Beiträge von -Adi-

    Hallo Toti,


    danke für die Info.


    Du wirst wohl Recht haben, gerade auch wegen der Stabilität der Reiseruten gegenüber den Tele.
    Ich dachte eben in erster Linie um den "Kompakt"-Faktor.


    Gruß und schöne Ostern.


    -Adi-

    Guten morgen Allerseits,


    dank Corona wurde meine Fischereiprüfung einen Tag vor dem Termin abgesagt :evil: und ich nutze nun die Zeit, mir in Ruhe mein Equipment zusammenzusuchen.


    Aufgrund meines Jobs werde ich nur der Gelegenheitsangler sein und möchte mir meinen Krams so kompakt wie möglich zusammenstellen, damit ich es möglichst im Auto dabei haben kann oder mal schnell mit dem Fahrrad um die Ecke kann. Ziel ist es, eine kleine nette Ausrüstung für das gelegentliche Spinnfischen auf Barsch, Zander und Hecht zu haben. Deshalb habe ich mich für Teleskopruten entschieden. Ich weiß, dass diese bei aktiven Anglern nicht so gut da stehen, aber ich möchte ein Packmaß von 70 nicht überschreiten.


    Nun habe ich viel recherchiert und komme natürlich trotzdem nicht auf einen Nenner.
    Letztendlich bin ich auf die Balzer Diabolo X Tele "https://www.balzer.de/de/produkt/diabolo-x-teleruten" gestoßen, da sie mir vom WG her gut gefällt. Ich würde mir die "Tele 45" in 2,40m und die "Tele 75" in 2,70m holen.


    Nun die Frage an das geneigte Fachpublikum:
    Ist das für meine Zwecke eine einigermaßen vernünftige Entscheidung?
    Gibt es Erfahrungen mit diesen Ruten?
    Gibt es Empfehlungen für andere Tele-Ruten?


    Ich danke Euch im Vorab für alle Informationen und wünsche ein schönes Osterfest!


    Petri
    Adi

    Moin Moin Allerseits,


    ich definiere mich mal als "zukünftigen" Angler, da Dank Corona meine Fischerprüfung verschoben werden musste, was mich doch etwas nervt.
    Und so bin ich aktuell in aller Ruhe und doch etwas ungeduldig, dabei mir eine Ausrüstung zusammen zu stellen.
    Und genau damit werde ich euch gleich im Geräte-Thread nerven.


    Petri! und bleibt gesund!