Beiträge von Masterofdesaster

Petri Dank!

Wie sich heute früh herausstellte hat ein recht erfolgreicher Karpfenfischer die Stelle an der ich angelte gestern früh mit Boilies angefüttert. Vieleicht war ich deshalb so erfolgreich :?:

Ich selbst habe nur vor dem Angeln angefüttert und nach jedem Biss ein paar Hände voll.
    Morgen auf Freitag werd ich einen Baggersee beangeln und Freitag auf Samstag wieder den Fluss in dem ich vergangene Nacht so gut gefangen habe.

20.00 Uhr Schuppi von 6 Pfund
    22.00 Uhr Schuppi von 11 Pfund
    3. 00 Uhr Brasse von 6 Pfund

Gefangen auf diese Boilies im Durchmesser 14mm.
    Damit habe ich vergangene Nacht meinen größten Karpfen und meine größte Brasse gefangen.
    Mein Freund der 100m weiter saß, fing auf Mais einen 10 Pfund Karpfen.
    Bisse auf Top-secret Bananen Boilies blieben ganz aus.

Ich war die letzten Tage oft am Wasser, hab auch ganz gut gefangen, allerdings keine Karpfen, auch nicht mit herkömmlichen Ködern (der Bestand ist reltiv dünn.)

Der Boilie hält auch bei starkem Weisfischaufkommen min. 8-12 Stunden am Haar, er richt wegen der Trocknungszeit allerdings nicht mehr so stark nach Frolic.
    Ich werds auf jedenfall weiter probieren und im Falle eines Fanges (der selbstverständlich noch kommen wird ;) ) hier berichten.

Wir haben fünf Fischereiaufseher, alles nette Kerle die bei Kindern und unsinnigen Gesetzen gerne eine Auge zudrücken.
    Früher gab es an unseren Gewässern auch Probleme mit Schwarzanglern, bis es eingeführt wurde das jedes Vereinsmitglied das recht hat "einen ihm unbekennten Angler zu überprüfen".

Ich handhabe es ähnlich wie Daniel.

1. Ich warte bis der Hecht stehen bleibt und wenn er dann weiterschwimmt schlag ich nach ca. 3sec an.

2. Wenn er nach dem Biss nicht stehen bleibt warte ich ca. 12 sec.

3. Wenn er nach dem Biss bzw. nach dem ertsen abziehen länger als 20sec. stehenbleibt schlage ich an.

Meine Bissausbeute beträgt knapp 70%. Ich hab die letzten zwei Jahre nur einen untermaßigen verangelt.

Meine Mitchell-SCX gibt nach vier Jahren langsam den Geist auf.

Ich suche eine Rolle für Matchruten.
    Schnurkapazität ca. 100-150 m 20er.
    Sie sollte natürlich stabil sein und etwas länger halten.
    Ob Heck oder Frontbremse ist mir egal, auch die Anzahl der Kugellager ist nicht so wichtig.
    Ich wollte maximal so ca. 60 Euro ausgeben.

Ins Auge genommen hab ich die "Shimano Sedona" und die "Daiwa Samurai", was haltet ihr von denen?

Das man beim Tauchen (sei es mit Gerät oder nur mit Maske u. Schnorchel) einen Wels ausmachen kann halte ich bei deinem Gewässer für absolut unwahrscheinlich. Ich schätze mal das die Sichtweite im See/Teich maximal 2m beträgt, eher weniger und soweit wird dich der Wels niemals ranlassen.

Das war im Juli 2001 an unserem Vereinssee.
    Ich bekam auf einen Köderfisch den Biss, ich hatte zu der Zeit noch nicht viel Drillerfahrung mit Raubfischen und war von der Kraft doch sehr überrascht. Der Fisch schaffte es in ein kleines Seerosenfeld und sahs fest. Ich zog mit das Shirt aus und stieg ins Wasser, das mir bis zum Hals ging. Am Seerosenfeld angekommen glitt ich mit der Hand an der Hauptschnur immer weiter Richtung Vorfach, aber ich merkte keine Bewegung mehr, was mir ziemlich angst machte. Ich kam zur Pose glitt weiter runter, aber da war nichts mehr. Die Hauptschnur war am Wirbel gerissen. Zum Glück war keiner am Gewässer der mein Gefluche hätte höhren können. Der Fisch war höchstwahrscheinlich ein Hecht.
    Damals schätzte ich ihn auf ca 90cm. Heute bin ich mir aber sicher das er um einiges größer gewesen sein muss, denn was der da an Kraft und Power hatte war gewaltig.

Heute hab ich die Boilies gerollt. Da die Genossenschaft mir Forelli nur in 10 bzw.25 kg Säcken verkaufen wollte hab ich den Mix abgeändert:

500g Rufus (Frolic)
    300g Gries
    100g Sojamehl
    100g Reismehl
    Dazu 14 oder 15 mittlere Eier. (ergibt 1,7-1,8 kg Boilies)

Der Teig war im durchmesser 14mm sehr schlecht zu Rollen, bei 20mm ging es wieder. Ich hab der Hälfte etwas Honig und der anderen Hälfte Bananen Aroma in geringer Dosierung hizugefügt. Einn paar Boiliesliegen nun schon einige Stunden in einem Wasserglas und sie scheinen sich ganz gut zu halten. Vom Geschmack her sind sie angenehmer als so manche Fertigboilies. Nächstes Wochenende ist Feuertaufe. 8)

Im Tagesdurchschnitt würd ich mir 5-6 geben. Zu gewissen Zeiten (Schule, Partys) mindestens 10 :D
    Ich kann natürlich auch anders! :x
    Im allgemeinen kann ich nicht gut mit Leuten zusammenarbeiten die alles zu ernst und zu verkrampft sehen.

