Beiträge von DrRat

    Hey,
    ich hab im August auch einen Törn geplant ( Süd-Schweden, sänische Südsee und Rügen) und hatte ähnliche ideen hier zu beginn beschrieben und auch einen ähnlichen Wissensstand. Ich hab fürs schleppen diesen Beitrag gefunden https://www.blinker.de/angelme…ppen-auf-die-leichte-art/
    die idee war dies mit ner Handleine zu schleppen ( mache mir bei 5-10kn eh nicht so die Hoffnungen was zu fanmgen) und für die Buchten eine 270 15-50g Spinningroute zu nutzen.
    Habt ihr noch Tipps oder anregungen was ich brauche, worauf ist rechtlich zu achten?
    Bis jetzt weiß ich nur für DK und DE brauche ich Angelkarten, in Schweden nicht. Sonst habe ich noch gelesen, dass in DE Handleinen nicht erlaubt wären, stimmt das und ist das woanders noch der Fall?


    Grüße, Lasse