Beiträge von achimx

ich meine dass shadow seine Definition vom hattrick richtig ist...
    Hat-trick
    Kommt aus dem englischen und bedeutet: Drei von einem Spieler hintereinander geschossene Tore innerhalb einer Halbzeit. Serie darf nicht durch ein gegnerisches Tor unterbrochen werden.

Carp Dämon & Chuck

Mich würde mal eure Argumentation interessieren... Nur mal so, weil bis jetzt nur die Pro Seite teilweise Ihre Argumente beigebracht haben....

Ich persönlich benutze zwar keinen Setzkescher, da ich keinen Benötige,
    würde aber sagen, dass er sinnvoll ist, wenn man fische verwerten will bei einer längeren Sitzung....
    Vorraussetzung : Der Setzkescher müsste eben den entsprechenden Anforderungen genügen also keinen kleinen Pieselsetzkescher oder so....

Gruss,

Micha

Bei uns ist es so geregelt, dass während der Schonzeit nicht mit Kunstködern geangelt werden darf...
    Und das seh ich auch als selbstverständlich an, man sollte doch mal zwei oder drei Monate so auskommen , im Sinne des Fisches der sich in der Laichzeit befindet.
    Auf Barsche kann man auch sehr auf andere Art und Weise angeln...

Da du die Aale räuchern wolltest, wird der Kopf wohl noch dran sein....
    Einfach auftauen, dann den Kopf nicht ganz abtrennen, nur so weit, dass das "Genick mit ab ist, und dann vorsichtig den Kopf nach hinten wegziehen, im Idealfall ziehst du die Haut dann so mit runter....
    ansonsten musst du mit nen trockenen Toch ein wenig "fummeln" um die Haut abzuziehen....

Nun denn, ein echt heisses Thema, bei dem man aufpassen muss, dass man nicht in eine politische diskussion rutscht.
    Der Unterschied den ich zwischen Menschen aus Osteuropäischen Ländern und Menschen aus Deutschland festgestellt habe, ist der eindeutige Aggressionsfaktor. Osteuropäer sind um ein wesentliches Aggressiver als Deutsche. Das muss man leider auch beim Angeln feststellen. Habe da ebenfalls einschlägige Erfahrungen gemacht, die mir so mit Deutschen (noch) nicht passiert sind.
    Ich weiss nicht wie weit man hier schreiben darf, ohne das zensiert wird, daher belasse ich es bei diesen Sätzen. Ich bin weder rechtsradikal noch sonstwas, habe einige Ausländer als sehr gute Bekannte, die aber ebenfalls sagen, dass Ihre Landleute bekloppt sind.
    Und noch was für alle extrem-linken : Einer von meinen Bekannten hat mir mal erzählt wie der grossteil der ausländische Mitbürger, dessen "Gruppe" er angehört, über uns deutsche denken, und ich muss sagen, da tun die sich nichts mit den NN oder den Rechten allgemein.

wenn es denn bei einem eintrag in form der ironie geblieben wäre, aber eben sarkasmus noch dazukam....
    aber vergessen wir das, mein fehler, was dazu gesagt zu haben... (hier sollte ich die ironie vielleicht wirklich mit grellen Farben kennzeichnen).

Siemens M65, bis auf einen kleinen anfangsfehler ein sehr schönes handy mit sehr grossen display und tasten, die ich mit meinen filigranen fingerchen auch bedienen kann ohne gleich ein buchstabenwirrwarr zu verursachen. ausserdem sind die organzierqualitäten für meine zwecke bestens geeignet und es kann auch etwas ab, ist gerade im baugewerbe wichtig. ich sag immer, alles was ne antenne hat und aufklappbar ist, geht beim sturz als erstes kaputt :D 8)
    werde wohl auch immer bei siemens bleiben, bin einfach an die bedienungsführung gewohnt, es gibt aber auch ein paar nokias die mir gefallen würden... aber so unterstütze ich (teilweise) wenigsten noch die deutsche wirtschaft (bedingt)

Wenn ich dass richtig verstanden habe, geht das doch um den dorsch auf der hauptseite der Blinker-Internetseite. Da steht im zughörigen Artikel aber irgendwie nichts über schonzeiten etc sondern nur angaben über den dorsch, fänger und welcher kutter und so. die frage nach schonmassen kommt doch erst etwas höher. in einem anderen, späteren artikel. hat das eine mit dem anderen denn was zu tun? das bild ist doch seperat oder?
    Das mit der Mitteilungspflicht müsst ihr mir erklären. wieso müsst ihr über einen (laich)dorsch berichten? versteh ich nicht.
    oder geht es um die Blinkerzeitung? oder wie oder was?
    Ausserdem sind manche mods immer sehr schnell mit dem edit- und löschfinger, wäre hier vielleicht auch nicht verkehrt gewesen, geht teilweise ja heftig ab. hat das einen bestimmten grund? :cry: :? ;)