Beiträge von silurus

    kannst Du das Bild ein bisschen grösser reinstellen? Allzuviel kann man von dem Fischerl leider nicht erkennen - aber er sieht schon jetzt sehr interessant aus.

    ......


    mit Linux wäre das nicht passiert, warum hast auch wieder gewechselt :roll: :~[



    Wenn Du Vista von einer Recovery-CD installiert hast, dann sehe ich schwarz.... ganz schwarz.


    ich weiss ja nicht genau, was Du überhaupt angestellt hast, aber suche halt einfach nach einer Deiner Dateien (nach *.mp3) wenn dann ein paar auftauchen haste Glück gehabt und weisst zugleich wo Du weitere Dateien finden kannst.

    Mich wundert allerdings viel mehr, dass der so gute Bewertungen bekommt.


    Fast alle 5 Sterne


    Obwohl, zumindest das Gitarrengeklimper klingt ja mächtig elektrisch. Ist zwar nix gekonnt, aber dem gemeinen Volk gefällt sowas halt.

    Zitat von MKS

    Naja ich weiß ja nicht ob der Fisch nach ca 100 flugstunden noch so lange hat überleben können.....


    Tja, das ist der feine Unterschied zwischen Spinnfischen und Ansitzangeln

    Ich war immer ein Fan der Lippenköderung. Wenn man nicht allzu brutal ausgeworfen hatte, dann konnte der Köder auch noch nach Stunden problemlos und gesund wieder freigelassen werden.


    Releasen halt - genauso wie es modernerweise bei Karpfen und sonstigen Spielfischen gemacht wird.

    Ich nehme generell immer so kleine Posen wie möglich. Manch Angler hat auf Karpfen wesentlich dickere Posen dranhängen, als ich für Hecht verwende. Nur wenn ich weiter auswerfen muss,
    nehme ich auch mal eine dickere um ein ordentliches Blei dranhängen zu können.


    Mich erstaunt immer wieder, was manche Leute für "Bojen" dranhängen.


    Bei den Posen ist es wie mit den Schnüren: Nicht dicker als nötig. man soll sie halt noch sehen können

    Beim Schleppen sieht das natürlich anders aus. Da kommt es aber auch auf die Geschwindigkeit, der Grösse des Köders und die gewünschte Angeltiefe an. Wenn der Köder nur so langsam hinter dem Boot herdriftet würde ich auch auf feines Gerät setzen.

    Für Deinen Zweck sollte es irgend ein normales Taschenbuch vollkommen genügen. Die Schuppenzahl ist natürlich nicht unwichtig, die sollte aber bei den "kritischen" Fischen auch beim billigsten drin stehen. So viele verschiedene Fischarten gibt es in Deutschland auch nicht.


    Kennt eigentlich jemand ein sehr detailliertes - wissenschaftliches Buch mit Zahnformeln usw.

    Zitat von Taxler

    Also das erste was mich am neuen Firefox aneiert ist, dass ich mich hier nicht einloggen kann.
    Von jedem Login komme ich nach der Erfolgsmeldung "Du bist eingeloggt"
    wieder auf die Seite mit der Aufforderung mich einzuloggen ...
    Die unendliche Geschichte???



    Hast Du schon mal mit den Cookie-Einstellungen rumgespielt?

    habt Ihr schon alle upgedated?


    Ich bin auf jeden Fall begeistert von dem Teil. Wesentlich schneller als der alte, ist eine tolle Sache

    Wird einer von den Verdächtigen auch mit Linux angeboten?
    Wenn nicht (was ich vermute), dann versuche das Gerät mit dem guten alten XP zu ergattern - oder am besten natürlich gleich mit Linux.


    Ansonsten ist das bei Deinen Anwendungen eigentlich egal, schau auf die Akku-Laufzeit.


    Wenn nicht unbedingt Vista drauf laufen soll, reicht Dir auch ein kleinerer Prozessor mit 1 GB Arbeitsspeicher völlig aus.


    In der heutige Zeit würde ich persönlich aber keinen Single-Core Prozessor mehr kaufen. Du bist mit einem Dual-Core einfach besser dran, wenn mehrer Programme gleichzeitig laufen (Virenscanner, Firewall, Desktop-Search usw.). Die Prozessorlast wird besser aufgeteilt und es arbeitet sich insgesamt flüssiger.


    XP beherrscht schon mehrer Cores, das Problem ist aber, ob Deine anderen Programme auch entsprechend ausgelegt sind.


    Die 4-Kern Prozessoren benötigen zu viel Strom für Deine Zwecke.



    Bis Du Dir dann einen neuen Rechner kaufst, sind die jetzigen aber sowieso veraltet, und einen single-core (1-fach) Prozessor wird es dann vermutlich gar nicht mehr geben.

    interessant, besonders die hohe Temperatur. Würde bei mir nicht funktionieren, da die Fische z.T. weiter unten hängen und dann zu heiss werden würden bei dem Höllenfeuer.


    Wäre noch gut zu wissen, in welcher Lake die Fische eingelegt wurden? (Salzgehalt?) Sieht irgendwie aus wie ne leckere Bowle