Beiträge von Lucky

Punk'oRama

Ich kann dir nur raten lass die Finger von Daiwa Rollen auf denen Made in Taiwan oder China drauf steht.
    Das zeug taugt nichts!! Für das Geld bekommst du was viel besseres! Schau doch mal bei Okuma oder Mitchell. Die Shimano Stradic FA ist auch ne Super Rolle.
    Nichts gegen Daiwa, ich selber fische nur mit Daiwa und bin auch ein Grosser Fan von Daiwa, aber nur wenn Made in Japan drauf steht!!
    Das kostet etwas, aber man sieht den unterschied deutlich im lauf, Gegenkraft und Langlebigkeit.

!!!-Fishing for Life-!!!

Teleruten nur wenn die Rute über 3 m ist!! Ansonsten Steckrute!! Am besten wäre es sogar wenn die Rute nur aus einem Teil bestehen würde!!
    Aber leider ist das ab 2m sehr unangenehm zum transportieren.
    Steckruten sind besser als Teleruten. Sie sind langlebiger und haben eine viel bessere Aktion (das sagt dir jeder im Fachgeschäft) nur der Transport kann manchmal mühsam sein.

Hallo Laserbeak

Ein super Bericht den du da geschrieben hast!! Ich selber fische mit Flurocarbon als Hechtvorfach mit 0.40 Durchmesser und habe noch nie einen Hecht verloren.
    Bisher war Hardmono nur bei den Fliegenfischer bekannt und jetzt hat es sich auch bei den Spinnfischern einen Namen gemacht.
    Jetzt wo das wo das Interesse für das Material gestiegen ist bin ich mir sicher dass, das Hardmono sich stark weiter entwickeln wird und somit in den nächsten Jahren noch dünner und geschmeidiger auf dem Markt kommt.
    Ich weiss nicht warum manche Leute immer gegen neue Sachen sind??
    Kaum kommt was neues auf dem Markt dann wird es gleich kritisiert!! In ein paar Jahren werden alle nur noch mit Hardmono oder ähnlichem fischen!!
    Dann könnt ihr euren Enkelkindern erzählen das ihr früher mit Stahlvorfach geangelt habt und kräftig darüber lachen :lol: :lol:
    Hey Laserbeak berichte unbedingt ob es mit dem kleineren Durchmesser auch gut geklappt hat!!

Fishing is Life!!!

Hallo Andal

Da muss ich dir vollkommen recht geben! Die Rollen mit Frontbremse sind einfach viel besser und stabiler als die mit Heckbremse!!
    Gegen eine Capricorn von Daiwa kann keine Shimano mit Heckbremse egal wie Teuer sie auch ist mithalten.
    Die Rollen mit Heckbremsen sind eigentlich gar nicht für das Spinnfischen gemacht. Das steht ja schon im Katalog und auch auf der Shimano Website.
    Also ich würde dir eine Rolle mit Frontbremse empfehlen. Shimano hat da auch ganz gute dabei wie die Stradic FA oder die Twinnpower! Sind wirklich edle Rollen und auch sehr Langlebig!!

Ich würde dir die Mitchell 308 X empfehlen. Die Rolle ist im Preisleistungsverhältnis unschlagbar und auch sehr stabil.
    Wenn du was ausgeben willst dan würde ich dir die Daiwa Capricorn empfehlen.

Ruten:

Spinnfischen: Loomis IMX oder GLX - Shimano Antares - Mariyat Trout Spinn!!

Fliegenfischen: Loomis IMX oder GLX - Orvis - Sage - Mariyat

Karpfen angeln: FOX

Rollen:

Daiwa Airity (momentan nur in Japan erhältlich) - Daiwa Tournament Z - Team Daiwa Z - Team Daiwa S - Daiwa Capricorn - Shimano Stella - Schimano Twinpower - Shimano Stradic

Die sachen die ich aufgezählt habe sind sehr teuer, aber nur vom besten!!

Ach kommt doch einfach vorbei und überzeugt euch selber!! :lol: :lol:
    Ich sag's noch mal ich verdiene wirklich nichts an diesen Wobbler!! Ich finde die einfach geil!! Diese Wobbler sind eine Revolution im Spinnfischen!! Zumindest für Europa und USA!! Aber ihr werdet es schon sehen!! Die Dinger kommen auch bald nach Deutschland!!
    Rapala dient bald nur noch als Schlüsselanhänger!! Denkt an Meine Worte!! :D :D :D
    Allen noch viel Spass beim Fischen!!

Am 23. und 24. findet in der Schweiz eine Demo statt!!!
    Es kommen 2 Spezialisten von Lucky Craft und zeigen was man alles aus diesen Wobblern heraus holen kann!!
    Auf keinen fall verpassen!!! Die Demo findet im Biel am Bielersee Statt!! Dort kann man die Wobbler auch alle Testen und kaufen!!
    Für weitere Informationen mir Mailen.

[email protected]

Am 23. und 24. findet in der Schweiz eine Demo statt!!!
    Es kommen 2 Spezialisten von Lucky Craft und zeigen was man alles aus diesen Wobblern heraus holen kann!!
    Auf keinen fall verpassen!!! Die Demo findet im Biel am Bielersee Statt!! Dort kann man die Wobbler auch alle Testen und kaufen!!
    Für weitere Informationen mir Mailen.

[email protected]

Ich finde die STROFT GTM und die SENSITHIN von Berkley derzeit die besten Mono schnüre überhaupt!
    Muss sagen bin kein grosser Fan von geflochtenen! Ich habe immer das Gefühl die Fische sehen die Schnur und beissen dann nicht! Immer wenn ich mit geflochtene gefischt habe, fing ich weniger oder gar nichts. Aber jedem das seine. Es kommt auch ganz drauf an wo du angelst!

Ach komm Esox! Wer macht die besten Rollen der Welt?? Shimano! Daiwa!! Klar sie sind Teuer, aber es gibt nichts besseres!! Und komm jetz bitte nicht mit Plastikrollen von DAM, Zebco oder so ein Misst :lol: :lol: