Beiträge von Bonefish

    Also ich hab mir für 2¤ ANgelmais mit vanillegeschmack gekauft. Mein kumpel fängt damit massenweise forellen, bei mir hat leider noch nichts gebissen. :( :( :(

    P.S Wie du hast ein Fischereischein auf Lebenszeit???


    Ja den hab ich!!!! :D :D :D :D :D
    Ich hab 45 ¤ bezhlt, und der gilt bis ich 18 bin. Ich hätte auch 350 ¤ zahlen können, dann gilt der bis ich beim lieben gott bin, aber das war mir dann doch etwas zu teuer.

    Also, ich beim angeln:
    Ich mach grad nen platzwechsel und geh an 2 erwachsenen anglern vorbei. Dann fragt mich einer von denen in einem tonfall, den er sonst wahrscheinlich nur für wasweissichwen übrig hat, wo denn meine begleitperson sei(ich bin erst 14 und ich glaub man sieht mir das auch an), weil ich angeblich nur einen jugendfischereischein hätte. Ich hab gesagt, dass ich niemanden dabei habe, aber einen fischereischein auf lebenszeit besitze. Dann hat er gesagt, dass das nicht stimmen kann und gemeint, ich sei ein lügner :cry: :cry: . Dann hab ich ihn gefragt ob er meinen schein sehen will. Dann hat er GAAANZ schnell einen rückzieher gemacht und gesagt,
    "Ach lass mich doch in ruhe!"
    Ich wollte mich jetzt nicht mit dem streiten da ich das hasse und außerdem angst hatte, dass der zum verein gehört und das irgendwem erzählt.beim rückweg bin ich dann den doppelten weg gelaufen, weil ich nicht mehr an denen vorbei wollte.


    FRAGE:
    Kann ich irgendwas gegen solche typen machen???

    Kann mir jemand einen guten, billigen und einfach zu bedienenden räucherofen für gelegentliches räuchern empfehlen(vielleicht so 2-4 Fische auf einmal)????? :) :) :)

    Ja, da habt ihr schon recht, aber warum gehen die teile dann nachts los, ohne dass danach in irgendeiner weise die feuerwehr zu hören ist??????(wir haben diesen monatlichen test nämlich auch)

    Also bei meinem opa im teich hat mein verrückter cousin nen hecht reingesetzt , der war am anfang 10 cm gross und den haben alle mit grosser hingabe mit goldfischchen gefüttert, bis er 60 cm gross war. :badgrin: :badgrin: :badgrin:
    Dann hat der selbe cousin den teich saubergemacht und der hecht musste vorrübergehend in die regentonne. Da hats ihm anscheinend nicht so gut gefallen und er hat einen frischluftauffenthalt gemacht, der ihm nicht so gut bekommen ist.


    Schade!!!!

    Also ich möchte mal wissen, wie du dass schaffen willst, so viel wasser daran zu hindern, im boden zu versickern???
    Teichfolie scheidet wohl eher aus ;) , und mit grundwasser...
    Naja, wenn du steinreich bist könnt's klappen.
    Also wenn ich das geld hätte würde ich mir lieber nen weiher pachten.

    Also, eine frage, die nicht zum angeln passt, aber trotzdem:
    Was bedeutet es, wenn ich diese sirenen höre, die sich genauso anhören wie die sirenen, die man aus kriegsfilmen mit luftschlachten hört??
    Ich krieg nämlich jedes mal fast nen herzstillstand wenn ich die dinger höre(vor allem nachts)!!!!


    Also, wenn jemand was weiss, dann schreibts bitte !!

    Also in bayern ist der kiemenrundschnitt(siehe oben) inzwischen sogar pflicht.Uns wurde der beim vorbereitungskurs an einem bereits toten fisch gezeigt. Der funktioniert angeblich immer.

    Also, ich wollte mal wissen, wie lange ein fisch ohne wasser leben kann. Daraus würde sich nämlich ergeben, ob ich den haken auf biegen und brechen so schnell wie möglich rausholen soll oder ob ich mir zeit lasse, um den fisch nicht zu verletzen




    PS: Ich hab mal gelesen, dass karpfen 2(!!!!) stunden ohne wasser auskommen

    Also, dann mal los:
    Ich beim angeln (logisch, oder??)an nem see , hab das erste mal meinen spinner ausprobiert. Erster wurf, voll in die hose gegangen: Nach ca. 3 metern gabs nen lauten platsch und der spinner war im wasser. Ich hab kochend vor wut den spinner so schnell wie möglich eingeholt. Plötzlich tuts nen schlag in meinem rütchen und ne forelle hing. Ich drill sie(war nicht die kleinste) ohne probleme rein, hab den haken noch im wasser gelöst und meinen kumpel mit dem kescher gerufen. Nur ist der leider schwerhörig(was ich damals noch nicht wusste) und kam ewig nicht. Es kam wie's kommen musste: Es tut nen schlag und die forelle ist weg. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


    erzählt doch mal eure ärgerlichsten erlebnisse!!!