Ich denke mal wenn der Fisch nicht zu sehr Verletzt ist, wird er nach spätestens 10 Tagen wieder Nahrung aufnehmen.
Den Karpfen links im Avatar fing ich einmal am 24. April und Pfingstmontag zum zweiten mal,. also nach etwa fünf Wochen.
Ich denke mal wenn der Fisch nicht zu sehr Verletzt ist, wird er nach spätestens 10 Tagen wieder Nahrung aufnehmen.
Den Karpfen links im Avatar fing ich einmal am 24. April und Pfingstmontag zum zweiten mal,. also nach etwa fünf Wochen.
Ich glaube du hast mich überzeugt.
Hast du die Portable oder die Festeinbau Version?
Läuft das Cuda über Akku oder Batterie?
@ Tom (und natürlich alle anderen)
Wie gut zeichnet sich die Grayline beim CUDA-168 ab, kann man erkennen ob man sich über Schlammboden, Sand oder Stein befindet?
Lässt sich Gehölz von Pflanzen unterscheiden und kann man größere Einzelfische ausmachen?
Dickes Petri Heil Frank!!
War bestimmt ein toller Drill.
Auf meinen Meter-Hecht warte ich leider noch.
Gruß
Dennis
Schönen Dank, jetzt hab ich einen kleinen Überblick.
Mich interessiert eigentlich beides, wo der Blank hergestellt wird und wo Ringe, Rollenhalter usw. rankommen.
Aber wenn die Blanks teilweise in den selben Betrieben hergestellt werden, wie kommen dann die doch recht großen Qualtitativen unterschiede bei gleichen Preisen zustanden?
Hallo zusammen,
Gibt es überhaupt noch Firmen die ihre Ruten nicht in Süd-Asien herstellen lassen (von Sportex einmal abgesehn)?
Wie schaut es z.B. mit Byron oder Daiwa aus? Oder "Edel"marken wie Chub und Greys?
Ich blick da nicht ganz durch.
Gruß
Dennis
Crazy Carps find ich ganz in Ordnung.
Mein Tipp: 2:0 für die Tschechen. Heute geben sie uns den Rest.
Der Name ist mir relativ schnuppe. Solltet ihr aber was auf die Beine stellen, bin ich sofort dabei.
2:0 für uns!
Das erste wird ein Kopfballtor und bein zweiten wird ein Freistoß verwandelt.
Zitat von Tobbes@ M O D Was für ne Rute/Rolle hast du eigentlich benutzt? Hattest es doch sicher nicht auf nen 135er Waller abgesehen oder?
In diesem Baggersee fing ich vor fast genau zwei Jahren einen kleineren Wels und seit dem hab ich bei jedem Nachtfischen einen Köfi ausgelegt. Allerdings verliert man nach ca. 40 versuchen schon das Vertrauen dass einer anbeißt. Erstaunt hat mich aber wirklich dass der Waller nur zwei Rutenlängen vom Ufer aus gebissen hat!
Ich hab eine 3m Pilkrute mit ca. 150g WG und eine Rolle gefüllt mit 20er Fireline benutzt. Das war aber äußerstes Minimum, wie ich feststellte!!
andal
Dann war dein Wels ja sogar größer als dein Huchen.
Danke Andal.
Der Volker wird beim Waller-cup bestimmt gut abräumen!
Ich war vergangene Nacht an meinen Lieblings Baggersee angeln. Zwei Hartmais Köder flogen ins Wasser und ein saftigen Rotauge. Da der Wind gegen 22.00 Uhr drehte und genau auf mein Ufer traf, lag die Pose mit dem Köfi bald nur noch eine Rutenlänge vom Ufer entfernt, da ich aber keine Lust hatte umzubauen, ließ ich es dabei.......
...Gegen 1.00 Uhr dann der erste run auf der Köderfisch Rute..... aber der Anhieb ging ins leere. Neuer Köfi, selbe Stelle und um 3.00 Uhr der ersehnte Biss! Der Anhieb glückte und nach dem härtesten Drill meines jungen Anlerlebens, war ein (für mich) gewaltiger Wels am Ufer, aber noch nicht an Land. Mein Karpfenkescher war viel zu klein und für den Wallergriff fehlte mir erstmal irgendwie der Mumm , ich schaffte es dann aber doch mich zu überwinden und griff (wenn auch zögernd) ins Maul und zog ihn an Land.
Lohn der Mühe:
1,35 m bei 34 Pfund.
Gruß von einem überglücklichen
Dennis
4:1 für Deutschland
Meiner Meinung nach sollte in der Schule auch viel mehr Aufklärung zum Thema sexuellen Mißbrauch betrieben werden.
Den jungen Mädchen sollte beigebracht werden, wie man sexuelle Annäherungen erkennt und wie man dann weiter vorgeht (bspw. zur Polizei gehen).
Wenn man bedenkt das über 6% aller weiblichen Jugendlichen mindestens schon einmal in ihrem Leben sexuell Mißbraucht worden sind, wird dieser schritt zwingend notwendig.
Interessante Idee.
Lkr. Diepholz und Umgebung.
Vorallem die Hunte, aber auch verschieden Seen und Flüsse (Gräben )
Alternativmöglichkeit:
Badehose an und rein ins Element.
Oder du kaufts dir ein mini Schlauchboot für 15¤, für solche zwecke bestens geeignet.
Fische
Egal ob ganz oder als fetzen.
Mit einem Köderfisch liegt man (fast) nie falsch und man kann ihn sehr variabel anbieten.
Bei uns fangen die (Fluss)Zander richtig an zu rauben, wenn es einigermaßen dunkel ist (im Moment also um ca. 22.30 Uhr). Die Fressphase dauert dann ca. zwei Stunden an. Nach 1.30 Uhr ist kaum noch Raub Aktivität festzustellen und Bisse sind die Ausnahme.
100¤ Aufnahmegebühr und 40¤ Jahresbeitrag.
Bei Jugendlichen beides 12¤.
Unsere Arbeitsdienste sind freiwillig, werden aber mit einem Jährlichen Essen belohnt!
Was ich hier so lese ist ja über alle Maße heftig!
Man bekommt das Gefühl, dass die Vereine überhaupt keine neuen Mitglieder haben wollen.