Beiträge von Zanderkantler

    Moin!


    Hier ist ja richtig was los :) , @vazzguezz: schön, dass du auch her gefunden hast!


    Wie Jörg ja schon geschrieben hat, war ich gestern Abend "hart arbeiten",
    zwei Bilder habe ich euch mal "mitgebracht" :D


    Mein Kumpel Andreas mit einem Zander aus der "grau-grünen Hölle" :



    Und mein 60er-Dickerchen von der "Tabledance-Stange" :


    Ach, der Herr Actor - Moinsen!
    Ich komme grad von der "Kant" - leider waren etwa 297342 Seh-Leute ebenfalls im Hafen unterwegs...


    Falls du morgen auch noch Nachmittags/Abends los bist, sms mich mal an - ich bin mit Andreas unterwegs. :badgrin:

    @ Ein Angler: Wie du ja schon bemerkt hast, stehen die Zander in der Dämmerung/Dunkelheit sehr flach.
    Ein Versuch mit flachlaufenden Schwimmwobblern bis etwa 12cm Größe, möglichst in dunklen Farben (schwarz,braun,dunkles rot...) könnte dein Schlüssel zum Erfolg sein.
    Würfe entlang der Uferböschung sind immer gut, ein absolut ruhiges Verhalten setze ich einfach mal voraus :D
    Mir brachte mein erster Versuch mit Wobblern in der Dämmerung beim allerersten (!) Wurf gleich einen 69er Zander...

    Nabend Leute,


    bevor ich nach 12 Stunden an der "Zanderkant" gleich ins Bettchen stolpere, hab ich noch ein paar Bilder für euch...


    Unser Kumpel Axel mit schönen 72cm:


    Noch ein Axel, diesmal mit 70cm:



    Ein ganz seltsamer Zeitgenosse mit einem Barsch:



    Und der Kollege Strehlow mit einem schönem Rapfen:



    Jörg ist noch mit 4 Jungs an der Elbe, ich bin sicher, er wird nachher noch ein paar Zeilen hinzufügen.


    Gute Nacht...

    Moin,

    Zitat


      Zanderkantler: Michi, der fallende Luftdruck vor dem drohenden Gewitter hat nicht nur uns zugesetzt - an der Stelle, an der Erwin und ich heute früh drei feine Zander erwischten, war in der letzten Stunde Totentanz.


    Ausrede! ;) Du musstest ja unbedingt die Schuhe ausziehen und barfuß ins Wasser gehen... :D :D :D

    Moin Männers,


    jetzt muss ich mich auch mal in diesen Thread einklinken ;)
    Heute hatte ich mal frei, trotzdem kam heute Mittag dieses "zucken" im Wurfarm ;)
    Also bin ich dann doch noch kurz in den Hafen gefahren um Jörg bei der "Arbeit" zu besuchen...


    2 Bilder von dort habe ich euch mal angehängt;



    Dieser Bursche hatte 66cm...



    ...und dieser 65cm.


    Bin gespannt was Jörg hier noch zu berichten hat, ich habe mich dann wieder recht früh auf die Couch verkrümelt...

    Moin,


    ich meine den Zander mal in einer alten Blinker-Ausgabe gesehen zu haben. Ich werd mich demnächst mal durch die Sammlung wühlen...kann aber etwas dauern :roll:

    Dann will ich auch mal... ;)


    Meine Zeit als "Gelegenheits-Forumsleser" will ich hiermit mal beenden und mich auch mal "aktiv" beteiligen :D


    Wie mein Nick schon erahnen lässt, komme ich von der schönen Hamburger "Zanderkant". Mein realer Name ist Michael Hardekopf und der eine oder andere wird mich vielleicht auch aus einem anderen Forum kennen...
    Als durch-und-durch-Spinnfischer sind meine Spinnruten und ich zwischen Ostseeküste und Elbe im Dauereinsatz, seit diesem Jahr bin ich auch als Guide im Team von Jörg Strehlow unterwegs.



    Grüße von der "Zanderkant"

    Moin,


    meinen persönlichen "Rekordzander" konnte ich im letzten Jahr an der Elbe fangen - 95cm war der Bursche lang und gebissen hat er auf einen schlanken, silbernen Shad.
    Etwa 90 Minuten vorher durfte ich schon einen 82er in die Kamera halten :D




    Gruß von der "Zanderkant"