Beiträge von Köfianan

    Moin zusammen,
    wie man lesen kann, komme ich aus dem Norden der Republik und angele an der Treene, der Eider, in der Ostsee und am Nordostseekanal.
    Das allein ist schon eine Herausforderung, denn aus jedem Gewässer springen mir die Fische nicht in den Kescher, aber ich halte unverdrossen durch.
    Schließlich angele ich schon seit etwa 50 Jahren(meine Mutter wird es genauer wissen), mit wechselndem Erfolg, aber ungebrochener Leidenschaft.
    Lieblingsfische sind in dieser Reihenfolge: Hecht, Barsch, Zander, Forellen, Heringe, Dorsch und Butt.


    Allerdings freue ich mich grundsätzlich immer, wenn was zuppelt, der Schwimmer untergeht und sich die Rute krümmt, egal, was dran hängt.


    Lieblingsangelart ist übrigens die Kunstköderei, gefolgt vom Wurm. Grund: in erster Linie Bequemlichkeit, aber das wird sich hoffentlich zeitnah wieder ändern...
    Ansonsten habe ich Frau, zwei Söhne, einen liebreizenden Hund und eine tief verwurzelte Liebe zur (norddeutschen) Natur, vornehmlich zum Wasser....
    ...und ich danke auch meinen Eltern!

    Moin Angelkollegen,
    ich bin neu und habe gleich einen Vorschlag.


    Wir haben gerade einen alten Schuppen abgerissen(inkluisve Angelecke), um einen neuen zu bauen(inklusive Angelecke!)
    Dabei fielen mir zahlreiche Ruten, Rollen, Köder und sonstige Utensilien in die Hände, die sich im Laufe der Jahrzehnte angehäuft haben.
    Alles weitgehend in Schuss und einsatzfähig, aber seit Jahren nicht mehr benutzt, wenn überhaupt mal.
    Nun mein Anliegen:
    Da ich davon ausgehe, dass ich nicht der einzige bin, der über ein solches Angelarsenal verfügt, das er in weiten Teilen nicht (mehr) braucht, wie wäre es denn, mal eine Sammlung von altem/ungenutztem Angelgerät zu starten, dann eine Versteigerung für einen guten Zweck, Weitergabe an Kinder, Organisationen, ins Ausland o.ä.?
    Das könnte natürlich einen Flächenbrand auslösen, deswegen erstmal nur die Formulierung der Idee und die Bitte um eine Meinung von euch, inklusive der Moderatoren, denn daraus könnte ja auch eine gute redaktionelle Geschichte werden...
    Bin gespannt auf eure Einschätzung
    Fischlichst und grätenfrei
    Köfianan