Beiträge von JohannesBVB

    Ich hatte auch eine Zange dabei, wie ich es immer habe, aber der Zander hat das Mail permanent geschlossen, und ich ajs nicht Raubfischexperte kenne mich mit Kiemengriff etc nicht aus, weshalb ich das Mail nicht aufbekam.

    Hallo Leute,


    heute war ich das erste Mal Spinnen und habe auch direkt einen schönen Zander gefangen, jedoch wurde ich als sonst reiner Karpfenangler vor die für mich größere Herausforderung gestellt. Der Blinker saß eigentlich perfekt zum abhaken, direkt vorn an der Lippe, fit jeden geübten kein Problem, ich jedoch hab es noch nie gemacht und hab es deshalb auch einfach nicht geschafft. Da ich den Zander aber auch nicht verwerten wollte, habe ich ich das Fluro Vorfach entfernt und ihn mit Blinker wieder zurück gesetzt.


    Jetzt zur eigentlichen Frage, löst sich der Drilling irgendwann von selbst oder ist das eigentlich das Todesurteil für den Fisch?


    Viejen dank schon im vor raus für eure Antworten.