Ich werd wohl erst am WE das erste mal auf Karpfen angeln, sch... Erkältung....

Zitat von Zanderschreck

Habe am Tag um diese Jahreszeit schon an einem Nachmittag so um die 15 Karpfen gefangen (kein Anglerlatein) ;)

Da tränen mir ja die Augen :shock:, wie groß waren die Fische denn so im Schnitt?

Der Mann

Im Gegensatz zur vorherrschenden Meinung sind Männer durchaus in der
    Lage komplexe Zusammenhange zu analysieren und zu begreifen. Allerdings unterscheidet sich die interne Verarbeitung von Signalen von der weiblichen Vorgehensweise. Dadurch kommt es immer wieder zu
    Missverstandnissen zwischen den Geschlechtern, insbesondere, wenn Frauen die ungewohnte Stapelverarbeitung des Mannes und die dafur notwendige Zeit nicht abwartet und direkt einen neuen Input in das System eingibt. Mit dieser rücksichtslosen Vorgehensweise kann Frau ein heilloses Durcheinander anrichten und wundert sich dann über einen Output, der ihrer Ansicht nach überhaupt nichts mit dem Input zu tun zu haben scheint.

Für alle, denen dies zu akademisch ist ein Beispiel aus einem deutschen Haushalt:

Sie: "Schatz, denk daran, wir sind heute bei Karl und Susi eingeladen"

Er: "Ja, klar"
    Das ist nicht etwa eine Antwort, sondern lediglich eine Eingabequittung,
    etwa wie der Tastenklick am Handy. Erst Sekunden später beginnt die EDV
    (Endokrine Durchlauf-Verwirrung) zu arbeiten. Diese sieht etwa so aus:

Allgemeincheck: Karl und Susi, Karl und Susi? Wer zum Teufel ist
    das? Karl, Karl, Karl? - keine Ahnung.

Weiterverarbeitung: Susi - 1 file found - beste Freundin.

Assoziation: Ah ja, dann ist Karl der langweilige Spargel, der immer so
    dümmlich grinst:

Essentialcheck: „Karl“

Bier oder Wein – Wein
    Schalke oder Bayern - Bayern
    Benz oder BMW - Benz
    rot oder schwarz - grün
    verdient mehr oder weniger – mehr

===> Ergebnis - Obertrottel

Essentialcheck: „Susi“

Busen - Apfel, zu klein
    Po - in Ordnung
    Figur sonst - annehmbar
    Futter - igit, diese ekligen Käsehäppchen
    Was für 2-3 Stunden Spaß- eher nein

===> Ergebnis - langweilig

===>Gesamtergebnis erster Halbsatz - langweilige Obertrottel

Essentialcheck „eingeladen“:

Essen, Trinken, Reden, womoglich Dias ankucken, Wein, Käsehäppchen,
    Politik, Mallorca

Alternativ-Routine: zuhause...Rollen einölen.....Boilies Rollen...
    ===> Ergebnis zweiter Halbsatz - nur über meine Leiche

Jetzt kommt es zum Output:

"Schatz, hab ich dir schon gesagt, dass ich seit gestern Magenkrämpfe
    hab, das wird immer schlimmer, ich halt das fast nicht mehr aus"

Zunächst scheint dieser Satz auch nicht unbedingt etwas mit dem ersten
    zu tun zu haben Aber eine gewisse Logik ist ihm nicht abzusprechen.

Schlimm wird es nur, wenn Frau jetzt mitten im Verarbeitungsprozess eine
    weitere unqualifizierte Information nachschiebt, wie etwa: "Susi ist
    übrigens schwanger" und das unglücklicherweise während noch
    Essentialcheck "Susi" lauft...

Essentialcheck: Susi
    Busen - Apfel, zu klein, ah schwanger, Baby, futtern, großer Busen
    Hintern - in Ordnung
    Figur sonst - annehmbar
    Futter - egal
    was für 2-3 Stunden Spaß - aber klar, nee mist geht nicht, ist ihre beste
    Freundin,...aber jetzt bin ich geil.

Output:
    "Schatz, Laß uns liebe machen"

In Unkenntnis der internen Informationsverarbeitung hört Frau nur:
    "Schatz, denk daran, wir sind heute bei Karl und Susi eingeladen"
    ...."Ja, klar .................. Laß uns liebe machen" und
    reagiert mit Unverständnis auf die "schw...gesteuerten" Männer. Dabei
    hat sie doch mit dem Schweinkram angefangen.

P.S. Wenn dies zu OFF-Topic ist, hab ich vollstes Verständnis wenn es gelöscht wird.