Beiträge von TimKuether

    Ich wohne direkt im betroffenen Gebiet, Nähe Weissenhaus und bin Angler. Das ganze Projekt ist doch Mal wieder ein Schnellschuss und Selbstverwirklichung Projekt einiger Politiker. Der Bereich unterhalb Dahme und der sich anschließenden Lübecker Bucht ist ausgenommen, mit der Begründung, ist touristisch geprägt. Das sind Grossenbrode, Fehmarn, Heilgenhafen, Weissenhaus und Hohwacht genauso, oder wohnen in Grömitz, Scharbeutz, Haffkrug und Timmendorf etc die einflussreichendere Klientel. Die komplette Einfahrt zur Kieler Förde ist ausgenommen, warum? Gewerblicher Schiffsverkehr ist auch im Nationalpark möglich, oder soll den Segelfreunde des Ministers weiter freie Fahrt ermöglicht werden? Belttunnel genehmigt und im Bau, jetzt kommt der Nationalpark? Wäre Genehmigung wohl schwieriger geworden. Und die Anglerverbände und Vereine sind diejenigen ,

    die jedes Jahr Besatzmassnahmen (Meerforelle,Aale) und Aufsteigermöglichkeiten finanzieren und umsetzen.