorkontrolle bei uns nun auch noch positiv verläuft, dann wird das Mädchen als Pflegehund bei uns Einzug halten :

Ich hoffe sehr, dass alles glatt geht und wir die Kleine bald aus ihrem Angsttrauma heraus holen können