Beiträge von Derrik Figge

Das Highlight in der Richtung hat mein Kollege erlebt. Fischt in Fischleger, weil viel Kraut unterwegs war. Da kommt einer um die Ecke, den er vom Sehen her kennt - Jörg Strehlow.

Grüßt knapp, fischt 20 Minuten und geht mit den Worten "hier geht nix". Kaum ist er auf dem Damm, rumms! Und danach folgten noch 5 weitere...tja, aber wie Jörg so schön sagte "hier geht nix"! :loldev:

Als Rute habe ich diese in der 3,30 Meter Variante kennen und lieben gelernt:

http://cgi.ebay.de/SHIMANO-BEA…ruten?hash=item2557c458db

Das Teil hat zwei Belugas von 40-50 Kilo aus einem Forellensee gezogen, als wäre es ne Welsrute der Extraklasse. Dabei ist sie super sensibel in der
    Spitze und macht sich auch am Rhein auf Zander super. Kostenmäßig liegt sie dabei auch nur ganz geringfügig über der von Dir genannten Summe -
    sollte also kein Thema sein.

Hi Thorben,

an Freilaufrollen in kleiner Größe gibt es m.E. derzeit nix besseres als die hier:

http://cgi.ebay.de/SHIMANO-BAI…ollen?hash=item53dec274f3

Du bekommst sie online bei dem Verkäufer schon für 56 Euro plus 10 Euro Porto bei Abnahme von 3 Stück. Was ich nur festgestellt
    habe, ist dass das Bremssystem total unterschiedlich leicht läuft bei den Rollen. Daher würde ich sie trotz etwas höherem Preis lieber
    beim Händler vor Ort kaufen.

Aber Vorsicht, kauf nicht die billige Variante mit Einzelkurbel und Kunststoff Spule, die ist bei weitem nicht so gut.

Gruß Derrik

Zitat von norbert

@ Abu Freak
    dann kannste ja mal mitkommen, dann wirst auch Du wissen wo die Grenzen der Kleidung sind ........gruß Norbert

Oh keine Sorge, ich kenne das nur zu gut! Ich bin jedes Jahr 5-6 Wochen auf MeFo unterwegs, immer in der besten Fangzeit und das heißt, es ist arschkalt ;-)

Aber ich sag immer, MeFo Angeln ist nix für Weicheier! Nur die, die sich durchbeißen, bringen auch die dicken Dinger nach Hause :D

Zitat von Jesse

@ ABUFreak,

ich kann nicht genau beschreiben wie ich Werfe aber es ist so eine Peitschenbewegung die nur mit kurzem Griff geht. :) Ein langer Griff stört da, weil er wie gesagt gegen die Achsel donnert. :D

Also ich halte meine Rute mit der linken Hand am Blank und der Rollensteg liegt dabei zwischen Mittel- und Ringfinger. Die andere Hand liegt ganz unten am Griff an und wirkt als Hebel, damit ich richtig Druck aufbauen kann.

Bei der Haltung kann ich mir das Achselthema nicht bildlich vorstellen ;-)

Zitat von Schraube

War gestern wahnsinniger weise mit meinem Kollegen Dennis am Rhein bei Mondorf.

Was die Zander angeht bin ich hier momentan sehr ratlos.

Petri Benedikt

Mondorf kenn ich als Bonner gut ;-)

Versuch es mal nachts mit schlanken Wobblern, dann wirst Du auch wieder nette Bilder für die Sammlung knipsen können :D

Solange der Wind nicht aus Osten bläst, ist es doch fein. Tom kennt sicher ein paar nette Stellen, wo er dann von hinten bläst und Deine Köder dadurch extra weit fliegen. Das kann nie schaden :)

Und gegen minus Grade gibt es warme Klamotten - wer die dicken Silberlinge fangen will, muss auch was abkönnen ;-)

Öhm..Achselprobleme? Hälst Du die Rute ggf. falsch beim Wurf? Also von sowas hab ich noch nie gehört... Der Griff liegt doch unten am Unterarm an, wie soll er da bis unter die Achsel kommen :-S

Lass Dich mal beraten, wie man am besten wirft und die Rute hält. In der größten Not kann man aber auch die meisten Griffe einfach kürzen, das tut den Wurfeigenschaften wenig.

Für 75 Eu kriegt man heutzutage schon echt schöne Ruten. Da wirst Du sicher was gutes finden.

Sind bei Euch denn schon Boote erlaubt? Falls ja, greifen die Gegenargumente fast alle nicht mehr. Ich fische in einem See, wo es erlaubt ist, aber ich habe noch nie einen mit BB gesehen ;-)

Boote sind da interessanterweise nicht gestattet.

Zitat von Tobbes

Ich bin aber auch immer so voreilig........ Meine Frau und ich haben am 1. Dez. aufgehört zu rauchen, und ich hab ihr versprochen das sie von der gesparten Kohle ein neues Pferd bekommt, wenn wir durchhalten...... :~[ ;)

Das Problem ist doch leicht zu lösen - fang einfach wieder an zu rauchen ;-)

Allerdings entspricht es in vielen Fällen der Wahrheit. Wenn man sich die Jungs auf den Kuttern so anschaut, wenn sie an einem vorbeifahren, da ist kaum einer nüchtern. Abends, wenn sie am Kai ankommen, schwanken da viele nur noch von Bord und müssen aufgesammelt werden.

Sicher nicht das Bild des Anglers, das ich gerne sehe, aber es ist Fakt, dass solche Fahrten oft ausarten. Aus dem Grund habe ich das einmal gemacht und seitdem nie wieder - und dabei wird es bleiben!

Lieber allein am Ufer als Schulter an Schulter mit unerfahrenen besoffenen Typen, die sich ständig gegenseitig fangen und über Bord kotzen...