Beiträge von Menschenfischer

    danke für das herzliche WIllkommen.
    rhinefisher: mein Sohn ist inzwischen fast 17.
    Mit 12 hat er zum frühestmöglichen Zeitpunkt die staatliche Fischerprüfung abgelegt.
    Den Fischereischein auf Lebenszeit hat er mit 14 von mir zur KOnfirmation gekriegt.
    Leider existiert unsere Familie als solche nicht mehr, seit meine Frau 2016 an Krebs gestorben ist.
    Meine 20-jährige Tochter hat ihr Studium begonnen. Mein Sohn wollte nach dem Tod seiner Mutter nicht auch noch sein gewohntes Umfeld und seinen Frendeskreis verlieren und lebt also noch bei Verwandten in Oberbayern.
    ICh bin seit 18.05.2019 wieder verheiratet. Meine Frau ist Tschechin - von daher freut sie sich darüber, dass wir nunmehr nahe an der tschechischen Grenze leben.
    Und ja, gleich hinter der Grenze gibt es den Egerstau - ein fast 13km langer Stausee bis kurz vor die Tore von Eger (Cheb).
    ICh denke, den werde ich fischereilich demnächst mal erkunden.

    Hallo!
    Nach langer Zeit meld ich mich jetzt mal neu an.
    Früher war ich reverend, jetzt nenn ich mich Menschenfischer.
    Ich weiß nicht, ob von all den alten Foren-Haudegen noch jemand hier ist.
    Mein NIck verrät, dass ich den umgekehrten WEg des Apostels Petrus gegangen bin - erst war ich Menschenfischer, dann wurde ich Fischer.
    Inzwischen hat es mich von Oberbayern zurück in meine oberfränkische Heimat verschlagen.
    ICh fische hauptsächlich jetzt am WEißenstädter See.