Beiträge von Van Vlodrop

    Guten Tag,

    diese verdammte Diskussion um den Besitz bzw. den "Erwerb" eines Angelscheins ist so lächerlich das dieses kaum eines gleichen findet.Vielleicht sollten der Gesetzgeber sich erstmal um die Belange der Tiere die sich ständig in unserer Obhut/Nutzhaltung befinden.Ich habe vollstes Verständnis, als Sohn eines leidenschaftlichen Waidmannes,das es erforderlich ist einen Jagdschein und somit einen Waffenberechigungsschein mit den dafür entsprechenden Prüfungen zu erwerben.

    Für das Erziehen/Großziehen von Kindern und die Haltung von Hunden,Katzen etc. gibt es so etwas nicht!?!

    Wir sollten unser Augenmerk vielleicht besser (was die Fischerei betrifft), mal auf unsere Niederländischen Nachbarn legen-dort kann jeder für ein relativ kleines Budget sich eine Angelerlaubnis zu legen mit der in nahezu ganz Holland gefischt werden darf.

    Und weiterhin brauchen wir uns nicht darauf zu versteifen das ein Fischereischein das Non-Plus-Ultra zum Umgang mit lebenden Fischen ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    M.Van Vlodroo

    Grefrath/NRW