Beiträge von Markus 22

    Hallo Gerd,

    Ich Angel nun seit 50 Jahren am Neckar in Heilbronn und gehe nur auf Raubfisch mit einer Grundmontage.

    Das es keine großen Raubfische mehr gibt bei uns im Neckar das stimmt so nicht ganz. Das Problem ist das alle Raubfische sich auf Grundeln eingeschossen haben und bei diesem Überangebot an Futter und die Fressfeinde sind ja ganz klar zu wenig. In Heilbronn an der BUGA hat es zwischen 20 - 40 Grundeln auf

    1qm. Alle Raubfische

    ( Hecht,Wels,Zander,Barsch usw) die ich die letzten 5 Jahre gefangen habe waren voll mit Grundeln. Die haben es einfach gar nicht mehr nötig aktiv zu jagen, die sammeln auf. Ein anderes großes Problem ist natürlich das sie Laichräuber sind und unsere liebe Hegegemeinschaft einfach zu inkompetent ist da Mal wirklich mit einem Starkbesatz an Raubfischen entgegen zu wirken. Vielleicht liest ja das einer von den Hege Chefen. Wenn ich schon eure spiegelverkehrte Karte vom Abschnitt 6 sehe die mit rosa und grünen Edding gekennzeichnet ist fällt mir wirklich nichts mehr ein. Das kriegt ein 12 jähriges Kind mit einem Smartphone in 5 Minuten besser hin. Echt unglaublich!