Beiträge von Bonefish

Was wird er uns wohl damit sagen wollen?

Vielleicht, dass das Gerät super ist und er es weiterempfehlen kann?

Außerdem, ob ein Thread schließungswürdig, weiß ein Moderator wohl am besten.

Sooo, jetzt schwimmen sie-Vier Rotaugen um die 10 Zentimeter und zwei Barsche mit jeweils sieben und fünf Zentimeter.
    Im Moment habe ich einige Äste, Steine und Wurzeln drinnen, Morgen werde ich mir dann Pflanzen besorgen.

Nochmal Danke an alle für die hilfreichen Antworten ;) .

Gruß
    Bonefish

Ach ja, noch eine Frage: Mit was füttere ich die Rotaugen denn am besten?

Dosenmais? Teichfischfutter?

Und noch was: Ich habe grade nochmal ein paar Barsche erwischt. Kann ich die z. B. mit Maden oder zerschnittenen Würmern aus dem Angelladen füttern?

Hallo,

ich bin mal so frei und krame den Thread wieder hoch.

Durch einen glücklichen Zufall habe ich nämlich ein 80x40x50-Aquarium bekommen. Die wenigen Fische, die dort im Moment noch drinnen sind, würde ich dann in mein jetziges(60 Liter) umsetzen, womit ich dann ein Aquarium für die Einheimischen Arten frei hätte.

Also, was nehme ich denn...

... als Besatz? Ich dachte an Lauben und Rotaugen bzw. Rotfedern. Wie
    viele welcher Größe kann ich dem Becken denn zumuten?

... als Bodengrund? Ganz normalen Kies, oder Laub?

... als Bepflanzung? Seerosen? Wasserpest?

... als Beleuchtung? Reicht die Standardröhre, oder ist die zu stark?

... als Heizung? Braucht's das?

Fragen über Fragen... Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;) .

Danke schonmal
    Bonefish

Heute habe ich mich das erste mal so richtig mit einer Hundehalterin angelegt :D .

Die meinte wirklich, sie müsste ihren Hund frei herumlaufen lassen, obwohl an dem Weiher wirklich alle 50 Meter ein "Hunde bitte an die Leine"-Schild steht. Das bin ich ja gewohnt, und da bin ich eigentlich auch recht freundlich und frage die Leute, ob sie denn so nett wären, ihren Hund an die Leine zu nehmen, was die meisten(eigentlich alle, die ich bisher angesprochen habe, und das war eine ziemliche Menge) dann auch tun.

Also, das "Erlebnis" begann mit einem *PLATSCH*, welcher unschwer als der eines Hundes zu definieren war. Darauf folgte aufgregtes quaken und Flügelschlagen. Der Hund(irgend ein Mischling in Richtung Schäferhund, und alles andere als klein) war ins Wasser gesprungen, mitten in eine Schar von Enten, die am Ufer saßen. Die Besitzerin Stand etwas Abseits und hatte sich das ganze angesehen.

Dadurch, dass der Hund immer noch im Wasser herumplanschte und den Enten nachjagte, während die Dame tatenlos zusah, war ich schonmal ziemlich "aggro".

Ich: "Sagen sie mal, können sie lesen?!"
    Sie: "Schon."
    Ich: "Dann werden sie doch sicher bemerkt haben, dass hier mehr als genug Schilder stehen, die Leute wie sie darauf hinweisen, ihre Hunde an die Leine zu nehmen!!
    Sie: "Nö, habe ich nicht gesehen. Interessiert mich auch nicht."
    Ich: "Und dass ihr Hund hier grade Enten zerfleischen will, interessiert sie auch nicht, oder?!"
    Sie: "Der hat doch bloß seinen Spaß..."
    Ich: "Mich würde es wirklich interessieren, ob sie es als Spaß empfinden würden, wenn man ihnen einen Tiger auf den Hals hetzt!"
    Sie. "Och, ganz bestimmt. Sina!(Der Hund) Wir fahren!"

... und ließ mich stehen.

Ich hoffe mal, da kommt jetzt kein Ärger von der Gemeinde her oder so dass hatten andere Vereinsmitglieder nämlich schon.

Hallo,
    ich war heute morgen ein paar Stunden unterwegs und habe ein paar Bildchen gemacht. Sind zwar nicht die Besten, aber man kann sich doch ein Bild von "meinem" Weiherchen machen.

Mondscheinweiher

Der Weiher besteht mehr oder weniger aus zwei Teilen, welche über eine "Landbrücke", die aber meist unter Wasser steht, getrennt sind. Der von mir so genannte "Linke Teil" ist etwa halb so groß wie der Andere. Insgesamt hat der Weiher eine ungefähre Fläche von einem Hektar.

Die "linke Hälfte":

Hier zweimal das "Rondell", weclches den größten Teil der linken Hälfte ausmacht:

Das nächste Bild zeigt den Rest der linken Hälfte, man erkennt schwach die unter Wasser stehende Landbrücke, welche im Sommer meist begehbar ist.

Hier ein Frontalfoto der "Brücke":

Was ihr jetzt seht, ist der größere Teil des Weihers, von der "Brücke" aus fotografiert:

Hier vom unteren Ende aus fotografiert:

Und hier nocheinmal:

Wenn ihr dort mal Fischen wollt: Für 10 ¤ und in meiner Begleitung seid ihr dabei, einfach eine PN schicken :D ;) .

Gruß
    Bonefish

PS: Ich hoffe mal, mit den Bilder klappt alles...