Beiträge von ingo77

    Hallo,


    wollte mal was fragen,


    ich fahre jetzt am sonntag 2 wochen mit meiner freundin nach mallorca.


    weiss einer ob man da angeln kann 8)


    also im meer so einen tag an einer tour teilnehmen oder so in die richtung!


    würde mich über antworten freuen.

    hey leute,


    heute mal kein schneidertag.
    endlich.


    heute morgen um 9uhr sauste meine schnur davon und drann hing ein 13pfund grascarpi.


    ist ja schon mal schön,und der ging ab wie ein ganz großer.
    köder war frolic.


    wenn ich weiss nicht wie das hier mit den bilder geht,sonst würde ich ihn mal reinsetzen.

    mein kumpel hat ja selber angelweiher,


    und er meinte die karpfen hätten jetzt grad mal abgelaicht.


    das ist ja auch nciht normal.
    die welt geht unter :evil:


    wo du grade rursee sagst,


    war ungefähr 3 wochenenden da und hab leider nie was gefangen.


    das problem,sehr riesig und sehr tief.


    wo gehst du immer so da angeln,


    und wenn du auf zander gehst,wie weit wirfst du rein wenn du von ufer aus angelst.


    gruss ingo

    ja so ist das bei uns auch,leider.


    wollte eigentlich am wochenende zur sauer fahren,normal eine bank in sachen aale.bis zu 20 stück pro nacht sind schon drin.


    unglaublich aber wahr.


    aber ich weiss nicht 200 kilometer fahren für nichts vieleicht.


    gehst du zum rursee angeln?


    ich glaube das liegt am wetter.
    das ist ja nicht normal.

    danke für eure antworten!


    ok ganz weich bekommt man ihn nicht das stimmt schon,


    aber wenn ich nach einer stunde kochzeit ihn noch nicht mal auf ein haar aufziehen kann weil die nadel nicht durchgeht,dann ist das ja schon nicht normal oder.


    dann werde ich mich mal erkundigen wo ich das herbekomme.

    Hallo leute,


    ich brauche mal eure hilfe.


    habe eigentlich noch nie mit hartmais geangelt.oder besser gesagt ihn selber zubereitet.


    nun,ich will morgen angeln gehen
    da bin ich mal im edeka rüber,siehe da pop corn mais.


    jetzt erschlagt mich nicht,aber ist das nicht daselbe???oder was nehmt ihr???


    so rein in den topf,kirsch sirup dabei und kochen und kochen und kochen.


    nach 60 minuten war ich es leid,man kam nicht mal mit einer nadel durch.
    jetzt steht der topf da rum und gärt vor sich hin :evil:

    ich kenne hier forellenpuffs sind sind viel kleiner und was da an besatz drin ist,das ist nicht normal.


    man kann "see" nicht beschreiben ,


    bei uns in eschweiler im stadtwald sind viele solche "seen" mit den besatz.


    Der "see" ist ja auch bis zu 7 meter tief!

    Hallo,


    hab ein problem.


    wie ich hier schon geschrieben hatte,gehe ich oft von meinen kupel den see,eine alte kiesgrube oder stein bruch(wie auch immer) angeln.


    früher hat man auch immer gut gefangen,
    aber jetzt seit ungefähr 5 jahre nichts!!!!ok mal eine forelle aber die sieht man noch nicht mal mehr springen.


    vor ungefähr 6 jahre wurden 5 welse reingesetzt um eine größe von 1 meter und ca.10kilo.


    davon hab ich einen gefangen,noch einer wurde gefangen und einer ist eingegangen.


    der vater hat den see ungefähr 60 meter lang und 30 meter breit(mit vielen ecken seerosen usw)
    schon 40 jahre und früher viel schlei hecht und wels eingesetzt.


    man fängt auch viele kleine hechte aber nie große,egal was man macht.


    eigentliche frage ist,wenn noch welse drin sind,wie groß könnten die jetzt sein????????


    und womit drauf angeln??????


    bitte hilfe. :(

    Ich werde mit meinen kumpel am wochenende vieleicht zu sauer fahren ungefähr 30 kilometer von der mosel.


    auch ein schöner fluss mit sehr vielen aalen.
    und fast nur schwere ab 50cm aufwärts bis über 100meter und 2kilo.


    vor jahren hat man da in einer! nacht locker 20 aale gehabt und noch mehr verschlagen.
    das glaubt man nicht,hab ich auch nicht bis ich das erste mal da war!!


    in der angelwoche stand das sie anfangen dort zu laufen.
    mal sehen was da so geht.


    und schöne dicke barben sind da drin,richtige kämpfer. :p

    Ich gehe morgen mit meinen kumpel an seinen see(alter steinbruch) angeln.


    jeder hat sich eine stelle mit boilies und mais angefüttert.


    jeden tag 15 stück und eine halbe dose mais.das wasser ist dort sehr trüb und es gibt viele seerosenfelder.


    wir haben dafür vogelfutter boilies benutzt.


    wir angeln normal gar nicht mit boilies und daher meine frage.
    ist das zuviel oder zu wenig?


    und noch eine frage:


    wir fangen dort so viele kleine hechte aber nie einen grossen!!
    Warum?? es müssen doch grosse drin sein oder nicht?


    da wurde noch nie geblinkert oder sowas,aber selbst darauf nichts!!!ausser kleine natürlich.die fängt man aber auch mit köfis!

    Hey leute


    ich hab die erfahrung gemacht,


    wenn ich die rute auf zwei ständer lege und die spitze fast ins wasser zeigt,
    dann bremse auf!


    dann nimmt der aal richtig schnur,richtig gierig:-)
    dann hängt fast jeder.
    vorher auch viele verhauen.