Beiträge von lovofish

    Hi!


    Kann mir jemand im Sinne des Eröffnungsbeitrags eine Spinnrute mit sehr gutem Preis/Leistungs Verhältnis empfehlen jedoch mit geringerem Wurfgewicht für hauptsächlich Forelle? Bei der Nanoflex ist leider bei 10-30g nach unten hin Schluss (die 210cm Version gibts noch in 7-21g, ist aber viel zu kurz.)


    Etwas zur Situation:
    Ich fische seit langem mit schwereren Durchlaufposen bis 20g in einem Natursee auf Forelle und Seibling, möchte aber ein bisschen in die Spinn Welt eintauchen. Angeblich gibts im See jetzt auch Zander, ist wohl aber die Ausnahme. Die vorgeschlagene länge (240 - 270cm) der Leicht-Rute macht auch an meinem See Sinn, das Wurfgewicht mit 10-30g ist mir aber etwas zu hoch. Was ich so lese, sollte ich auf Forelle 2er bis max. 3er Spinner (vielleicht noch einen 4er für Zander), kleinere Blinker und feine Wobbler werfen, die 3 - 15 g Klasse (eventuell noch 7 - 20 g ?) scheint da besser geeignet. UL-Spielzeug schließe ich jetzt mal aber aus, oft gibts etwas Wind und man baucht bei vielen Stellen auch einiges an Wurfweite, ich glaube nicht dass da ein 0.5g Spoon viel bringt.