Beiträge von Tidi

Letzes Jahr habe ich in der Weser bei Bremen auch fast nix gefangen, scheint dieses Jahr aber besser zu werden.

Und? Haste was gefunden? Ich dachte der Hasportsee wäre ein gutes Karpfengewässer, nur alleine würde ich mich da nachts nicht gerne hinsetzen.

Gibt der delmendaddeler Verein Gastkarten an Leute, die nur Bundesfischereischein haben, aber nicht Mitglied in einem anderen Verein sind???

Also das bringt dem Futter wegen der Stammwürze im Bier eine gewisse Note. Auch Pizzabäcker rühren den Teig oftmals mit Bier an.

Naja - manche schmieren sich Bier auch in die Haare - ich trinke es lieber und kaufe mir richtige dafür hergestellte Flavours im Angelladen.

Also ich hab's mit Freude gelesen, fand es gar nicht soooo uninteressant.

Ich war vor 2 Wochen auch von Fr. auf Sa. da, auch nur Köfi's in der Krummhörens-Kuhle gefangen, sonst leider nix.

Hatte Probleme mit der Anfahrt, da der alte Weg durch Baumaßnahmen gesperrt war. Dann bin ich zurück auf die A.Faust Str + 2x rechts, beim Wendeplatz die Pfeiler plattgemacht und durch und dann direkt an der Kuhle geparkt und von oben geangelt, weil von unten ging nicht wg. Hochwasser, Siel war offen.

Warum sollte man nicht direkt an der Kuhle Parken dürfen???

Red Bull gibt es jetzt auch als Lockstoff flüssig für Boilies. Ist relativ teuer, aber nat. viel billiger als orginal Red Bull.

Habe schon mal Orangenlimo oder sowas mit ins Futter gegeben, weil die Kohlensäure raus war, Futter wurde nur backig, klebte an Händen fest, Fische schien das nicht zu beeindrucken.

Nein,
    ich persönlich finde es total daneben, wenn Dinge wie gequirlte Würmer oder eingekochte Maden in Boilies oder so irgendwo verÖFFENTlicht werden.
    Ich denke der eine angelt so (und fängt) und der andere halt anders (und fängt auch), aber Angler müssen eben ständig aufpassen, nicht als perverse Tierquäler abgestempelt zu werden. Die Masse interessiert es nicht , ob Würmer irgendwas merken oder nicht.

Sorry, aber was ist denn nun mit dem erwähntem Mega-Mais aus Chile los???
    Ich habe schon im Laden Mais doppelt so groß wie normalen geseh'n, aber 3x4 cm?!?!? War das vielleicht ein biß'l übertrieben oder gibt's die wirklich?

Also ich habe Pellets jetzt nur mal ausprobiert, wußte zuvor auch gar nicht, daß man sie nicht anködern kann (oder wie? - durchbohren ging nicht, platzte immer weg).
    Erschrocken war ich jedoch über den Preis von 3,99 Euro für 1kg Maispellets von Cormoran. Ist das noch normal???

Klar, in freien Gewässern reichen 1,5 - 2 vollkommen aus, Thema des Threads sind aber ja 3,5 lbs. Die braucht man nur, wenn man extrem weit ausschmeißen will oder wirklich direkt an Seerosenfeldern o.ä. fischt.