Beiträge von Uwe G.

    Hallo NAF-Mitglied!


    Ich war in diesem Sommer auf Usedom im Urlaub, nicht zum erstan Mal.
    Zuerst solltest Du wissen, dass man Zingst-Wolgast ein ganzes Stück färht. Ich denke mal so 1 1/2 Stunden. Auf den Landstraßen dort oben kommt man schlecht durch, auch wenn es Bundesstraßen sind.
    Viele Einheimische fahren recht gemütlich, viele LKW und eine Menge Blitzer und Laser-Pistolen.


    Wenn ich im Bereich von Wolgast/Peene/Greifswalder Bodden angeln will, würde ich auch dort in der Gegend Quartier nehmen.


    Außerdem empfehle auch ich Dir, eine geführte Angeltour. Die kostet pro Tag so. ca. 30-70 Euro. Bedenke auch, dass Du, wenn Du Alleine fährst, ein Motorboot brauchst. Das kostet pro Tag schon min. 25 Euro.
    Besonders empfehlen kann ich Dir, wie oben schon geschrieben,
    das Team von Angeln Exklusiv, findest Du auch im Internet. Da gibt es auch Infos zum Angeln in dieser Gegend.
    Die sind zwar die teuersten, bei geführten Touren, haben sich aber auch extrem auf Angelerfolge spezialisiert. Das beste sind im Sommer sicher die Touren auf der Ostsee. Da werden täglich mehrere Meterhechte gefangen. Ich war im Juli auch dort. Wir hatten zu dritt insgesamt 8 Hechte. Soweit ich noch weiss, waren nur zwei oder drei unter einem Meter.


    Ohne Ortskenntnis in die Ostsee oder den Bodden ist sicher schade um die kostbare Urlaubszeit. Pennestrom, mit Tiefenkarte und Echolot, geht eher, wenn man auf eigene Faust fahren will. Da gibt es im Sommer aber auch sehr oft Schneidertage, auf Raubfisch.


    Viele Grüße.


    Uwe

    Hallo WM66!


    Zu meinem Artikel von ANfang dieser Woche möchte ich noch etwas präzisieren, damit kein falscher Eindruck entsteht.


    Im Peenestrom ist Schleppfischen verboten, wird sich auch nicht von Angeln-Exklusiv gemacht.


    Die Meterhechte, die täglich bei Angeln-Exklusiv gefischt werden, die gibt es in der Ostsee. Bis vor kurzem war ich noch der Meinung, in der Ostsee gäbe es nur Salzwasserfische.


    Also, wer jetzt Zeit hat, fährt nach Wolgast: wewewe.angeln-exklusiv.de


    Gruß.


    Uwe

    Hallo WM66!
    Den Staphan Hackbarth kann ich Dir wirklich als Guide empfehlen. Seine Fa. heißt "Angeln exklusiv", ist auch im Internet mit einer guten Seite zu finden. Die Tagestour ist nicht ganz billig. Urlaubstage sind aber kostbar,
    deshalb habe ich mir in diesem Urlaub einen Tag gegönnt, bei 70 Euro Tagespreis (incl. Leihangel, aber ohne Verpflegung) hatte ich schon größere Erwartungen.
    Wenn Du große Hechte fangen willst, beim Schleppangeln, dann solltest Du jetzt fahren. Mit dem Boot fangen die derzeit ca. 10 Hechte am Tag
    (3-4 Angler zusammen). Ich habe es selbst erlebt, die meisten Hechte sind ÜBER einem Meter. Wir hatten zu dritt 8 Stück, dabei war ich der einzige der unter einem Meter fing. Wenn man in das Forum bei wewewe.Angeln-exklusiv.de schaut, wird man feststellen, dass diese tollen Erfolge wirklich realistisch sind. Man kann auch mit Angeln-Exklusiv in der Peene fischen, auf Zander wird dort derzeit mit wechselnden Erfolgen geangelz.
    Natürlich kann man es auch auf eigene Faust versuchen.
    Wenn Du das vorhast, solltest Du auf jeden Fall ein Motorboot mieten,
    Echolot ist sehr sinnvoll, wie auf allen fremden Gewässern.
    Auf jeden Fall in der Nähe der Schiffahrtslinie bleiben, im Achterwasser, Zempin usw. ist es derzeit nicht sinnvoll, weil zu flach und zu warm, außer Du willst vielleicht auf Aal oder Weißfisch angeln.


    Also ich werde mir in den nächsten Wochen auf jeden Fall nochmal den Weg von Niederbayern nach Wolgast machen, zum Schleppfischen bei Angeln Axklusiv.