Beiträge von alkaselza

Herrenhäuser; Veltins, ach eigentllich alles außer "Billigbiere" wie Oettinger, Karlsquell etc. Obwohl Zwergenbräu von Real geht sogar!

Weizen ist auch gern gesehen Ansonsten

Carpirinha!!! Besser als Bier!

Hallo liebe Leute!

Ich hätte mal zwei Fragen! Heute kam der langersehnte Fischbesatz in unsere Seen. Als wir an einem Teich ankamen wo neben uns noch die Gemeinde ein Pachtrecht hat rannten na klar auch so Gemeinefuzzis rum. Nachdem der Fischlieferant ans Gewässer fuhr kam gleich mal der Typ an und fragte was wir denn da machen. Wir erklärten das wir besetzen möchten. Er meinte darauf hin, dass er darüber nicht informiert worden sei und somit besetzen wir erstmal garnichts. Unser Gewässerwart fragte erstmal ob es ihm um sachliche oder eher um ein kommunikatives Problem geht. Es ging ihm nur um das kommunikative und das geht ja nicht das man die Gemeinde nicht informiert (ich würde mal sagen Profilneurose). BLABLABLA Der Gewässerwart hat ihn dann so vollgeschleimt und ihm den Arsch poliert das wir dann schließlich besetzen durften.

Wer kann man in solch einem Fall die rechtliche Seite erläutern. Hätte der Typ den Besatz stoppen können? Leider weiss ich nicht genau was im Pachtvertrag steht, aber sind wir als Verein nicht für den Erhalt und die Sicherung des Bestandes verpflichtet?

Und nun die zweite Frage:

In einem anderen Teich haben wir Zander besetzt. Wie lange würdet ihr sagen, sollte man den Zandern eine "Eingewöhnungszeit" geben, bis man sie beangelt.

OK das war es fürs erste

Schönen Abend noch
    Ines

Mich würde mal interessieren ob ihr die Fische die ihr fangt auch eßt, oder gehört ihr zu der Spezies die die Fische dann lieber an die Verwandtschaft verschenken?
    Ich selbst esse nur Fischfrikadellen und Stäbchen aus dem Supermarkt ! FF

Liebe Grüße
    Ines

Wir bekommen in einigen Wochen diese Telefon- Flatrate und die DSL Flatrate!:dance: Man zahlt halt 19,95 für den ISDN- Anschluss + 19, 95 Telefonflat + entweder 9, 95 für DSL Flat mit 1000 MB Freivolumen oder 19, 95 DSL Flat und Du kannst saugen was das Zeug hält! 100 Euro Bereitstellungsgebühren fallen nicht an. Allerdings nur wenn man bis 30.11. abschließt. Lohnt sich also für alle die mahr als 60 Euro Telefon und Internetrechnungen haben.
    Da ich in Hannover direkt wohne, dürfte es für mich nicht so das Problem geben mit dem anschließen!

Liebe Grüße
    Ines

Genau das ist es! Man lädt sich ein Programm runter und ein Datenpacket. Dein Rechner entschlüsselt diese und sendet sie an Seti zurück. Dann bekommst Du ein Neues Datenpack usw. Damit das ganze mehr Anreiz hat, gibt es so eine Art Hitliste. Welcher User oder Usergruppe am meisten Packs entschlüsselt hat!

Das ist Seti.

Petri Heil Ines

Ich habe das auch eine ziemlich lange Zeit gemacht. Nachdem ich aber meine Festplatte übergemollert hatte, habe ich da nicht mehr mitgemacht. Letztlich finde ich die Idee aber gut! Wobei ich fast vermute das es nicht viel bringen wird!

Liebe Grüße
    Ines

Nein ich will nicht ausschließlich mit Frauen angeln, aber eben hin und wieder. Denn ich möchte auch mal den Männern entkommen :) ! Ich gehe dann auch allein los. Leider tue ich das nicht so gern und außerdem kann ich manchmal hin und wieder doch noch ein wenig Hilfe gebrauchen.

Wo findet das Forumstreffen denn statt?

Liebe Grüße
    Ines

Die Hoffnung mit der Frauengruppe schwindet zunehmend. Man kann die weibliche Bevölkerung ja nicht zwingen zu angeln!Warum überzeugt ihr eure Frauen nicht, dass angeln ein tolles Hobby ist! Ich verstehe das nicht!

Vielleicht findet meine Tochter (1 Jahr alt) in einigen Jahren mehr Anglerinnen als ich!

In diesem Sinne
    Petri Heil
    Ines

Hallo!

Wie schön das schon soviele geschrieben haben:
    @ riotkid: Verein in Isernhagen
    @ Zanderschreck: ich hoffe ja wohl das es mehr als 10 Anglerinnen in Nds. geben wird!
    @ Ötzi: In welchem Verein bist Du, vielleicht kommen wir ins Geschäft? ;)
    @ achimx: Bist Du im Fischeiverein Hannover?
    @ Ötzi: Die Frage ist ob Frauen immer das Paradies bedeuten! :badgrin:

So und wo sind die Frauen????????

Liebe Grüße

Hallöchen!

Ich (30 Jahre) bin in einem kleinen überschaubaren Angelverein in der Nähe von Hannover aktiv. Leider bilde ich dort die Frauenquote :? ! Die Angler sind zwar alle sehr nett, dennoch würde ich mich über einen kleinen Zuwachs an Frauen schon freuen!
    Bei Interesse bitte antworten! Natürlich sind aber auch Männer herzlich Willlkommen.

Petri Heil

Alkaselza