Hallo,
ich fange ganz gut mit nen " Natur-Twister " !! Wurmhacken ein Bleischrot direkt drüber und dann ein Stückchen Wurm drauf - ca 1,5 cm sollten hintern Hacken frei wackeln können !
Schön gezupft klappt das fast immer !
mfg
tom
Hallo,
ich fange ganz gut mit nen " Natur-Twister " !! Wurmhacken ein Bleischrot direkt drüber und dann ein Stückchen Wurm drauf - ca 1,5 cm sollten hintern Hacken frei wackeln können !
Schön gezupft klappt das fast immer !
mfg
tom
Hallo,
was habt Ihr für Erfahrungen mit Freilaufrollen gemacht Toter Köfi - Grund )
Habe 2 Hydro lcs 340 von SPRO denke aber immer das der Freilauf nicht fein genug Schnur lässt !
Wer ein Modell empfehlen kann, her damit !! Sonst wird weiter mit offen Bügel gefischt ! *g*
Danke für Antworten
mfg
tom
Hallo,
ich habe einen ähnlichen Offen !
1. oben das loch zum trocknen offen lassen und die Fische bei 40 - 50 ° ca 30 min ohne Räuchermehl trocknen !
2. Loch zu machen und Temperatur für 5 min auf über 100 ° , danach wieder abfallen lassen auf 60 - 80 ° - Garen - ohne Räuchermehl ca. 30 min
3. Bei ca 60 ° Räuchermehl rein und mit der Färbung beginnen ca. 45 min - 60 min.
Ich würde die Brennerkartuschen weglassen und einfach mit kleinen Stückchen Buchenholz das Feuer machen !
Einlagen der Fische mache ich immer über Nacht / min. 12 Std
Gutes gelingen
mfg
thomas
Bei der Zubereitung der Boilies einfach " Reis - Mehl " ( führt jeder Asia-Laden ) beigeben ! 20 - 30 % sollten Ausreichen !!! 500 gr ca. 1 Euro !!
Aber nur die Köder damit machen die am Hacken landen * g *
Frolic kannst du mahlen und in den Bolies verarbeiten ! Hackenköder mit Reis-Mehl fertig ist der Frolic Pop UP
Damit lässt sich auch sehr Billig ein Forellenschwimmteig herstellen !!
mfg #
Wrathtom
@ Hass-tler -
Gehört der Beitrag nicht besser ins StoryBoard ??
In Bayern pro Person mit 3 Ruten ???? Da sind nur 2 gestattet !!!
Ach ja - der 58 Pfünder ist Platz 2 in der Blinker-Hitparade - Da dürfen wir uns ja auf ein Bild freuen !!?
mfg
Wrathtom
Zitat von Hass-tlerBayernurlaub, eine Woche Karpfenangeln am Bodensee!
War dort mit 3 Freunden, insgesamt 85 Karpfen gefangen. Zwischen 10 und 40 Pfund. Den größten hat ein Freund gefangen von 58 Pfund, Spiegelkarpfen, Milchner.
Insgesamt mit 12 Ruten gefischt, jeder 3 Ruten.