Also, an alle Meefoinfizierten
Morgen früh um 0.30 Uhr gehts los, Richtung Fehmarn Westküste.
Wer Bock hat, kommt einfach dazu.
Beiträge von norbert
-
-
Hallo
ich hoffe Ihr habt die Feiertage gut überstanden, und wollt mal das ein oder andere neue Teil ausprobieren.
Drum kurz gesagt: Wer hat Lust zu einer Meefotour an die Küste, ganz für
Kurzentschlossende am Mitwoch und Donnerstag ?
Haut in die Tasten -
hallo
da ich selber Fischereiaufseher bin, rate ich Dir nur :
Finger Weg vom Pfefferspray und anderen Selbstverteidigungsmitteln
Sobald Du jemanden an deinem Gewässer siehst der dort unerlaubt fischt
ruf die Polizei und lass die Ihren Job machen.
Ich selber bin 1,91 m groß und wiege 110 KG, aber glaub mir wenn da so eine Meute Wilder steht, nützt dir das auch nichts.Vor ca. 3 jahren wurde bei uns ein Fischereiaufseher erschlagen, und nur weil er kontolieren wollte.
Das ist es nicht Wert.
Frohe Festtage
-
na da gibt es doch mal ein fettes Petri aus Westfalen, hoffentlich wird es bald Weihnachten , denn dann kann ich auch endlich weider los rauf zur
Küste.
Lasst mir eine über,
-
Hallo an alle Truttenverrückten
man wie gerne würde ich auch mitkommen, aber die liebe Arbeit..........
Wo gehts denn hin ?
Ich wünsche allen ein traumhaftes Wochenende und fette Beute.Bin schon gespannt auf Bericht und Bilder, also Petri Männers
-
Hey Tom
angelst du mit zwei Ruten gleichzeitig ( Stereo )?? -
Hallo
ich fische mit dem Prototyp von Onkel Jörgs Quantum mit einer Shimano Stella 4000 und als Schnur die Spiderwire 0,17.
-
Hallo
ich war letzte Woche zum ersten mal an der Lenne mit einem Bekannten zum Fliegenfischen.
Das Gewässer ist mit unserem Hausgewässer der Ruhr bei Arnsberg, gut zu vergleichen.
Fischbestand neben Äschen, Forellen sicherlich auch Barben.
Ansonsten ein schöner Fluß wo das fischen wirklich wieder Spass macht.Versuch dein Glück
-
Zitat von Yog
einige Teiche unseres Vereins müssen trotz einer Mitgliederstärke von über 700Peoples, Gastanglern zugänglich sein. Also dies ist keine freiwillige Entscheidung, das ist Ansage.
Ob nun von der unteren Fischreibehörde oder welcher Instanz auch immer.
So, nun ist ja ein Gesetzt im wesentlichen Auslegungssache und wenn nun ein Vereinchen einen tollen Teich hat, aber nicht möchte, dass dort Gastangler sind dies aber zulassen müsste, könnte ich verstehen warum es plötzlich Regelungen wie "Angeln nur mit einem Ringelstrumpf" gibt.
Es gibt Pachtverträge wo Kartenausgabe und Gastkartenausgabe schriftlich festgehalten sind.
Bei unserer unteren Fischereibehörde wird auch vorgeschrieben zu welchem Preis die Gastkarten verkauft werden dürfen. -
Mann oh Mann
wenn ich eure Probleme so höre, weiß ich erst wie gut es uns geht.
Ich bin selber 1. Vors. im Angelverein mit ca. 175 Mitlgliedern.
Sicherlich gibt es Gebote und Verbote, aber wir haben vor einiger Zeit beschloßen diesen ganzen Kram abzuschaffen. Es reicht doch die gesetzlichen Gebote beachten zu müssen, da muß man doch nicht auch noch selber Verbote aussprechen, und seinen Kameraden das Leben schwer zu machen.
Das einzige was bei uns geregelt ist, ist die Entnahmemenge der Fische und die Rutenanzahl.
Aber mal eins an alle die hier so meckern über ihre Vorstände, wer wählt denn bei euch den Vorstand????
Ich bin der Meinung man kann nur dann meckern wenn man selber auch mitanpackt, egal wie. -
hallo
ich glaube jeder der mal mit Jörg und seiner Crew gefischt hat ist mehr als begeistert gewesen, oder ? Die Jungs bieten wirklich einen vollen Service mit allem drum und dran.
Ich habe bisher 4 mal mit Jörg gefischt und muß ehrlich sagen dabei habe ich bisher meine besten Fische gefangen.
Jörg, Axel und Michi sind echte Vollblutangler die dir jede Menge Tricks und Tipps verraten und auch verständlich erklären.
Mein Tipp besuche sie mal du wirst es nicht bereuen. -
Hallo
also an der deutschen Nord und Ostseeküste reicht der Bundesfischereischein ( Ausser Meck Pom da braucht man einen zusätzlichen Jahresschein)
Es gibt auch noch Bereiche der Ostsee da kann man einen befristeten Touristenschein erwerben, aber ich glaube das gibt es an der Nordsee nicht.
