Beiträge von ChristophL

    Frolic geht immer, bzw. fast immer.


    Wenn du keine Ahnung hast worauf die Karpfen konditioniert sind, dann nimms einfach.


    Habe immer etwas Frolic dabei, einfach für den Fall, dass das andere nicht so gut funktioniert.


    mfg
    Christoph

    Ah jetzt ist mir klar warum ein Pulk von der Insel ungläubig staunte als ich ihnen erklärte, dass Spanier ihre Karpfen (Wildkarpfen) nicht töten weil es ihnen Spaß macht, sondern um sie zu essen.


    Nachdem ich denen erklärte, dass die auch ganz gut schmecken zogen die eingeschnappt von dannen :x


    Die setzten jeden Fisch zurück, obwohl das Gewässer mit Wildkarpfen völlig überfüllt war.


    Dort war es mit den Wildkarpfen auch so, dass es Karpfen in grossen Mengen gab, was anderes habe ich in dem Gewässer nicht gesehen, wurde wohl untergebuttert.


    Man versicherte mir zwar, dass die Fische an der Oberfläche "Graubarsche" (was auch immer das sein mag) seien, aber inzwischen glaube ich das waren Graskarpfen (Barsche mögen Blinker und kein Brot).


    Was anderes als Brot wollten die Kameraden nämlich nicht, wobei ich leider keine Zeit hatte einen davon zu fangen um zu sehen was es nun wirklich ist.


    Dort vermehrten die Karpfen sich auch wie verrückt (Brut ohne Ende, warmes Wasser um die ~22 Grad)... während ich hier in Deutschland nicht 1x Karpfenbrut gesehen habe.


    Ein paar Raubfische hätten dem Gewässer sicherlich gut getan...


    mfg
    Christoph