Beiträge von Marius Red Perch

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen neuen Beitrag aufmachen sollte, aber sicherlich katapultiert ein neuer Beitrag diesen Post noch mal nach oben.

    Bevor in einem Monat die Schonzeit zu Ende ist und dann langsam der Sommer beginnt habe ich 5 Tipps zum Hechtangeln im Sommer zusammengeschrieben.

    Die Kurzfassung gibt es hier:
    Tipp 1: Direkt im Mai starten

    Tipp 2: Ködergröße stark variieren
    Tipp 3: Keine Angst vorm Freiwasser
    Tipp 4: Geschwindigkeit bei der Köderführung hochhalten

    Tipp 5: Abendstunden nutzen.

    Damit fahre ich immer sehr sehr gut, jedes Jahr eigentlich. Wer sich für meine Begründungen zu den 5 Tipps interessiert, kann gern mal den ganzen Blogartikel zum (Link durch Moderator entfernt) bei mir lesen!

    Ich finde es bei Anfängern am wichtigsten, dass sie Ihrem Köder vertrauen können. Nimm also etwas, dass du selbst gerne fischst, also einem Köder, der zu deinen persönlichen Top 3 gehört.

    Bei solchen Geschichten setze ich immer auf sehr realistische Köder, denn bei grellen Farben fragt man sich zu oft "hat der nicht vielleicht eine Scheuchwirkung?"

    Also kurz und bündig, einen Köder, den du immer dann nimmst, wenn nichts anderes funktionieren will :)