Beiträge von Bonefish

    Servus Marco,


    super, dass du dir die Mühe machst und diese Aktion auf die Beine gestellt und organisiert hast!


    Mit meinen Fliegen kannst du rechnen... meine Oma ist heute nach ziemlich langer Leidenszeit an Krebs gestorben... sie war 77. Wenn ich mir jetzt vorstelle, wie ein Kind so leiden muss, wird mir ganz anders...


    Mal sehen, wie viele Fliegen ich in der Zeit zusammenbekomme. ;)


    Grüße
    Sebastian

    Zitat von Mango_Freaky

    Die schönen Semmel die esse ich lieber selber :-) :-D :-D


    Boah Junge... Abgesehen davon, dass der Thread bald ein Jahr alt ist, war dieser Kommentar mal sowas von sinnlos...

    Das Problem liegt darin, dass die "Bildervorräte" vollkommen erschöpft sind... ich befürchte, Fabian und ich müssen erst zum Angeln kommen, bevor es wieder weitergeht. ;)

    Sorry wenn ich das so direkt formuliere, aber die neue Gliederung ist in meinen Augen eine Katastrophe. Wie Mokki schon sagte, im alten Forum war mit einer halben Mausradumdrehung alles im Blick, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde hat man das direkt gesehen und konnte sofort schauen, wer was von sich gegeben hat. Jetzt scrollt man sich wirklich einen Wolf.


    Die neuen Features wie die Möglichkeit, seinen Avatar selbst zu ändern oder die Geräteecke finde ich zwar gut, allerdings hätte man die denke ich auch auch ohne Probleme noch im alten Layout einbringen können. Die zig Unterpunkte bei "Gewässer Deutschland" und "Gewässer Ausland" sind meiner Meinung nach äußerst überflüssig, dort wird so oder so recht selten gepostet. Die "Reviere"-Abteilung in den Zielfischforen überschneidet sich thematisch mit den Gewässerforen, und die Abteilung für Forellenseen ist in meinen Augen überflüssig. Ich denke auch, dass die Errichtung einer weiteren Abteilung für Hecht eher für Verwirrung als für Übersicht sorgt, da die Themen oftmals nur schwer klar in einen Bereich eingeordnet werden können.


    Die neue Optik ist für den Anfang recht ungewohnt, sieht aber doch ganz gut aus. ;-)


    Hm ja... das war jetzt mein persönlicher erster Einduck... ich hoffe mal, ich werde jetzt nicht in der Luft zerrissen. ;-)


    Grüße
    Sebastian


    PS: Das Extra-Popup für Smilies ist eher unpraktisch. :-@

    Hallo,


    Was auch in der näheren Umgebung liegt, sind der Grüntensee sowie der große Alpsee. Über die Gewässer waren im Blinker schon Berichte, die Seen sollen sehr fischreich sein. Ich selbst war dort noch nie Angeln, bin aber an beiden Seen schon des Öfteren zum Baden gewesen - Sehen auf jeden Fall sehr gut aus.


    Tageskarten Für den Alpsee bekommst du in diesem Angelladen in Immenstadt:


    Angelsportgeschäft Früh
    Sonthofener Str. 46
    87509 Immenstadt
    Tel. 08323 / 95192
    Fax 08323 / 95193


    Boote kannst du dir am See mieten, am Bootsverleih gibt es ebenfalls Tageskarten. Der See soll sehr gut für Hecht und Barsch sein.




    Am Grüntensee kannst du ebenfalls Boote mieten, er ist ein super Gewässer für Forellen, die dort jedes Jahr besetzt werden, auch Zander werden viel gefangen.


    Tageskarten bekommst du am Campingplatz oder an der Fischerhütte. Beim googeln habe ich nur eine Telefonnummer(08365/444) gefunden, ich weiß nicht, ob das jetzt die vom Campingplatz oder der Fischerhütte ist, aber Versuch macht klug. ;)




    Ich habe vor, vor allem den Grütensee dieses Jahr mal anzusteuern, da ich dieses Jahr wohl des öfteren in der Gegend anzutreffen sein werde. ;)



    Grüße
    Bonefish


    Aber wenn man nicht weiß, mit was man das Unterringelte ersetzen soll, hilft das auch recht wenig... :badgrin:

    Hallo Leute,


    willkommen zur ersten Runde im neuen Jahr! ;)



    Bei dem Fisch auf dem Foto handelt es sich tatsächlich um eine 54 Zentimeter lange Barbe, wie einige von euch richtig erkannt haben. Ich versuche jetzt mal, die Punkte möglichst fehlerfrei in die Liste zu übertragen, also haltet mir die Daumen, dass mir das gelingt. :)


    Zitat von ami

    Barbe 48 cm



    Zitat von Flyfisher

    Döbel?


    54cm?


