also da ja bald die mücken wieder loslegen wollt ich ma fragen was ihr so gegen insekten habt evtl. auch gegen bremsen und wespen
Beiträge von Ostefischer
-
-
angelt jemand hier am vördersee in brermervörde ich wollt da bald ma hin weiß aba so gut wie gar nichts über ihn
-
danke sehr für die tips
@ reverend also ich hatte auch nur vor an meinem vereins fluss zu angeln
also danke sehr für die tips was montage angeht muss man doch nicht viel beachten oder??? -
könnte ich eigentlich auch an einem fluss mit wasserkugel und dann am ende des vorfachs ne fliege dran machen??
also das ich ne normale angeln nehm (stationär)
wollt ich nähmlich schon immer mal ausprobieren aber ich wusste nicht so genau wie groß die fliegen sein müssen und ob das überhaupt geht und so -
ich nehm auch immer die korkpose is einfach gut
-
also ich schreibe morgen eine erdkunde arbeit und ich muss wissen wie eine boddenkuste entsteht und ich weiß es noch nicht
ALSO über informationen bin ich verdammt dankebar -
ich hatte einen blauen schraubendreher in gedanken
-
niedersachsen
bremen und hamburg agt dir ja sicherlich etwas
und da zwischen ungefär is zeven und wie gesagt brauel ist nicht weit von zeven entfernt.
ich hoffe ich konnt dir damit helfen -
ah danke jetzt klappts
-
wie kann ich jemanden eine pn schicken bei mir war mal unter jedem beitrag
eines mitglied ein button auf dem stand pn doch nu nicht mehr wie kann ich
also nun eine pn verschicken<??? -
@ zanderkantler-oste
ja ich meine den aus brauel aber ich habe auch schon mit anderen anglern gesprochen und sie haben mir auch erzählt das das stark wetterabhängig ist
naja vieleicht werde ich irgendwann noch einmal dort angeln -
ich benutze diese wobbler eigentlich nur nach der laichzeit aber ab und zu auch im somer...
-
jo gut das mach ich aber nicht mehr heut nu ist es schon zu spät und ich will noch nen bissel wat anders machen also sage ich für heute : tschüß und gute nacht....
-
steht schon fest wann und wo dat is oder ist dat immer gleich oder ist dat überhaupt irgendwo??
ich war da ja noch nie
-
@ spaik und motzkli
man merkt das ihr das gleiche blut habt (is doch so oder?)
euere sprüche versteh ich einfach nicht es kann auch sein das es nun schon zu spät für mich ist und ich überhaupt nichts mehr versteh aber egal.... -
danke spaik ich glaube du hast mich richtig verstanden und es auch perfekt ausgedrückt
-
@ motzki
ich versteh deine miteilung nicht so richtig aber ich glaube sie trotzdem verstanden zu haben ich will aber sagen das ich nichts dem tier angetan hab...irgendwie habe ich die besondere begabung mich immer so auszudrücken dass meistens etwas falsch verstanden wird oder so aber ich hoffe das sich die sache nun wieder gelegt hat
-
andal
ich dachte das die durch ihr umher schwimmen die fische verscheuchen
aber wie spaik schon sagte die beeinflussen den fangerfolg nichtalso gegen die schäden am ufer hab ich nichts
das ufer des flusses soll bald irgendwie so geschützt werden das
man irgendwie unter 20 meter am ufer nichts chemisch düngen soll aber das ist ja wieder was ganz anderes -
ich denke auch mal das ich die tiere in ruhe lassen soll um den willen der tiere und dem willen des gesetzes....
-
ich wollte die ja auch gar nicht unbedingt umbringen ich wollte eigentlich nur wissen ob die die fische verscheuchen aber ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt und entschuldige mich auch dafür