Beiträge von Jungangler

War auch mal in Kroatien habe dort aber leider nicht geangelt aber ein anderer deutscher Tourist war am angeln er hat an einer Hafenanlage Meeräschen gefangen auf Brotflocke,damit hat er auch angefüttert, es waren nicht gerade wenige so 5 in einer Stunde.

Gruß
    Eike

Mir hat man bei der Fischerprüfung ehrlich beigebracht das sich die Haken nach kurzer Zeit im Maul auflösen bzw. verrosten deswegen soll man auch lieber das Vorfach abschneiden als den Haken aus dem Maul zu operieren.

Nein das moritz was ich meine heißt nicht angelsport-moritz.de sondern moritz-angelsport.de. Hinter deinem Link steckt nämlich fishing24.de

Mfg
    Eike

Hühner lieben Fischinnerreien.
    Sie sind so wild danach das sie sich fast gegenseitig tot picken :lol:
    also gebe ich sie den Hühnern meines Kumpels

Mfg
    Eike

MIT NEM KESCHER ABFISCHEN ;)

Mache ich bei meinem Gartenteich auch immer.

Mfg
    Jungangler

P.S.: Kann sein das zuviele Nährstoffe vorhanden sind.

@ Leonis

Ich fange Graskarpfen an der Oberfläche immer gut mit ner durchsichtigen Wasserkugel und einer Brotflocke oder Schwimmbrot.
    Zwar nicht die größten (50-65cm) aber immerhin.

Mfg
    Jungangler

DANKESCHÖN :D
    werde ich mir auf jeden fall ansehen.
    Wäre echt cool wenn sendungen über Angeln oder Fische immer auf der Seite veröffentlicht werden.
    muss ja nicht unbedingt im Forum sein

Mfg
    Eike

@ Peter Koelling

richtig der Stichling hat auf jeden Fall in Niedersachsen ganzjährige Schonzeit.In ganz Deutschland glaube ich auch.
    Man kann sie aber auch für den Gartenteich kaufen und dann als Köder benutzen.

Mfg
    Eike

Ich meine man Braucht kein Köderforum man kann doch auch z.B. im Friedfischforum nach dem köder für Brassen fragen.
    Oder etwa nicht???

Gruß
    Eike

Mein Onkel hängt einen Kuhschwanz an nen Ast nach ein paar Tagen hat er genug Maden. Habe mir das mal angeguckt es stinkt und sieht ekelhaft aus aber das ist bei ihm nicht so schlimm er hat ein 4000m² Grundstück da merkt man das nicht so. Auf jeden Fall kaufe ich mir lieber meine maden.

MFG
    Eike

Schildkröte am Haken
    So passierte es als ich vorgestern mit meinen Freund an einen kleinen Teich angeln war um ein paar Zwergwelse zu fangen.
    Gleich als wir ankamen Jagde ein Zwergwels im flachen Wasser die Kaulquappen, also warf ich meine Wasserkugel mit 10er Haken und Wurm aus. Prompt biss der Wels an. Ich zog ihn raus Schlug ihn sofort ab und maß ihn 28 cm, nicht schlecht dachte ich. Dann warf ich wieder raus aufeinmal tauchte ca. 2m neben meiner Wasserkugel ein Kopf auf, ich erkannte sofort das es ein Schildkrötenkopf war (weil ich selbst ne Schildkröte Zuhause habe ;) ).
    Sie kam immer näher. Kurz vor meiner Wasserkugel tauchte sie nochmal auf.Dann tauchte sie ab und aufeinmal schwam meine Wasserkugel in Richtung Seemitte.Ich holte ein und sah das es die Schildkröte war(ca.25cm groß),sie hatte sich den Wurm genommen. Ich versuchte den Haken zu lösen was mir aber nicht gelang.Also kniff ich das Vorfach ab und setzte sie wieder zurück.Leider konnte ich kein Foto machen da Europäische Schildkröten auf der Roten Liste stehen und ich sie deshalb zum Foto machen nicht mit nach Hause nehmen durfte.
    Das erzählte ich am nächsten Tag dem Vereinsvorsitzenden und der sagte das ich alles richtig gemacht hätte.

P.S.: Die Geschichte ist wahr!
    Ich hoffe die Geschichte gefällt euch.

Gruß
    Eike

Wollte gerne wissen auf was man mit Lupinen angelt?Wie man sie zubereitet und wo man sie bekommt ausser teuer beim Angelladen?

Mfg
    Eike

Hallo,
    als erstes man darf Produkte empfehlen man darf nur keine aktiven Links zu kommerziellen Seiten setzen.

Ich emfehle dir die Petzel Tikka

mfg
    Eike

Auf der Seite steht das dieser Joop Leibbrand ehemaliger niederländischer Meister im Fliegenpräzisionswerfen ist und das der andere Typ sein Kollege ist.

Man könnte Mal im Forrelle-Lachs-Co Forum nachfragen wenn man unbedingt wissen will wer das genau ist.

Ist mir auch eigentlich egal!

Mfg
    Eike

FRAGE LIEBER MAL IM RAUBFISCHFORUM NACH!

Hier im Friedfischforum ist das ein bisschen unpassend!!!

oder ist ein Zander etwa ein Friedfisch :o ??? :lol: :lol: :lol:

Spaß beiseite solltest ehrlich mal lieber im Raubfischforum nach fragen.

Gruß
    Eike