Beiträge von Dorscher

    Hallo Hankey,


    die Frage ist, ob Du kalt oder heiss räucherst? Mein Onkel räuchert kalt. Der nimmt die Mischung Salz zu Zucker von 60%/40%. Er legt sie dann 36 Stunden, hängt ab von der Dicke der Fischfilets, ein. Dann holt er sie raus und wäscht die Salz- und Zuckerreste unter kaltem Wasser ab. Trocken tupfen und anschließend zum Trocknen aufhängen.

    Spannend, vielen Dank für die Antworten.


    Am Wochenende habe ich tatsächlich hier in Köln am Adenauerweiher 2 20 jährige beim Angeln gefragt, sein Freund, der nicht dabei war, hat bei fishing-king die Vorbereitung gemacht und ist durchgefallen. :roll:
    Das erleichtert meine Entscheidung immer noch nicht.


    Na, ich gebe nicht auf, vielleicht erbarmt sich ja noch jemand.

    Danke Dir, Zockerherz. Für den umfassenden Einblick in deine Vorbereitung.
    Ich gratuliere Dir zur bestandenen Prüfung :)
    Meine Sorge ist auch, dass der Onlinekurs nicht alles beantwortet. Gerade die Angelmontage-Geschichte ist bestimmt nicht ohne und wird wenig plastisch in den Büchern erklärt.


    Also ich würde jedem, der mir einen Tag gewährt, natürlich sagen wer ich bin usw. und auch beweisen. Ist ja nicht selbstverständlich. Aber 130 Euro sind für mein Einkommen kein Pappenstil.


    ToTi
    In NRW besteht keine Präsenseminarpflicht. Daher muss ich nichts anerkennen lassen. Danke für den Hinweis.

    Danke Zockerherz und danke Valestris,


    ich bin beruflich viel unterwegs, auch teils wochenends. Daher kommt für mich nur ein Onlinekurs in Frage. Ich traue mir das auch zu nur online zu lernen, bisschen kenne ich ja schon ;)


    Aber eine Geld zurück Garantie gibt mir nur das Geld zurück, wenn ich nicht die Prüfung bestehe. Aber was ist, wenn ich denke, diesen Onlinekurs...den hätte ich auch im Buch nachlesen können oder wenn er einfach nicht passt. Ich finde es schade, dass man keine 3 Tage Testperiode oder so hat wie fast alle anderen Seiten oder "Software" auch.


    Daher hoffe ich, dass mich jemand mal kurz "reinluken" lässt...ha ha ha...

    Hallo zusammen,


    ich bereite mich gerade für den Angelschein vor.


    fishing king ist ein Anbieter für einen Onlinekurs zur Vorbereitung für den Angelschein.
    130 Euro sind für mich aber sehr viel Geld, weshalb ich mich schwer tue, ohne einmal einen Testzugang oder Einblick gehabt zu haben diese Summe zu bezahlen.


    Kann mir jemand vielleicht für einen Tag oder so Zugang zeigen oder ähnliches zu fishing king, dann bitte PN an mich. Ich zeige mich auch erkenntlich ,)


    Das wäre super.


    Petri Heil
    Sven