Laut Gesetz darf auch an privaten Teichen nicht ohne Bundesfischereischein geangelt werden, aber ................wo kein Kläger, da auch kein Richter.Schönen Urlaub
-
Hallo
wir waren für zwei Tage an der Elbe in Hamburg, davon einen Tag mit Jörg und Axel vom der-angler als Guide
Insgesamt fingen wir 23 Zander mit 13 Anglern.
Der größte war 75 cm dann kam welche von 72,66,62,55 und alles unter 55 cm wurde zurückgesetzt
Insgesamt ein toller Ausflug für uns Sauerländer.
Bilder folgen noch ( hoffe ich, habe nämlich noch nie eins reingestellt) -
Hallo
also wenn ich diese Beträge höre wird mir fast schwindelig 600 ¤ Aufnahmegebühr, wo finden denn da die monatlichen Versammlungen statt , in einem Schloß mit 3 Gänge Menu ??
Sicherlich ist eine Aufnahmegebühr nötig wenn ein Vereinsheim und ein eigenes Gewässer vorhanden sind, aber da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen, oder ?
Wir nehmen 100 ¤ Aufnahmegebühr und einen Jahresbeitrag von 30 ¤, dafür bieten wir eine Fischstrecke von über 20 Km und einen Baggersee von 16 ha.
Allerdings muß für diese Gewässerstrecke ein Jahreschein gekauft werden, der kostet 65,00¤.
Zusätzlich haben wir 3 Pflichtstunden als Arbeitseinsatz
(Gewässerreinigung, Reparaturen am Heim etc.) wer die nicht leistet muß für die Stunde 10,00 ¤ bezahlen.
Vorteile eines Vereins gibt es sicherlich mehr als Nachteile, aber das kommt immer drauf an wie aktiv der Vorstand und seine Mitglieder sind.
Wir waren erst gestern beim Jörg an der Zanderkant zum Guiding und solche Aktivitäten machen allen Leuten einen Riesen Spaß aber auch Kuttertouren und Vereinsangeln werden bei uns immer beliebter.
Unser Vorstand ist aber auch relativ jung und alle angeln aktiv, das war früher nicht so da war es auch etwas langweiliger, denn da ging es immer nur alle zwei Jahre nach Heiligenhafen zum Kuttern.Ach ja, wir nehmen noch Mitglieder auf.....
-
Na da kann ich was erzählen...
Wir waren mal beim Dorschpliken auf der Ostsee, und nach dem erfolgreichen Angeltag war die ganze Kutterbesatzung am filetieren.
Plötzlich hörte ich nur wie jemand rief : Ooh sch....e, ich schaute ihn an und er zeigte zur Bordwand wo sich gerade die Dorschreste um meine
Rutenspitze wickelte, welche sich dann aus dem Klettverschluß löste und über Bord hebelte samt Rolle und allem drum und dran.
Das war es dann mit meiner Sportex und Daiwa Capricorn 3500.
Der Dorschwerfer war sogar noch unser 2. Vors. aus dem Angelverein der knallrot anlief und kein Wort mehr heraus brachte.
Na ja das war s dann wohl mit kuttern den das war unsere erste von drei Ausfahrten.
Am nächsten Tag dann Leihgerät vom Käptn, und Abends dann Muskelkater von dem Stock.
Zuhause angekommen hat er dann den Schaden bei seiner Versicherung gemeldet, und die haben das dann anstandslos ersetzt.( Gott sei Dank , denn die Rute und Rolle waren fast neu )
Seit dem nehme ich immer ein Strick zum Anbinden meiner Rute mit zum kuttern, denn man weiß ja nie was so kommt................. -
Hallo
fahr doch nach Scheveningen in Holland, morgens um 8.00 fahren da die Kutter raus. In der Woche würde ich trotzdem vorher anrufen und reservieren, man weiß ja nie.
Die Markrelen beißen auch gut zur Zeit, und von Essen bis Scheveningen
ist es ja nicht weit.
hier noch die Nummer des Kutters: +31(0)703514021
oder http://www.rederijvrolijk.nlalso bring Deinem Sohn das fischen bei.
-
Mensch Seb bald biste berühmt ....
Glückwunsch
-
Sebastian
denk immer dran, neider gibt es immer wieder, bleib locker und geh weiter fischen ................
Ich wünsche dir noch viele dicke Zander -
-
Zitat von Deckert
na dann mach dich mal klar für ne Reise in den Wilden Osten. Der Seb und ich sind beide im Gudingteam von Jörg.Gruß
Tom
Hallo,
ja Tom, das hat Jörg mir schon erzählt, ich bin im August mit unserem Angelverein für 2 Tage an der HH Elbe unterwegs,( Guidingtour Jörg) danach komme ich garntiert auf euer Angebot zurück.