Neues Gewässer neue Erfahrungen. Ich angel dieses Jahr Hauptsächlich in Holland mit nen paar Kumpels. Hoffe ich werd dort auch so erfolgreich sein wie letzdes jahr in Deutschland.
Gruß Barschi87
Neues Gewässer neue Erfahrungen. Ich angel dieses Jahr Hauptsächlich in Holland mit nen paar Kumpels. Hoffe ich werd dort auch so erfolgreich sein wie letzdes jahr in Deutschland.
Gruß Barschi87
Also ich benutze selbst eine Freilaufrolle zum Spinnen sie ist klein und nciht zu schwer. Das is ne Silverman Free bite 30 hab ich für 21 Euro bei Askari erstanden. ist ein tolles Teil.
Gruß Barschi87
Also ich schiebe einen Boom auf die Schnur Knote dahinter einen kleinen Wirbel und dann das Vorfach. An den Boom befestige ich dann ein 10 Gramm Blei.
Gruß Barschi87
Loooooooooool wie blöd muss der Fisch den gewesen sein. Das ist ja mal ein seltener fang was?
Gruß Barschi87
Mein größter war so um die 40 cm groß. Hab ihn auf nem Knallroten Wobbler bei 30 Grad im Schatten gefangen. Ein schöner Fang war das.
Gruß Barschi87
Ich schätze im Sommer geht es wieder besser mit den Barschen.
Gruß Barschi87
Mein erster Fisch war ein schöner Spiegelkarpfen den ich bei einem Kumpel gefangen hatte. (Er besitzt einen Privatteich) Ab da hat mich das Angelfieber gepackt das is jetzt schon gute 5 Jahre her.
Gruß Barschi87
Also für den Winter trifft die Tiefe nicht mehr zu da die mesten Fische sich nun ganz weit unten aufalten. Je nach Gewässer ist das unterschiedlich woe tief sie stehn.
Gruß Barschi87
Ist es ne Spinnrute oder nen "Knüppel"? Probiers halt mal aus wirst schon rausfinden was die verkraftet und was nicht.
Frohe Neues Jahr euch Anglern da draußen.
Gruß Barschi87
Also geflochtene Schnur ist mir im Winter noch nie eingefroren. Sie befindet sich ja in ständiger bewegung daher ist ein einfrieren sehr unwarscheinlich.
Zu deinem anderen Problem. Barsche würde ich im Winter versuchen mit Würmern zu überlisten. Schön dicke Wurmbündel dürften da Wunder wirken.;)
Naja und mit deinem Zanderproblem kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen da ich selber auch noch keinen gefangen habe. Versuchs doch mit nem Köfi auf Grund. Wichtig schön tief!!!!!!!! Am besten in Buhnen oder ausspühlungen hinter Wehren.
Hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben.
Frohe Weinachten euch allen da draußen.
Gruß Barschi87
Ich hatte erst vor mit nem Kumpel dahin zufahren um endlich mal meinen ersten Zander zu fangen und meine Erfahrungen dort zu machen. Naja aber aus zeitlichen Gründen wurde daraus nix.
Egal bald gehts nach Holland zum Angeln.
Gruß Barschi87
Klaaar. Was denkst du denn?
Gruß Barschi87
Ich denke jeder hat damit schon seine Erfahrungen gemacht oder zumindest die meisten der Angler.
Gruß Barschi87
Eyy ich wohn an der Grenze zu Holland. Für was soll ich das teufels Zeug den sonst benutzt haben. Was ich natürlich nicht habe.
Gruß Barschi87
Ja gut aber in der Extreme liegt die Würze oder nicht?
Gruß Barschi87
Ich hab Hanf noch nie zum Angeln eingesetzt muss ich mla machen. Mal schauen wie das funktioniert.
Gruß Barschi87
Naja ich bezweifle das man mit Leutenden Ködern Zander fängt da diese ja halt sehr Lichtempfindlich reagieren.
Das könnte man ähnlich sehen als wenn man bei tiefstehender Sonne ohne Sonnenblende und Sonnenbrille Auto fährt. Man wird vol geblendet und sieht nix mehr.
Naja und so ähnlich könnte das auch für Zander sein.
Gruß Barschi87
Zitatein rotauge dem die sonne aus dem arsch guckt passt ja nicht unbedingt in das beuteschema eines raubfisches
Das hast du von andal kopiert du Dieb.
ZitatWarum ist dann ein Hering ein Top- Köder für einen Hecht? So einen Fisch hat er bestimmt in seinem Leben auch noch nie gesehen
Das kann ich dir ganz einfach erklären. Ein toter Fisch mit ner Taschnelampe im Arsch sieht nun mal etwas abstoßen aus.
Aaaber Fisch ist Fisch und wenn du ihm nen Hering vorwirfst is das fast egal weil er genau so aussieht wie ein herkömlicher Fisch und riechen tut er auch noch interessant. Und da man Hunger hat frisst man den dann auch.
Du kannst beleuchtete Fische nicht mit Heringen vergleichen.
Gruß Barschi87
Naja welcher Hecht beisst schon auf nen voll beleuchteten Weinachtsbaum. Jetzt zu dieser Jahreszeit müssen die Weinachtskugeln an die Twister das fängt bestimmt auch.
Also ich halte wenig von beleuchteten Ködern. Ich denke Hechte verscheucht man so eher als das man sie anlockt. Die kennen das doch garnicht. Und wieso in was fremdes reinbeissen wenn drumherum was viel Schmackhafteres rumschippert.
Mampf
Gruß Barschi87
Du hast es kapiert.
Gruß Barschi87