Beiträge von Jones

    hey


    ich wollt ma fragen ob irgendwer schon mal in Nordholland angeln war und mir stellen oder gegenden empfehlen kann???
    hab nämlich grad erfahren das ich in den herbstferien mitm kumpel dahin kann und wollt mich deswegen ma schlau machen...
    am liebsten wären mit tipps zu guten raubfischspots


    dank im voraus


    jones

    meiner erfahrung nach ist für barsch/raubfisch die letzte buhne vor dem campingplatz(an der wo vorne ein grüner singnalpfeiler ist)... am besten fange ich gegen die stromrichtung aber den größten zander hab ich in richtung strömung gefangen in dieser richtung sind in ca. 1-2 m. zwei größe löcher in den stehen fast immer futterfische(hab letzten da mit nem spinner nen rotauge gefangen) und halt auch ab und zu nen paar räuber meist abends und dann mit köfi...
    aber barsche fange ich da am besten mit spinner im barschdekor oder mit roten oder grünen glitter twistern... mit wurm hab ich da nur ganz kleine gefangen...


    jones

    david77


    wie meinste das mit wo und wie an den buhnen?
    weil so lange ist die strecke mit den buhnen ja auch nicht... also könntest du das mal etwas genauer beschreiben(vielleicht hab ich doch zuviel kölsch in der letzten zeit(sommerferien) getrunken und bin wat langsam geworden(so vom geistlichen her :D :D )


    jones

    ich hab ma mit zwei ruten am rhein geangelt(eine auf grund andere mit zupfmontage) irgendwann wollt ich den köderfisch von der grundangel kontrollieren hole ein nach zwei meter merke ich hänger..naja gezogen..gezogen aber der saß fest also schnur gekapt und weiter geangelt nach einer halben stunde hab ich dann was an meiner zupfmontage gehabt und zwar meine gesamte grundmontage mit allem was dran war sogar mit dem köderfisch... was besonders komisch war ich hab die montage nicht an der gleichen stelle gefangen wo ich sie verloren hatte sondern gute 20 meter weiter draußen in der der strömung

    Ich hab vor zwei tagen mit nen freund an der Ahr geangelt weil wir dummerweise zu wenig maden mitgenommen hatten und auch die kunstköder zuhause gelassen hatten haben wir mit forellenteig(orange u. grün/weiß/glitter) geangelt und haben in ca. 2h fünf gute forellen gefangen(größte 48cm Regenbogenforelle)...
    habt ihr auch schon mit forellenteig auf 'Freilauf'-forellen geangelt und wenn ja wo und mit welcher methode und welcher farbe


    jones

    ich fahre nächste woche nach dänemark und ich wollte fragen wie das im limfjord mit (anderen) raubfischarten aussieht wobei ich nicht im meer angeln wollte... also falls jemand da irgendwelche tipps(oder i-net-links) hat bitte so schnell wie möglich posten...thx


    jones

    Zitat von Bass

    geht durchaus :arrow: man muss nur wissen wo und wie. VOm Uferr aus wuerde ich es z.B. auch gar nicht erst probieren.


    wenn du lesen würdest was ich geschrieben habe würdest sehen das ich die stellen hier am rhein kenne und dass das angel (mit sinkwobbler) kaum oder gar nicht möglich ist... nix für ungut aber mach ma nicht einen auf neunmalklug

    @heilbutt


    klar an einer talsperrre kannste mit nen sinkwobbler angeln aber am rhein(also jedenfalls da wo ich angele) kannste das vergessen haste nur hänger(weiß ich aus erfahrung...verlust ca 15€)

    also ich komme direkt aus köln(rodenkirchen) wo geht ihr denn köln am liebsten angeln mehr in richtung zentrum oder mehr außerhalb(richtung bonn oder richtung leverkusen?) also meldet euch ma wie das aussieht mit nem gemeinsamen angeltrip...

    also ich bin mir nicht ganz sicher aber du meinst die steinbachtalsperre in der nähe von meckenheim oder?!... ich war letzten sommer nen paar mal mit nem freund da... am besten hat da das nachtangeln auf zander mit totem köderfisch geklappt einfach auf grund oder mit der pose weit in dem see rein werfen wir haben in zwei nächten vier zander über 55cm gefangen... am tag war eher totentanz deswegen haben wir dann die köderfische gefangen...

    klar ist man abends auf zander meist auf der sicheren seite, ich hab aber auch bei anderen tageszeiten zander gefangen wobei ich sagen muss das ich morgens die größten gefangen habe. ich meine es lohnt sich auf jeden fall mal morgens früh aufzustehen um zander zufangen und selbst wenn man nichts fängt ist es toll die räuber jagen zu sehen...

    ich geh oft am rhein in köln angeln(rodenkirchen auf den buhnen) meist fische ich mit kunstködern fange aber meist 'nur' zander und kleine barsche(bis 25 cm) diesen sommer wollte ich unbedingt ein paar richtig große barsche fangen. leider kann ich mich nicht für eine methode entscheiden (also auf grund, stationär oder zupfend oder doch mit pose... mit fetzen oder ganzen köderfisch oder wurm usw. )
    also postet ma kräftig womit ihr am meisten erfolg auf barsche habt...


    jones