    Zitat von Joscha

    Ich tipp mal auf Barbe mit 56 cm


    Zitat von Friedfischschreck

    Barbe mit 55 cm :?:


    Zitat von SirCorbi

    Barbe


    57cm


    Zitat von Carphunter5555

    Barbe 52 cm


    Zitat von Fly-Dude

    BARBE 54cm


    Zitat von Maffong

    (...) Barbe, (...) Ich sag mal 59cm.
    MfG Maffong


    Zitat von kuno91

    ja, ich bin mir auch der Barbe ziemlich sicher und riskiere mal eine ungewöhnlich große Größe mit 61 cm


    Zitat von gummipro

    Barbe 56 cm


    Zitat von fauso

    Barbe 53 cm ;)


    Zitat von DerkleineNils785

    Barbe und die müsste ca 59cm groß sein!


    Zitat von Pumuckel

    Barbe 59cm



    Uiuiuiui.... :D


    1 Punkt: Bullet, Johannes, döbel10, z40t-schnorrer, Perch_The_2nd, WhiteHawk, reverend, Holger Wulf, Mr. Seatrout, ami, Carphunter5555, fauso, DerkleineNils785, Pumuckel
    2 Punkte: Mce, Tom Rustmeier, Fly-Dude, Maffong
    3 Punkte: Mikesch, Friedfischschreck, SirCorbi, kuno91, gummipro
    4 Punkte: ZaBa-Fischer, Pinto, ulliulli, Joscha
    6 Punkte:
    7 Punkte: Yog, Flyfisher


    So, das dürft's sein. *puh*



    Weiter geht's mit der bisher kapitalsten Bachforelle, die ich je gesehen habe, ebenfalls aus der "Bildergabe" von rotaugenjäger:



    :shock: :shock: :shock:



    Na dann haut mal rein, nachträglich noch ein frohes neues Jahr euch allen!



    Grüße
    Bonefish


    PS: Bilder... ich brauch' Bilder...

    Zitat von Maffong

    wann wird denn aufgelöst?
    Ist jetzt schon 2 Wochen in gange.
    Oder seid ihr im Urlaub?
    MfG Maffong


    Grade dabei, dauert nur wegen der Punkteflut etwas länger als sonst. ;)

    Danke für die Antwort!


    Wenn ich das richtig sehe, ist das Einzige, was verboten ist, das "Tollkeulen von Fischen unter dem Eis".


    Das hieße doch im Umkehrschluss, dass das Eisangeln selbst erlaubt ist, oder?

    Hallo,



    da ich inzwischen schon recht lange auf Fischereientzug bin, und das Eis auf allen stehenden Gewässern in der Nähe dick genug zum betreten ist, stellte sich mir die Frage, ob man denn nicht mal ein Loch ins Eis hacken und ein Köderchen hinterherschmeißen könnte...


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das denn in Bayern überhaupt erlaubt ist. Das von mir befischte Gewässer ist ein kleiner, von einer Interessengemeinschaft gepachteter Weiher, seitens der Vorstandschaft gibt es kein Verbot das Eisangeln betreffend.



    Ich hoffe, mir kann jemand Auskunft geben - Schonmal Danke im Voraus!


    Grüße
    Bonefish

    Zitat von Mr. Seatrout

    53cm


    schöner fisch


    Ganz genau! Die Monsteräsche maß 53 Zentimeter! Was würde ich nur tun um so einen Fisch an die Angel zu kriegen... der Bissanzeiger zuckt, man setzt den Anhieb, und fühlt wohl erstmal einen Hänger... Wahnsinn... aber gut, ich schweife ab... :-@ :oops:


    Also haben wir einen Newcomer in der Liste:
    1 Punkt: Bullet, Johannes, döbel10, z40t-schnorrer, Perch_The_2nd, WhiteHawk, reverend, Maffong, Holger Wulf, Mr. Seatrout
    2 Punkte: Mce, Tom Rustmeier, SirCorbi, gummipro, kuno91, Friedfischschreck,
    3 Punkte: Mikesch, Joscha
    4 Punkte: ZaBa-Fischer, Pinto, ulliulli,
    6 Punkte: Flyfisher
    7 Punkte: Yog



    Jetzt wird's mal wieder etwas schwieriger, vom nächsten Fisch bekommt ihr nämlich nur den Rücken zu sehen, un das nichtmal in besonders groß:


    Für diese Runde gibt es neben dem Punkt für die richtige Länge auch noch einen zweiten möglichen Punkt für jeden, der die Fischart richtig errät. :D
    Sprich: Falls Länge und Fischart stimmen, gibt es für den Tipper zwei Punkte, wenn entweder Länge oder Fischart korrekt sind, gibt es jeweils einen Punkt.




    Die Regeln:
    1. Angaben bitte in ganzen Zentimetern, nichts von wegen "XX,5" und ähnliche lustige Dinge.
    2. Wenn mehrere Teilnehmer eine korrekte Länge nennen, bzw. gleich nah an der richtigen Länge sind, erhalten alle einen Punkt.
    3. Beschwerden per PN an Bonefish oder Blubb, nicht den schönen Thread versauen.
    4. Zu gewinnen gibt's nix.
    5. Ich versuche alles so richtig wie möglich zu machen, aber wenn ich doch mal einen Tipp übersehe oder einen Punkt zu viel gebe, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mich darauf hinweist und das entschuldigt.



    So, ich hoffe, jeder versteht die Bonusrunde, falls nicht, fragt nur. :D




    Schöne Grüße und viel Spaß beim Tippen!