Im Westen nichts neues
sorry Taxler
Beiträge von Masterofdesaster
-
-
Hallo,
hat wer interesse sich ein zwei-bett Zimmer im Gästehaus-Sulsdorf in der Zeit von Freitag bis Sonntag mit mir zu teilen? Wen japn an mich.
Kostenpunkt: 17 Euro pro Nacht und Nase. -
Bass
Stimmt, aber wenn von PETA irgendwo berichtet wird, dann doch zu 3/4 im schlechten Licht.
-
-
Jo, danke Petri werd ich brauchen bei der Wassertemperatur.
Der Bericht folgt, ob ich was fange oder nicht. -
Soll das etwa eine Anspielung sein
Im letzten Jahr konnte ich leider oft genug ausschlafen, aber das lag nicht an den Bissanzeigern, eher an meiner falschen Taktik.
-
Ich wollte sie nicht trocknen bis sie steinhart sind. Fals sie doch nicht richtig binden könnte ich den Forreli Anteil erhöhen.(?)
Danke das ihr doch noch was dazu gesagt habt.
In zwei Wochen mach ich meinen ersten Ansitz mit den Boilies, dann bin ich schlauer. -
Ich angel auch oft nachts auf Karpfen.
Man hat mehr Ruhe am Wasser und man kann nebenbei noch schön auf Zander und Wels angeln!
Beim Biss ist bei mir meistens sackhüpfen angesagt, sch... Schlafsack.
Aber das wichtigste ist: Man kann ausschlafen -
Zitat von matchprofi junior
Mit Obstködern will man auch nicht auf Raubfische angeln sondern auf Friedfische wie Karpfen, Döbel...
Das mit dem Hecht und der Quitscheente war doch nur ein VergleichZitat von matchprofi juniorIm Sommer sind Früchte gute Köder.
Interresant, meine Frage bezog sich aber speziel auf die Ananas und dei Banane als (Friedfisch) Köder.
-
Pizza, Hauptsache saftig, dick und umfangreich belegt und der Boden sollte nicht zu trocken sein.
(in diesem Moment ist eine bei mir im Backofen) -
http://weww.angelmax.de/koeder/pflanzliche_koeder/obst.html
Was haltet ihr davon?
Hat jemand schon Erfahrung mit Bananen und Ananas Stückchen als Köder oder kann ich genauso gut mit einer Quietsche Ente auf Hecht angeln? -
Ich hab lange Weile gehabt:
Oberursel-Hessen
"Jugendliche, die das zehnte, aber noch nicht das sechzehnte Lebensjahr vollendet haben, dürfen unter Aufsicht einer volljährigen Person, die im Besitz eines Fischereischeines ist, den Fischfang mit einem Jugendfischereischein ausüben."
-
Der Tip von Andal ist doch schonmal richtig gut.
Wenn du ein Boot hast bist du schonmal im Vorteil, du könntest dann eine Bojemontage mit deinem Köderkarpfen auslegen z.b. dort wo du schonmal Raubgeräusche gehört hast. Und es immer und immer wieder versuchen, irgendwann wird einern der Welse einen Fehler machen. -
Jetzt machst du mich aber neugierig, schließlich möchte auch ich wissen was im Ausland so über uns gesprochen wird.
-
Ich wohne im zweitgrößten Bundesland Deutschlands, das mit Abstand das schönste Wappen hat.
-
Auch von mir eine saftiges Lob an die Mods die ihre Freizeit opfern und natürlich auch an die guten User und Admins.
-
Ich bin auch Nichtraucher und das schon immer gewesen. Durch rauchen hätte ich nur Nachteile.
-
Tobbes
Versteh mich nicht falsch, ich finde deine Einstellung ja durchaus lobenswert. Es kam mir halt nur so rüber. Jetzt im nachhinein kann ich es auch nicht mehr ganz nachvollziehen was ich da zu später Stunde geschrieben habe.Gruß
Dennis -
Erzähl das mal den hobby Fopos.
Es hängt ja auch ab, wo man den Kapitalen fängt, z.b.:
Fange ich einen Wels am Po oder am Ebro oder im Rhein ist es Ehrensache ihn wieder so schonend wie möglich zurückzusetzen.
Fange ich so einen Fisch an einem unserer Baggerseen, wo sie die anderen Raubfische zurückdrängen, schlage ich ihn ab und verwerte ihn sinnvoll.
Es hängt finde ich, auch von der Fischart ab. Einen Kapitalen Zander,Aal oder Dorsch würde ich auf jeden Fall mitnehmen und wenn ich die Möglichkeit hätte damit in eine Hitparde zu gelangen, ich würd es wegen den von Andal genannten gründen gar nicht wollen (außer es ist ein sehr großes Gewässer wo es für mich dann keine nachteile geben würde).
Eine große Schleie, oder einen großen Karpfen mitzunehmen würde mir nicht in den Kopf kommen, da ich solch einen Fisch nicht mehr verwerten könnte.
Jetzt bin ich hoffentlich nicht zu sehr abgeschweift.
Kapitale Fische mitnehmen (zumindest in D): Jeder wie er möchte.
Hauptsächlich wegen einen Platz in einer Liste: NEIN -
Ich hab auch einen Traum:
3-4 Seen , mit unterschiedlicher Tiefe, Bewuchs und Bodenstruktur die mit einander verbunden sind. Der leinste der Seen sollte eine größe von 5ha haben, der größte 15ha.
Es sollte so ziemlich alle heimischen Fischarten in guter Stückzahl vorkommen und der Bestand sollte schon mindestens 30 Jahre alt sein.
Die Seen liegen in einem riesigen Wald der unter Naturschutz steht, die ganze Landschaft ist etwas bergig und natürlich gibt es weit und breit keine Wohnsiedlungen. Es sollte kein Weg zu den Seen führen, so dass man sich noch mindestens 2km durch den dichten Wald schlagen muss. Irgendwo am See hab ich dann eine schöne Hütte, mit einem großen Boot und einem Grillplatz.Ja das wär was