Beiträge von Wolf_74

Zitat von ZaBa-Fischer

...ich jedenfalls bin nun Stumm. :badgrin:

Das ist wahrscheinlich die beste Idee.
    Ich bin mit Sicherheit kein Bayern-Fan und habe Bremen ordentlich die Daumen gedrückt, aber was Bayern da abgeliefert hat, war schon allererste Sahne. Ich bringe diverse Angestellte des FC Bayern auch gerne mit dem Begriff 'Arrogant' in Verbindung, aber bei der gezeigten fussballerischen Klasse von Arroganz zu reden, ist schon ganz nahe am Realitätsverlust. Bloss weil Ribery mit einem genialen Trick einen Gegenspieler ausspielt, ist das doch nicht arrogant. Das ist Können!

Zitat von Torgal

...Vom Regen hab ich z.B. nur gutes gelesen bisher ....

Den kann ich Dir auch empfehlen, ist ein sehr vielseiteiges Gewässer, in dem es die verschiedensten Fischarten gibt. Allerdings war ich bisher nur in der Gegend um Nittenau, Marienthal und Chamerau. Aber in der Regensburger Ecke wird es wohl nicht viel schlechter sein. ;)

Ich war im letzten Jahr dabei, als ein großer Spiegler auf einen Wobbler im Regen (Fluss) gefangen wurde. Ordentlich gehakt versteht sich.

Zitat von rhinefisher

Hi! Ich habe mein Abi damals bekommen weil ich nachweisen konnte 6 Jahre Blinker gelesen zu haben...

So habe ich meinen Angelschein bekommen!
    Das Abi haben sie mir gegeben, als ich versprach, erstmal ein paar Jahre weit weg zum Studieren zu gehen...

Ich habe eine Bionic von Ultimate in 3,60m und 3lbs. Sie ist ca. zwei Jahre alt und hat damals irgendwas mit 80 oder 90 Euro gekostet. Ich bin absolut zufrieden mit der Rute, sie hat einen schönen schlanken Blank, eine prima Aktion und genug Rückgrat um auch mit schwerem Blei am Fluß klarzukommen.

Mal Hand aufs Herz, was meint ihr, wie of die Herren in grün sich solche Antworten wie die von Gerd anhören müssen? Da wäre ich wahrscheinlich auch relativ schnell angepisst. Er gibt ja auch zu, dass die Antwort etwas überheblich war. ;)
    Zurückkommend zum Ausgangspost kann ich bei der Kontrolle der Polizei eigentlich kein Fehlverhalten feststellen. Nachts um drei würde ich schon auch mal kontrollieren. Das mit dem Blaulicht muss wohl so sein (denke mal das ist Vorschrift) und wenn mir ein 16-jähriger frech werden würde, würde ich mir das auch nicht gefallen lassen. Wie schon gesagt, meiner Meinung nach müssen sich Polizisten genug anhören, sodass sie irgenwann auch mal genug haben... Dass es aber auch bei der Polizei schwarze Schafe gibt, die ihr Amt schamlos ausnutzen ist klar und dann auch nicht in Ordnung.

Zitat von big-Z

...MOSELLA CENTURION X-Strong Feeder...

Zweifellos eine super Rute, ich habe sie in 4.80m und 250gr WG, allerdings für die Anforderungen von Friedfischschreck total überdimensioniert. Eine 100gr-Rute ist deutlich feiner als die Mosella und hat eine ganz andere Aktion. Wenn ich nicht gerade auf die 250gr WG angewiesen bin, d.h. nicht mit schweren Körben am Fluss fische, weiche ich viel lieber auf meine Cormoran-Feeder mit 90gr WG aus, der Drill vor allem auch kleinerer Fische macht damit viel mehr Spass.

Und genau aus diesem Grund bin ich gegen die Edit-Funktion ;)

Zitat von faboules

...Können die beiden schlechtesten Angler dieses Forums mal bitte antworten?!?!

muahahaha, nicht schlecht! :D

Zitat von Rednitzfischer

Cormoranruten taugen nichts. Die brechen auch gerne mal einfach so beim auswerfen!

Komisch, mit meiner Feederrute von Cormoran wird ziemlich häufig ausgeworfen, aber sie ist noch nie gebrochen. Nicht einmal die Wechselspitze. Ist ein ganz feines Rütchen und macht mir viel Spass, sie hat halt nur den Nachteil, dass sie beim Auswerfen nicht bricht...

Zitat von DerkleineNils785

Ich würde es gut finden, weil man sich mal verschreibt und dieses dann ändern kann, dass es wieder richtig ist.

Na dann fang doch gleich mal mit dem Beitrag an! :D

Zitat von Snickers

Karpfen und große Brassen lassen sich sehr gut damit fangen... Einfach wie einen Boilie anbieten (am Haar). Beim Anfüttern mit einer Futteschleuder, Zwille oder Wurfrohr reinschiessen.

Auch Barben und Döbel haben Frolic zum Fressen gern! ;-)