Beiträge von Thomaspaulu

    So eine besondere Angelschnur ist zum Karpfenangeln und Brandungsangeln besonders gut geeignet. Im Wesentlichen kommt es zuallererst immer darauf an, wo du die Schlagschnur einsetzen willst und welche Ansprüche du selbst daran stellst. Du kannst ja mal einen Vergleich übers Internet anstellen. Oft gibt es ja auch gleich Kaufempfehlungen dazu.

    Colamann

    Danke für die ausführliche Antwort!

    Dann liege ich anscheinend richtig, dass es für mich keine einfach Wahl wird, was den Verein betrifft :) .


    Dann muss ich mich zu dieser Thematik wohl noch weiter stärker informieren und mir die Gewässer zusammensuchen bzw. im Fall der Fälle Tageskarten erwerben.

    Ja für mich wäre die Vereinswahl auch nicht einfach. Viel Erfolg auf jeden Fall.

    Ist doch nicht schlimm. Wenn ich einen Fisch fange, ist er immer so glitschig und zappelt so, da fällt er eben immer ins Wasser.

    Eine Tageskarte oder Jahreskarte ist nicht so billig und ob man was fängt weis man nicht. Fisch ist sicherlich nicht billig, aber auch nicht teurer als Fleisch. Klar kommt auf

    die Sorte an. Aber dass jemand nur angeln geht um was zu Essen zu haben. Ich glaube die Zeiten sind vorbei. In diesem Sinne, leben und leben lassen. Viele Grüße, Johnny.

    Ja dat stimmt. Das haben Fische so an sich:-)

    bin

    Bin auch nicht so lange dabei, kann dir da noch keinen Tipp geben, aber hast bestimmt ne tolle Lösung gefunden. Alles liebe.