Beiträge von Zeschky

    Da bin ich doch überrascht!
    Freunde von mir haben den Dreamlake empfohlen. Die fahren schon seit Jahren dort ein bis zweimal im Jahr hin und bleiben immer 10-14 Tage, zuletzt im November 2019, eigentlich sind die immer super zufrieden mit dem Service und haben dort auch schon richtig gute Fische gefangen. Der See soll nicht ganz einfach sein, und mit gelegentlichen Beissflauten muss man wohl rechnen.
    Die Unterbringung soll recht einfach sein, und das ein Holzsteg nach dem Regen mal glatt ist, naja mein Seeufer zuhause ist nach dem Regen auch glatt.


    Meine Spezis waren auch schon ein paar mal bei Gilhams und Jurrasic, dort ist es luxuriöser aber man bezahlt auch locker das dreifache und man darf dort nur bis 18 Uhr fischen. Bei den meisten Seen mit vergleichbarem Fischbestand bezahlt man schon mehr für eine simple Tageskarte, ohne Übernachtungsmöglichkeit.
    Mal schauen, werde den See auf jeden Fall mal selber testen in der Zukunft und berichten, zur Zeit sind Reisen nach Thailand ohnehin kaum möglich.

    Normalerweise würde ich in diesem Monat auch ein paar Tage am Dreamlake angeln, aber dann kam COVID und ich konnte meine gesamten Reisepläne für Thailand bis auf weiteres stornieren.
    Auf der Webseite von diesem Dreamlake gibt es offenbar ein recht neues, lesenswertes Update zum Thema 'Fishing in Thailand', allerdings in englisch.
    https://dreamlake-fishing.com/fishing-thailand/


    Insbesondere die Ausführungen zu der Fischerei an den freien, öffentlichen Gewässern sind interessant. Da schwimmt wirklich nicht viel rum!
    Ich war das letzte mal vor zwei Jahren in Thailand und hab versucht in einem kleinen Fluss in der Nähe von Chiang Rai ein paar Fische zu fangen. Das war frustrierend und ernüchternd, hab nach 2 Tagen Spinnfischen, 3 Tagen Ansitzangeln mit div. Ködern aufgegeben. Nach 5 Tagen hatte ich 2 Miniwelse und einen kleinen Weißfisch gefangen. Die paar einheimischen Angler die ich getroffen habe waren auch nicht wirklich erfolgreich...nur Kleinfisch.